Seite 21 von 24

Re: Tigra GT/R aufm Schrott

Verfasst: So 14. Nov 2010, 15:05
von Green-Tiger
Die Teile vom GTR sind alle recht günstig verkauft worden. Naja klar, es war ja auch nur ein Tigra, also wieso utopische Preise verlangen?

Re: Tigra GT/R aufm Schrott

Verfasst: So 14. Nov 2010, 15:21
von rofi
NLORD hat geschrieben:Es gab mal solche Hinterachsen eine Zeit lang komplett fertig fürn Tigra zu kaufen. Aber fragt mich nicht welcher Hersteller das gewesen ist, ist schon lange her. Ich weiß auch nicht, ob die schon 1996 verkauft wurden, glaube wohl eher nicht.
eds z.b. hat vor jahren umgebaute achsen angeboten

Re: Tigra GT/R aufm Schrott

Verfasst: So 14. Nov 2010, 16:12
von Corsa A
das machen ettliche anbieter immernoch

ok 30€ issn schnapper,aber wenn man dafür jetzt traumpresie verlangt hätte

bei hipo udn mtech gibts die glaub für 150€ im tausch

Re: Tigra GT/R aufm Schrott

Verfasst: So 14. Nov 2010, 20:46
von misterY
Was hatte es denn mit den Stabis auf sich? Gibts davon auch Bilder?

Re: Tigra GT/R aufm Schrott

Verfasst: So 14. Nov 2010, 21:47
von Ziesel
Ja,würde mich auch mal interessieren :) die waren bestimmt auch etwas dicker als normal :D

Re: Tigra GT/R aufm Schrott

Verfasst: So 14. Nov 2010, 22:18
von Corsa A
Ziesel hat geschrieben:Ja,würde mich auch mal interessieren :) die waren bestimmt auch etwas dicker als normal :D
und,was sollen dickere stabis bringen?


ich fahr c20let mit 1.0 12v stabi

Re: Tigra GT/R aufm Schrott

Verfasst: So 14. Nov 2010, 22:28
von Ziesel
hmmm. evtl. eine noch bessere "Stabilität" ?

Re: Tigra GT/R aufm Schrott

Verfasst: So 14. Nov 2010, 22:55
von Green-Tiger
Das waren einfach nur verstärkte Stabilisatoren, nicht mehr und nicht weniger. Ob es sinnvoll ist sei mal dahin gestellt.

Re: Tigra GT/R aufm Schrott

Verfasst: So 14. Nov 2010, 23:50
von misterY
In dieser Opel-Zeitschrift stand halt was von "justierbaren" Stabis. Deshalb wollt ich mal fragen.
Welchen Durchmesser hatten sie denn konkret. Ich frage nur interessehalber.

Ob jetzt jemand mit mehr oder weniger Seitenneigung durch Kurven fährt, kann ja jeder für sich entscheiden. Mit Stabilität ieS hat das ja nix zu tun. Ich wollte da keine Diskussion heraufbeschwören.

Re: Tigra GT/R aufm Schrott

Verfasst: So 14. Nov 2010, 23:58
von Stev'sTigra
Corsa A hat geschrieben:und,was sollen dickere stabis bringen?


ich fahr c20let mit 1.0 12v stabi
Schön für dich. Ich fahr die Stabis ausm Zafira im Astra QP und es is eindeutig besser.