Der Gran Turismo 5 Thread

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
TigraC20XE

Re: Der Gran Turismo 5 Thread

Beitrag von TigraC20XE »

bei mir in duisburg bei mediamarkt kostet es 55€

ich bin zufrieden mit dem spiel ...die playsi friert echt ein bisschen ein..... hatte das gestern abend und heute morgen wahr wieder alles ok :vogel:

wenn man die spezial envents fährt und die lizens...... kommt man im lvl schnell auf 10-15
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

also das die standartbelegung sinnfrei ist halte ich für voll daneben geht doch alles voll easy. also ich bin von dem spiel begeistert.
The Freak

Beitrag von The Freak »

Find das Spiel auch sehr gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten, hab allerdings auch keinen Vergleich zu Forza,

Lediglich die langen Ladezeiten stören mich, gestern abend fast 10 Minuten und heute für die selbe Aktion vllt 30 sek.
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Batista hat geschrieben:also das die standartbelegung sinnfrei ist halte ich für voll daneben geht doch alles voll easy. also ich bin von dem spiel begeistert.
Damit meine ich, dass Beschleunigung auf einer herkömmlichen Taste liegt, aber nicht wie bei jedem anderen Rennspiel auf den analogen Triggern. Das muss man erst manuell ändern. Man kann doch solch ein Rennspiel nicht ohne Gaspedal-Sensivität spielen. Genauso wie das Rückwärtsfahren, das kann man NICHT auf die gleiche Taste wie das Bremsen legen. :vogel:

Ohne Lenkrad ist GT5 meiner Meinung nach von der Steuerung her einfach nur doof.
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

rückwärts ist dreieck und bremse viereck soviel dazu
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Ja richtig, das ist Schwachsinn diese Belegung und auch nur bei GT5 so. Bei allen anderen Rennspielen ist die Bremse und der Rückwärtsgang auf dem linken Trigger, die Beschleunigung auf dem rechten. Das ist genau so wie bei der Beschleunigung: Man kann das Bremsen nicht stufenlos regeln - und das ist bei einer Simulation nunmal großer Quatsch.

Sagt mal, ist das eigentlich nur bei mir so, dass ich mit nem Sportwagen von Familienkutschen überholt werde? jedesmal, egal welches Auto ich mir kaufe, muss ich für 20.000 bis 30.000 das Teil erst tunen, damit ich überhaupt eine Chance habe. Falsch machen kann man ja nicht viel, ich fahre immer Ideallinie, im Windschatten, erlaube mir keine Schnitzer und trotzdem fahren mir die alle davon. Mehr als Gas geben kann ich nicht.
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Kinder, jetzt mal ehrlich...

Wie kann man dieses Spiel schlechtreden?
Ich bin grad dermaßen Happy... Dieser SLS bei der AMG Challenge (Mittel) lässt sich so genial fahren, einfach nur sahne! Alle Prüfungen beim ersten Mal auf Silber bestanden, d.h. NORDSCHLEIFE + 4h-Layout freigeschalten... GEEEEEEEIL!

Meine Opel/Vauxhall Sammlung wird auch langsam mehr, Speedster (getunt auf 289 kW), Vectra, Tigra sind schon mein, jetzt muss ich nur noch diesen Corsa C erwischen...

Achja, dass da noch was nachkommt, war klar:
News von der Launch-Party in Madrid! :)
# Yamauchi announced that the launch of Gran Turismo 5 marks the beginning of a “new era” for the GT series. GT5 will be regularly updated and expanded in the coming weeks and months, and there are apparently many exciting things in store for us.
Achja, klar, fehlt bei den Standard-Autos die Cockpit-Perspektive und Tuningmöglichkeiten, aaaaaaaaber die Optik passt! Sehe da absolut keinen Unterschied von Standard GT5 zu "Premium-Forza"...
Werde morgen bzw. am Weekend mal den Fotomodus ausprobieren und hier dann was posten!
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

jau habe auch gerade die amg challenge auf mittel gemacht, der sls ist echt geil. aber bei top gear die challenge mittel mit dem lotus elise das ist echt ne driftbitch.
The-X
Senior

Beitrag von The-X »

bei formel 1 muss man in den rückwärtsgang schalten und gasgeben ;)

bei mir hat es mehr als eine stunde gedauert bis ich spielen konnte und trotzdem sind die ladezeiten immer noch lang
das fahren mit lenkrad ist einfach nur super, aber ohne fahrhilfen schwer, beim sls versage ich immer noch wenn ich mehr aus dem auto raushollen will(fahre ohne fahrhilfen)

die top gear prüfung: der lotus bricht mir sofort aus wenn ich nur bremse XD

die grafik der standartfahrzeuge hat mich entäuscht, der yaris hat mich in manchen blickwinkeln sehr an gt2 erinnert nur halt mit hoher auflösung ;)
die schäden an fahrzeugen hätten die auch gleich lassen können
in diesen 5-6 jahren könnten die mehr raushollen, die 15-20 modelle von gleichen autos braucht doch kein mensch
die zeit welche auf die 15 autos ginge, hätte der qualität gut getan
hh-tigra

Beitrag von hh-tigra »

Moin jungs könnt ihr mir helfen??
wo kann ich den Opel/Vauxhall finden??nur als gebraucht??
Antworten