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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: So 17. Aug 2008, 12:47
von connectab
rsracer hat geschrieben:Also ich habe keine zentrierringe gebraucht.
Ich hab mir die Bremsanlage direkt bei M-Tech bestellt.
Hat sofoert 1a gepasst,und solche ringe waren dort nicht bei.
Ja, ist klar, aber dafür ist die Anlage über M-Tech etwas teurer.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: So 17. Aug 2008, 13:19
von rsracer
Da muss ich dir leider zustimmen....
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: So 17. Aug 2008, 18:39
von Nighthawk167
connectab hat geschrieben:Halter sicherlich nicht, nur ob die Sättel passen ist die Frage.
308mm sollte unter deine Borbet passen.
nein, die Sattel der 240er und der 260er Anlage sind anders. nur der Z17DTH hat bereits die richtigen Sattel.
Beim Combo kommt z.B. der Z14XE bereits mit den ATE Sattel, aber dann auch in der 280mm Ausführung. Bei Opel wird das dann unter "erhöhte Nutzlast" geführt.
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 18:13
von PA-Freak
Mit der nummer auf den Halter kann leider kein Mensch was anfangen...
@ Conectap, hast du evt. noch die Original verpackung von den Halter, das da eine 6 oder 8 Stellige nummer mit Bindestrich und Komma ist?
Ansonsten werde ich morgen nochnal ATE löchern..
und direkt bei ATE kann man die auch nicht kaufen...
mal sehen was ich noch rausbekomme...
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 19:18
von R4MP
Hmm..
also wäre dankbar wnen mir wer die komplette Teileliste für meine 260er auf 308er geben würde!?
:-)
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 20:32
von connectab
PA-Freak hat geschrieben:Mit der nummer auf den Halter kann leider kein Mensch was anfangen...
@ Conectap, hast du evt. noch die Original verpackung von den Halter, das da eine 6 oder 8 Stellige nummer mit Bindestrich und Komma ist?
Ansonsten werde ich morgen nochnal ATE löchern..
und direkt bei ATE kann man die auch nicht kaufen...
mal sehen was ich noch rausbekomme...
Nein, da waren nie Kartons dabei - mehr Nummern hab ich nicht.
R4MP hat geschrieben:Hmm..
also wäre dankbar wnen mir wer die komplette Teileliste für meine 260er auf 308er geben würde!?
:-)
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- Bremsscheiben und Beläge 308mm von at-rs
- Zentrierringe 69,5 / 60,5
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 22:12
von R4MP
Danke!
Ehms Zentrieringe bekomme ich nur welche dann gedreht?
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Di 19. Aug 2008, 08:36
von connectab
R4MP hat geschrieben:Danke!
Ehms Zentrieringe bekomme ich nur welche dann gedreht?
Ja, die Ringe musst du dir irgendwo drehen lassen.
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Di 19. Aug 2008, 14:42
von PA-Freak
Also ATE kann mit den Nummern von den Sattelhalter leider garnichts anfangen...
Man könnte dan Sattelhalter einschicken und die versuchen es dann Rauszufinden, aber das würde bischen Geld kosten..
Ich habe so die Vermutung, die sind zu Faul da etwas herauszufinden...
ATE sagt weiterhin, das man nur über die Seriennummer man genau festhalten kann,für welches Auto die Halter bestimmt sind...
Ich vermute, das es die vom Z7DTH sind. Leider hat der Z17DTH ein anderen Achsschenkel wie mein Z12XEP... was dort genau anderst ist, weis ich nicht und 180€ dort für eine vermutung stehen zu lassen, ist mir zu Teuer...
Weis zufällig einer, wie die Achsschenkel sich von den zwei fahrzeugen unterscheidet??
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Di 19. Aug 2008, 15:12
von connectab
Weis zufällig einer, wie die Achsschenkel sich von den zwei fahrzeugen unterscheidet??
Also, da der y17dth bei den 280mm Bremsscheiben eine Mittelzentrierung von 70mm hat und ja eh 5 Loch hat gehe ich davon aus, dass die Achsschenkel andere/größere Radlager haben. Fraglich ist nur, ob im selben Zuge die Halterung für den Sattel geändert wurde...