motorumbau

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

blackout
Senior

Re: motorumbau

Beitrag von blackout »

Hey nun verarscht Ihn doch nicht so...
Hab auch erkannt, dass das was er geschrieben hat bischel murks ist...

Hab im 1,0 nämlich auch schon die guten Linsenscheinwerfer :)
Und dass die Querlenker etc. identisch sind war mir auch schon bewußt.
The Rock

Beitrag von The Rock »

das kommt weil opel nachher alles in die kleinen corsa geschüttet hat um den eher mäßigen verkauf anzukurbeln.

zuerst gabs ja einiges erst beim 1.4 oder 1.8 in der großen ausstattung sport und nachher hatte jeder scheiß 1 liter die 3d scheinwerfer
Hell

Beitrag von Hell »

corsa_schmidti hat geschrieben:Bist ja der Oberfachmann hier :roll:

Lange nicht mehr soviel Schwachsinn gehört :D
Zu dir ..... sag ich garnichts mehr und im gegensatz zu dir bin ich auch Fachmann, du ? ....4 ?
Es ist fakt mit den kleinen Wurstkisten.
Tut mir ja leid wenn sich hier jeder 2 auf den Schlips getretten fühlt. Wie war das werden halt mehr verkauft. :roll:
Wer voher wenig zahlt, zahlt später halt drauf. Würd mir lieber nen Dacia holen als nen 1,0 . :p
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

Hell hat geschrieben:im gegensatz zu dir bin ich auch Fachmann, du ?
Echt geil...genau das Gegenteil hast du mit deinem letzten Post wieder bewiesen :juhu:

Und wenn mir 2 Kollegen, die beide ihre Kisten auseinander hatten und umgebaut haben, mir zustimmen wird das schon was heißen :rolleyes:

PS: GSI ist eine Ausstattung und kein Motor...aber das müsstest du als *hust*"Fachmann"*hust* doch eigentlich wissen :whistling:
babyblauer Corsake
Senior

Beitrag von babyblauer Corsake »

:roll: oh man mir fehlen die Worte hab grad nen Lachanfall. :roll:

ich sag jetzt aber nix mehr dazu sonst haben bald wida welche pipi in den Augen :D
Corsanine

Beitrag von Corsanine »

connectab hat geschrieben:Ja stimmt. Der 1,8er GSi hat Fahrwerkstechnik vom Feinsten. Direkt aus der DTM übernommen. Außerdem BiXenon Kurvenlicht, 4 Zonen Klimaautomatik, Panoramadach, Massagesitzen und und und. :D

Die 1L haben dafür nur Teelichter in den Scheinwerfern, die 1,2er können die Teelichter wenigstens schon vom Innenraum aus zünden. :D

Übrigens, das war Ironie. Das man mehr 1L mit wenig Ausstattung sieht liegt wohl daran, dass die Dinger mehr gefahren werden und die Leute es eben billig mögen. ;)

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Du bist der Oberhammer.. xD *lachanfall*

Also ich hab den gleichen Umbau gemacht von 1.0 auf 1.8 und möchte meine zusätzlich gewonnende Ausstattung wie Klimaaautomatik und Tempomat nicht missen. Die 125 Pferdchen sind natürlich auch klasse.

Das einzige was jetzt kaputt war, war das Motorlager. Ich hatte damals nen Unfall-Corsa .. wahrscheinlich war das Lager schon da angeschlagen.
Bugs

Beitrag von Bugs »

Man war ich froh als ich endlich GSI Scheinwerfer bekommen habe!http://img692.imageshack.us/img692/6044/jd500465.jpgDie Verfluchten 3Zyl. Scheinwerfer.Duck und wech
Bugs

Beitrag von Bugs »

Naja, verfluchte 3 Zyl. sag ich nur! :roll:

Bild

Zum Glück gibts ja GSI Scheinwerfer

Duck und wech

Obere Beitrag funtzt nicht, kann gelöscht werden
blackout
Senior

Beitrag von blackout »

Mahlzeit zusammen,

hab die Tage bischel nachgedacht was ich nun machen will und hab mich entschlossen voraussichtlich doch erst mal in ein neues Sommerauto zu investieren.

Daher wird die Kohle für einen Umbau auf 16V wohl vorerst nicht da sein.
Dennoch würde ich übern Sommer gern den 3Zylinder abstoßen.
Daher nun die Bitte an jemanden, mir mal genau zu beschrieben, was bei Umbauauf 1,2l alles benötigt wird.

Denke der Euro 4 Motor ist der Z12XE, richtig?
Dazu brauch ich im groben weiterhin den:

*Motorkabelbaum
*Steuergerät

Ja und Getriebe Auspufanlage etc. kann ich in diesem Falle ja vom 1,0er übernehmen, denke ich mal.

Kann ich den vorhandenen Motorkabelbaum einfach gegen den des 1,2ers ersetzen, oder muss ich die Kabelbäume ähnlich wie von euch bei den größeren Umbauten beschrieben, auch selbst zusammenfummeln?

Ja das wären erstmal die wichtigsten Fragen.
Wäre schön, wenn mal jemand detailiert drauf eingehen könnte.

Danke schon jetzt.
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Sorry aber ein Umbau von 1,0 auf 1,2 ??
Verkauf den 1,0 und kauf dir einen 1,2. Alles andere ist mehr als schwachsinnig!
Antworten