Allgemeiner Fakewunsch-Sammel-Beitrag

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
caliber
Senior

Re: Allgemeiner Fakewunsch-Sammel-Beitrag

Beitrag von caliber »

Naja.. was heisst Fakebild? ;)

Die einen sagen immer, dass man Adobe Photoshop nehmen soll (wofür man richtig Zeit zum einarbeiten braucht)

Die anderen nehmen Freeware-Programme die es auf dieversen grossen Seiten zu Laden gibt!

Ich persönlich nehme das "Paintshop Pro" von Corel... Dies ist das Konkurrenz Programm von "Adobe Photoshop" ... dazu einfacher zu bedienen und weitaus Günstiger! ... und für den Laien bis fortgeschrittenen meiner Meinung mehr als ausreichend! (ausser man braucht sehr viele "Stempel" oder sonstige Features ;)

(Ich würde ja gerne mal wieder was hier machen... doch nach einem Festplattencrash muss man das Programm erstmal wieder auf sich einstellen ...wofür man gar keinen Bock hat ;) <-Warnung *g* )

Am besten man übt mal mit Paint .. da kann man solche sachen wie z.b "Heck cleanen" sehr gut Üben (und später mit einem prof. Programm glätten etc.)

(Eine grosse Anleitung wäre hier zu lang... zu dem es fast jeder anders macht ;) )
Judil

Beitrag von Judil »

Als professionelles Programm benutze ich Photoshop C3, diese Version ist allerdings sehr teuer. Für den Anfang würde auch Version 5 etc. reichen. (Tipp: Ebay)
Außerdem gibt es zu Photoshop viele Tutorials, wer Seiten wissen will, einfach fragen.

Zitat von mir selbst von Seite 11...
Hallo erstmal, habe gerade den Thread entdeckt.
Ich bin schon seit langem in der Fakerszene unterwegs und als Tipps kann ich folgenes mit auf den Weg geben, dass es realer wirkt.

Erstmal ganz wichtig, das Bild sollte so groß, wie möglich sein, damit man genauer arbeiten kann. Da man hier nur 100 KB uploaden kann, müsst ihr einen anderen Hoster wählen, z.B. ImageShack® - Hosting .

Und wenn ihr irgendwelche Teile an dem Auto haben wollt, ist es wichtig das die Teile die passende Perspektive haben.
Soll keine Werbung sein, aber auf ProFaker | Startseite könnt ihr lernen, wie man selber Autos bearbeitet. Ich betone, das dort Fakeanfragen untersagt sind.

Hiermal ein Beispiel aus dem Forum, von einem der besten, wie ich finde.

Ori:
http://img530.imageshack.us/img530/4707/orifrontrl8.jpg

Fake:
http://img70.imageshack.us/img70/9282/frontil6.jpg

Also viel Spaß beim stöbern...
Ich hoffe mein Beitrag hilft den jenigen, die es lernen wollen.
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

photoshop cs3 hat mich "ganz viel" gekostet :)
Papst
Senior

Beitrag von Papst »

Könnt ihr mein
Tigra
auch mal bitte
faken
???

Einmal das ganze in schwarz - weiß und dann noch mit
ingonoakheck undner
mittigen Auspuffanlage, dachte da entweder an 2*70
oder an 2*70*90 oval.
[img]file:///C:/DOKUME%7E1/REALPA%7E1/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image001.jpg[/img]

Außen soll des Auto weiß sein, und vorne an der Stoßstange soll ein schmaler Streifen anfangen, und immer breiter nach hinten gehen (bündig mit den kanten an der Motorhaube) Hinten bin ich mir nicht sicher wie es sein sollte, direkt mit der Heckscheibe schon auf der
seite
runter, sodass das Heck komplett schwarz wird oder ???
Die Felgen sollten dann zum Kontrast schwarz sein.

Wär echt cool wenn des jemand machen könnte, geschweige denn es versteht einer was ich meine
:freak:
Hier pics von meinem auto:

[img]file:///C:/DOKUME%7E1/REALPA%7E1/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image004.jpg[/img]

[img]file:///C:/DOKUME%7E1/REALPA%7E1/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image005.jpg[/img]

[img]file:///C:/DOKUME%7E1/REALPA%7E1/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image006.jpg[/img]

Hier mal ein lächerliches Beispiel wie ich es mir etwa dachte, in der version sollten dann halt die hinteren Felgen Weiß und die vorne Schwarz sein

http://s3.directupload.net/file/d/1420/fximgv2t_jpg.htm

:roll: sieht doch mal lustig aus, meint ihr ich hab potential???

des pic extra mal ohne vorschau ;)
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

EDIT: verlesen
tigrateufel
Senior

Beitrag von tigrateufel »

@ esco

nächstes Mal bitte n größeres Bild in besserer Quali ;)
homersimpson20

Beitrag von homersimpson20 »

ich hoffe es gefällt:

mit "ich hoffe es gefällt" meinte ich eigentlich Papst, da der diesen Fake haben wollte. Sicherlich ist es geschmackssache, wenn dann würde ich aber auch das Heck weiß lassen.
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

homersimpson20 hat geschrieben:ich hoffe es gefällt:

Tu es nicht :thumbdown:

Wirkt extrem billig und sieht nen bisschen nach VW aus.
Ich würds nicht machen.
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

mach die hintere seitenwand auch beige und mach nur dach und motorhaube braun (eventuell auch heckklappe bis unten) und dan sieht das doch ammer aus. richtig geile cremeschnitte

ich weis nich was das mit vw zu tun haben soll kenn keinen vw der so ab werk gekommen is
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

Ich meinte damit das so jeder 2. VW rum fährt.Mit diesem 2 tone streifen geschisse.Aber naja, Geschmäcker sind verschieden
Antworten