Kaufberatung Corsa C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

chdepo

Kaufberatung Corsa C 1.7 CDTI Woher???

Beitrag von chdepo »

sers

bräucht ma euren rat, und zwar würd ich mir gern obig genanntes geschoss zu legen. nur leider bin ich in div. autobörsen noch nicht wirklich fündig geworden. kann es sein das es von diesem fahrzeug noch nicht wirklich viel gebrauchte gibt???

was darf den so einer kosten???

hätte einen für 7500 in aussicht nur leider in der hässlichsten farbe die es gibt auf welt. irgendso ein türkis metallic. :kotz:
sonst gibts es in der nähe bei mir viel auswahl. komm aus raum franken.

bevor jetzt jeder seinen anbietet, kaufen würd ich gern bei nem händler zwecks garantie...

hätt auch nen astra g mit 2.0 dti in aussicht, nur leider ist mir der mit 9700 um einiges zu teuer, außerdem ist der auch vom unterhalt her net so das grüne.
Woldo

Re: Kaufberatung Corsa C

Beitrag von Woldo »

Hallo

ich habe auch den 1.7 cdti und mußte für das Fahrzeug vom Allgäu bis nach Berlin fahren. Aber wenn du sowas spezielles willst mußt schon etwas strecke einplanen. Bei mir war es soweit weil ich keinen Enjoy wollte.

PS. Mobile ist voll mit cdti´s
MaBo

Beitrag von MaBo »

Ich hatte glück bei Autoscout letztes Jahr im Oktober!!!

NP wäre 18500 EUR gewesen!

Er war nicht mal 2 Jahre alt und 40 TKM aufm Tacho!

Da der Vorbesitzer Opelmitarbeiter war hat er aber nicht die 18.500 bezahlt!

Ich hab ihn für 10000 EUR bekommen!!

Bei meinen nen Händler hätte ich für so einen 13 000 bezahlt bei selben bei dem Alter!

Die 1,7cdti haben einen sehr hohen Werterhalt! Bei nen Preis von 7500 EUR wirst du da nicht so viel finden!
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Ich hab meinen GSI CDTI (EZ 09/2004) mitte letztes Jahr gekauft, hatte 5500km aufm Tacho und hat statt NP über 21k€ noch ~12k€ gekostet...

Hat aber auch Xenon, Leder, Klimaautomatik und allen anneren Firlefanz drinne.
Es lohnt sich auf jeden Fall, nach nem 2004er GSI cdti zu suchen, die haben nämlich schon den Irmscher-Spoiler und die Hagus-Sportspiegel dran, die sonst schweineteuer sind! :whistling:

Zu der Zeit gabs genau 2 GSI cdti mit Xenon und Leder bei mobile.de.. Einer in Nürnberg, und (m)einer ca 10km von hier ;)
astrain-fein

Beitrag von astrain-fein »

Sooo. Wir haben heute morgen den Kaufvertrag unterschrieben. Ab Mittwoch rollt er auf der Straße.
Haben uns jetzt auf Grund der vielen Mängel für des Autos für einen anderen entschieden.
Corsa C Sport 1.2 16V mit 48Tkm EZ war glaub ich Ende 03
für 6900€ mit Michelin Winterreifen.
Sieht prima aus und fäht sich gut! :D
War echt überrascht. :)
chdepo

Beitrag von chdepo »

menno das die immer noch so viel öcken kosten *shit*

meine freundin sagt ich soll mir lieber ne gescheites auto kaufen, sie meint glaub ich was größeres. aber was bleibt mir da, der astra g mit 2.0 dti ist nicht wirklich wirtschaftlich oda???

und der 1.7cdti im astra g hat ja nur 80 ps und ist mindestens genauso teuer.

frag mich nur wer die farbe mintsilber verbrochen hat, der gehört sich :wallbash:
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Der Astra G DTI ist vor Allem kein Euro4, d.h. keine Grüne Feinstaubplakette, und mehr Steuern.

Im Unterhalt (vor allem in der Versicherung) ist der C cdti allerdings auch nicht ohne. Besser vorher mal durchrechnen ;)
chdepo

Beitrag von chdepo »

naja um nen russfilter wird man früher oder später eh net drum rumkommen. der 1.7cdti hat ja auch noch keinen oda???
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Nö,gabs keinen ab Werk.
Der schafft so Euro4.Erstma sollen die die alten Dreckschleudern von der Straße holen.
Spooky1

Beitrag von Spooky1 »

Hallo,

Bin auf der suche nach einem neuen Wagen da ich meinen 8 Jahre alten Renault verkauft habe. Was haltet ihr von folgenden Angebot. Preis scheint ja sehr gut zu sein, wohl wegen der Farbe?
Auf was sollte man bei dem Model/Baujahr besonders achten? Möchte dann nämlich erst mal Ruhe haben sprich keine Reparaturen.

Opel Corsa 1.0 12V
Endpreis € 5.980,-
Kilometerstand: 42.312 km
Erstzulassung: 02/2004
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 43 kW / 58 PS
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Weiß
Aufbau: 2/3-Türer Hubraum: 973 cm³ Antrieb: Front Gänge: 5 Leergewicht: 980 kg Türen: 3 Zylinder: 3 Sitzplätze: 5

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:

Drehzahlmesser, Lenksäule höheneinstellb., Wärmeschutzverglasung, 5-Gang Sportgetriebe, Kopfstützen hinten, lackierte Stoßfänger, uvm.

Alternativ gäbe es einen Opel Corsa C 1,2 Essentia Klima, 5 Türer, EZ 07/05, 24000 KM, CD, Klima etc. Soll aber auch gleich 8900 Kosten.

Was meint ihr.

Gruß Spooky
Antworten