Seite 23 von 28

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: Sa 22. Aug 2009, 21:17
von Insomaniac
Wieso wo liegt den der Unterscheid bei den Difs?

und dann bräucht ich warscheinlich noch die schaltkonsole inkl schaltzüge vom Diesel!!

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: Sa 22. Aug 2009, 21:23
von Bugs
Ob die Verzahnung vom Diff passt :whistling: , keine Ahnung!

Wegen Seile, die bekommste ja plug n play rein, die Hydraulische Kupplung haste ja schon!

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: So 23. Aug 2009, 01:55
von Dbilas
Corsa A hat geschrieben:
es gibt spezielle schwungscheiben,dann passt die serien kupplung
Du willst also den Zlet mit der Kupplung vom F17 fahren? Und du regst dich über meine Tips auf?
nix mit 900€
Ich habe von einer Sinter geredet. Sorry hatte ich leider nicht geschrieben.

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: So 23. Aug 2009, 02:02
von Corsa A
Dbilas hat geschrieben:Du willst also den Zlet mit der Kupplung vom F17 fahren? Und du regst dich über meine Tips auf?



Ich habe von einer Sinter geredet. Sorry hatte ich leider nicht geschrieben.
wozu ne sinter bei serienleistung?

warum dann keine sinter beim f17?


und,wenn die f17 kupplung net halten sollte,dann hält das getriebe selbst auch nicht


übrigens es fahren 200ps c20xe mit f15 kupplung rum.....

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: So 23. Aug 2009, 02:11
von Dbilas
Corsa A hat geschrieben:wozu ne sinter bei serienleistung?
Wenn man das Geld für so einen Umbau ausgibt dann sollte es doch gleich richtig sein denn wenn er doch mal mehr Leistung fahren will braucht er nicht noch einmal viel Geld für die Kupplung ausgeben.
warum dann keine sinter beim f17?
Kostet 900€ bei Gema Motorsport
und,wenn die f17 kupplung net halten sollte,dann hält das getriebe selbst auch nicht
Ich kenne so einige wo die Kupplung rutscht und verglast aber das F17 hält.
übrigens es fahren 200ps c20xe mit f15 kupplung rum.....
Ich dachte wir reden Hier von was vernünftigen. Du willst doch nicht die Leistungsentfaltung von einem Sauger mit dem Drehmomentbums einer z.B EDS Phase vergleichen?

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: So 23. Aug 2009, 12:13
von connectab
Öhm, ich hab nur vom f17 beim 2L Sauger geredet. Nie beim Turbo.
Das würde ich nicht versuchen wollen - dieses grausame Geräusch wenn das Getriebe Hopps geht ist nichts für meine Nerven. :D

Ich bin mir nichtmehr ganz sicher, aber beim Z20LET mit F23 bekommste alle Halter bei Opel.
Wellen nimmste vom Astra G mit F23 und die Außengelenke IMHO vom Cali Turbo und bearbeitest dann die Achsschenkel. Irgendwas ging da auch noch mit Audi 80 Radlagern, aber das weiss ich nicht mehr genau.

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: So 23. Aug 2009, 12:47
von Nighthawk167
Warum eigentlich nicht das M32 beim Turbo? Da müsste man sich doch eigentlich beim Meriva OPC bedienen können. Antriebswellen und so müssten doch eigentlich vom Meriva passen...?!

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: So 23. Aug 2009, 13:17
von Corsa A
Dbilas hat geschrieben:Wenn man das Geld für so einen Umbau ausgibt dann sollte es doch gleich richtig sein denn wenn er doch mal mehr Leistung fahren will braucht er nicht noch einmal viel Geld für die Kupplung ausgeben.



Kostet 900€ bei Gema Motorsport



Ich kenne so einige wo die Kupplung rutscht und verglast aber das F17 hält.



Ich dachte wir reden Hier von was vernünftigen. Du willst doch nicht die Leistungsentfaltung von einem Sauger mit dem Drehmomentbums einer z.B EDS Phase vergleichen?
drehen und wenden,hauptsache immer ne ausrede parat......

und 900€ für ne sinter,viel spass beim einkauf bei gema....


leute gibts



ich glaub das mit dem getriebe ist jetzt eh geklärt


vorallem cool das von nem serien z20let wir jetzt schon bei einem wagen sind dem eine sinter verbaut werden soll wegen eines z.b. eds bumses

da wir ja aber schon von tips für über 350ps reden:
- semis
- porsche bremse
- sperre
- benzincatchtank
- hochleistungsbenzinpumpe
usw usw usw weil,FALLS du mal mehr leistung fahren willst

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: So 23. Aug 2009, 13:21
von Dbilas
Corsa A hat geschrieben: vorallem cool das von nem serien z20let wir jetzt schon bei einem wagen sind dem eine sinter verbaut werden soll wegen eines z.b. eds bumses
oder einem Xe mit 200PS
Corsa A hat geschrieben:übrigens es fahren 200ps c20xe mit f15 kupplung rum.....

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: So 23. Aug 2009, 13:27
von Corsa A
Dbilas hat geschrieben:oder einem Xe mit 200PS
das war wegen deinem rotz mit der sinter und nicht haltenten serien kupplungen

entweder trag was dazu bei was hilft oder lass die tips einfach weg

weil diese art "älläääbääää,ich weiss aber viel mehr du doof" hab ich im kindergarten aufgehört zu spielen