Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD
Hallo zusammen,habe ein Klappergeräusch hinter der B-Säulenverkleidung(5-Türer),Was kann das sein?
Klappergeräusch beim Fahren
Hallo vll könnt ihr mir helfen. und zwar fahre ich einen corsa c 1.0l und wenn ich langsam fahre oder auch im stand klappert das im motorbereich erheblich.
son nen klackern.
Nun gut es ist nen 3Zylinder der sowieso schon scheiß geräusche von sich gibt aber so doll hat es am anfang auch nicht geklappert.
Ich danke schon mal im voraus
son nen klackern.
Nun gut es ist nen 3Zylinder der sowieso schon scheiß geräusche von sich gibt aber so doll hat es am anfang auch nicht geklappert.
Ich danke schon mal im voraus
Also, meine ganz unmassgebliche Meinung und ohne jemandem zu nahe zu treten!!!!
WER OPEL FÄHRT IST SELBER SCHULD:
Das darf ich als Corsaeigner sagen.
Es gibt weißgott bessere Automobile.
Und preiswert ist der Blitz ja auch nicht gerade.
WER OPEL FÄHRT IST SELBER SCHULD:
Das darf ich als Corsaeigner sagen.
Es gibt weißgott bessere Automobile.
Und preiswert ist der Blitz ja auch nicht gerade.
Hatte vor mehreren Monaten dasselbe Problem wie itchybee.
--> Poltern an der Hinterachse!
Hab dann wie er auch die Schrauben Achse an Dämpfer erneuert. Schon beim rausdrehen hab ich gemerkt das die total dull gewesen sind, ebenso die angeschweißte Mutter. Also Schrauben wieder original von Opel genommen und eine selbstsichernde Mutter mit passender Steigung. Die angeschweißte Mutter hab ich komplett entfernt. Danach war das Problem gelöst, kein poltern mehr.
Nun, seit 1-2 Wochen hör ich das schon wieder! Und wird von Tag zu Tag stärker. Kann doch nicht sein das die neue Schraube schon wieder am Sack ist! Ob das wohl an dieser Opel Schraube liegt?
--> Poltern an der Hinterachse!
Hab dann wie er auch die Schrauben Achse an Dämpfer erneuert. Schon beim rausdrehen hab ich gemerkt das die total dull gewesen sind, ebenso die angeschweißte Mutter. Also Schrauben wieder original von Opel genommen und eine selbstsichernde Mutter mit passender Steigung. Die angeschweißte Mutter hab ich komplett entfernt. Danach war das Problem gelöst, kein poltern mehr.
Nun, seit 1-2 Wochen hör ich das schon wieder! Und wird von Tag zu Tag stärker. Kann doch nicht sein das die neue Schraube schon wieder am Sack ist! Ob das wohl an dieser Opel Schraube liegt?
Hey bei mir Knarzt der Fahrersitz schon seit langem und ich weiß nicht wieso...
Hab mir erst gedacht das es vielleicht davon kommt als ich die Shroth Gurte reingemacht hab und hab die Schrauben an der Laufschiene nochmal überprüft ob sie fest sind (waren sie) aber das knarzen ist noch da.
Können das vielleicht die Federn unterm Sitz sein?

Können das vielleicht die Federn unterm Sitz sein?
schwingungen/ vibrationen am fahrzeug
nun habe ich auch mal ein kleines problem. seit geraumer zeit fällt mir wärend der fahrt ein schwingen/ vibrieren des fahrzeuges auf.
winter- und sommerfelgen sind alle korrekt ausgewuchtet. kein schlackern im lenkrad.
das schwingen/ vibrieren kommt gleichmäßig, von nix bis stark. wenn man es in einem diagramm darstellen würde, hätte man eine gleichmäßige kurve die auf und ab geht.
vll hat ja einer ´ne idee was es sein kann. bin für jede antwort dankbar.
gruß
winter- und sommerfelgen sind alle korrekt ausgewuchtet. kein schlackern im lenkrad.
das schwingen/ vibrieren kommt gleichmäßig, von nix bis stark. wenn man es in einem diagramm darstellen würde, hätte man eine gleichmäßige kurve die auf und ab geht.
vll hat ja einer ´ne idee was es sein kann. bin für jede antwort dankbar.

gruß
Irgendwas ausgeschlagen? Domlager, Stabis, Querlenker, Traggelenk? Radlager kippeln?
Motorlager I.o.?
Ansonsten kommste mal hoch auf unsere Rüttelplatte, da finden wir es bestimmt.
Motorlager I.o.?
Ansonsten kommste mal hoch auf unsere Rüttelplatte, da finden wir es bestimmt.

wenn ich´s wüsste, hätte ich hier nicht gefragt
aber jetzt wurden ja teile genannt, nach denen ich schauen kann
ihr und eure rüttelplatte.....hab ich hier noch 5 stück auf dem hof stehen 

Die Platte ist Top! Vor allem für Audi/VW Mehrlenkerachs-Schrott.