Doch. Gibt soweit noch ein paar Neuigkeiten
Bin jetzt schon ein ppar Kilometer mit dem Ding gefahren. Er fährt sich sehr gut, und geht auch im Verhältniss zur Leistung mit dem kurzen Getriebe sehr gut. Allerdings is dadurch laut Navi bei 215 Ende. 5. Gang Begrenzer
Zwischendurch hab ich zum gefühlen x. mal das Schaltgestänge geändert. Jetzt funktioniert es zuverlässig,und vom Gefühl her sehr zufriedenstellend.
Unterbodenschutz is neu gekommen, und beim Tüv bin ich gewesen. Vorher hieß es,dass ich unbedingt noch eine Querlenkerstrebe verbauen soll. Was ich dann auch gemacht habe. Leider passt die Wiechers mit dem großen Getriebe und dem V6 überhaupt nicht. War aber ne gute Basis,wo man mit arbeiten konnte. ein Bogen hab ich per Rohrbiegemaschine etwas raus genommen, und zwei etwas weiter gedrückt.
Die originalen Winkel hab ich abgetrennt. Nachher den einen wieder verdreht angeschweißt, und für die Beifahrerseite hab ich mir einen neuen,etwas längeren Winkel gebaut.Es is verdammt eng, am großen Getriebe vorbei,durch die beiden Hosenrohre durch, und am Antriebswellengelenk vorbei zu kommen. Aber es funktioniert jetzt,ohne dass der Motor bei Lastwechseln anschlägt.
Ich bin am Montag beim Tüv gewesen. Ich hatte wie zuvor mit ihm besprochen die Querlenkerstrebe drin, und er meinte,dass es schon ewig her is,wo er so einen sauberen Umbau gesehen hätte. Alles sieht so aus,als ob es original wäre.
Tolles Lob. Eingetragen hat er die Sachen aber leider noch nicht.
Er möchte noch eine Domstebe vorne und einen originalen Heckspoiler sehen. Schade eigentlich. Wir hatten ja zuvor miteinander telefoniert, und alles besprochen. Wenn es ihm so wichtig is,hätte er es mal erwähnen können.
Der Heckspoiler is gestern drauf gekommen, und an der Domstrebe war ich heute dran. Morgen nur noch in der Firma gescheit verschweißen,und anschließend lackieren. Ich werd sie dann am Wochenende fertig drin haben. Dann klappts auch mit dem Tüv.
Wie immer noch ein paar Bilder....
