Z20LET im Corsa C
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Insomaniac
- Senior
Mein Kumpel fährt nen LET und bei dem ist der Kolben weggbrant dann hat ma na bei Kaul Motorsport zum machen und der hat geraten auf LEH Kolben und KBK umzubaun weil die Serien Kolben vom LET gern ma wegbrennen was ich auch schon zu hauf im LET Forum oder im Astra Forum gelesen hab.
Und aus dem grund will ich da gleich die LEH Kolben und die KBK rein machen. Was auch ratsam ist fals ich i wann dan doch ma auf LEH lader umbau oder evtl an ne Ladedruckerhöhung durch Software ändern, (EDS oder Speed Concept o.ä.)
Des Mit den Getriebe ist des was ich mir noch net soo schlüssig bin weil ich auch net weis ob des F17 die Kraft vom LET aushält. Ich hätt halt des vom Diesel genommen da des ja länger ist aber trotzdem bin ich mir halt net sicher ob des net i wann ma die Krätsche macht.
Und alle andere Getriebe sind ja dann noch ma n ganz schöner umbau zwecks antriebs wellen o.ä.
oder habt ihr noch ne Idee was ma fürn Getriebe nehm kann??
Bin für jede Hilfe bzw idee dankbar!!
MFG
Und aus dem grund will ich da gleich die LEH Kolben und die KBK rein machen. Was auch ratsam ist fals ich i wann dan doch ma auf LEH lader umbau oder evtl an ne Ladedruckerhöhung durch Software ändern, (EDS oder Speed Concept o.ä.)
Des Mit den Getriebe ist des was ich mir noch net soo schlüssig bin weil ich auch net weis ob des F17 die Kraft vom LET aushält. Ich hätt halt des vom Diesel genommen da des ja länger ist aber trotzdem bin ich mir halt net sicher ob des net i wann ma die Krätsche macht.
Und alle andere Getriebe sind ja dann noch ma n ganz schöner umbau zwecks antriebs wellen o.ä.
oder habt ihr noch ne Idee was ma fürn Getriebe nehm kann??
Bin für jede Hilfe bzw idee dankbar!!
MFG
Re: Z20LET im Corsa C
Der Kolben brennt nur weg wenn der Motor ein Problem hat (Spritversorgung, LMM defekt usw) da brennt dir aber jeder Kolben weg!
richtigDbilas hat geschrieben:Der Kolben brennt nur weg wenn der Motor ein Problem hat (Spritversorgung, LMM defekt usw) da brennt dir aber jeder Kolben weg!
wenn er in den foren richtig gelesen hätte würde er auch lesen,dass diese probleme immer nur mit irgendwelchen tuning phasen passieren oder durch andere defekte
bei nem serienmotor ne kbk zu verbauen is eigentlich blödsinn
und wie gesagt ICH glaube nicht das das f17 hält,bau auf das dazugehörige getriebe um oder auf f28
alles andere wird murks
- Insomaniac
- Senior
ja des ist mir auch klar und der LMM war bei ihm ein Halbes jahr zuvor defekt!!
Aber des ist ja net des Ding des hab ich mir vorgenommen dass ich des mach will mit den LEH Kolben und der KBK wenn ich den motor schon da stehen hab ausgebaut.
Mir gehts ja um des Getriebe problem:
Des F17 wird da die einfachere Variante sein aber da hab ich schon zweifel das des hält.
Und drum hab ich auch eben gefragt was noch ne alternative ist??
MFG
Aber des ist ja net des Ding des hab ich mir vorgenommen dass ich des mach will mit den LEH Kolben und der KBK wenn ich den motor schon da stehen hab ausgebaut.
Mir gehts ja um des Getriebe problem:
Des F17 wird da die einfachere Variante sein aber da hab ich schon zweifel das des hält.
MFG
Insomaniac hat geschrieben: Mir gehts ja um des Getriebe problem:
MFG
Dir scheint nicht klar zu sein das die Kupplung nicht passt und das diese dann mal locker mit 900€ veranschlagt wird! Weiter mußt du erst einmal jemanden finden der dir diese Kupplung verkauft. Ich würde das F23 vom zlet verbauen. Ich musste bei mir nur die Innengelenke tauschen um F23 zu fahren (hatte vorher F17 drin im Vectra b).
oh man,was sindn das für tips?Dbilas hat geschrieben:Dir scheint nicht klar zu sein das die Kupplung nicht passt und das diese dann mal locker mit 900€ veranschlagt wird! Weiter mußt du erst einmal jemanden finden der dir diese Kupplung verkauft. Ich würde das F23 vom zlet verbauen. Ich musste bei mir nur die Innengelenke tauschen um F23 zu fahren (hatte vorher F17 drin im Vectra b).
es gibt spezielle schwungscheiben,dann passt die serien kupplung
nix mit 900€
und vectra b mit corsa c vergleichen is ja mal voller blödsinn
beim corsa c würde es nicht reichen die innengelenke zu tauschen
- Insomaniac
- Senior
ja der Vectra B vergleich ist echt weng weit daher geholt und das es beim Corsa C net langt nur die Innengelenke zu tauschen dacht ich mir schon da des F23 ja Schaltzüge hat und des F17 ja gestänge über ne umlenkung!!
Des mit der Kupplung und der Schwungscheibe weis ich net aber ist denk ich auch jetz ma egal da des Thema F17 so gut wie vom tisch ist weil wie gesagt ich zweifel auch stark das des die Kraft aushält.
Da der Z18XE 170NM stemmt max und der Z20LET stemmt ja serienmäsig schon 250Nm von daher wird des wohl nicht halten auf dauer!!
MFG
Des mit der Kupplung und der Schwungscheibe weis ich net aber ist denk ich auch jetz ma egal da des Thema F17 so gut wie vom tisch ist weil wie gesagt ich zweifel auch stark das des die Kraft aushält.
Da der Z18XE 170NM stemmt max und der Z20LET stemmt ja serienmäsig schon 250Nm von daher wird des wohl nicht halten auf dauer!!
MFG
Wenn Du das F23 aus dem Combo oder Corsa nimmst könnten eventuell die Innengelenke reichen!?
Ansonsten die gesamten Wellen nehmen!
Ansonsten die gesamten Wellen nehmen!
- Insomaniac
- Senior
In welchem Corsa bzw Combo war den Serien mäsig des F23 verbaut??
das wäre aber dann nur das f23wr
der turbo hatte aber das f23srt
müsste man schauen ob die diffs die gleichen sind,wenn nicht ob man tauschen könnte
der turbo hatte aber das f23srt
müsste man schauen ob die diffs die gleichen sind,wenn nicht ob man tauschen könnte