Angel Eyes fürn Corsa C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

MrBackslash

Re: Angel Eyes fürn Corsa C

Beitrag von MrBackslash »

Hallo,

ich wollte mir nächste Woche diese AE Scheinwerfer kaufen Carparts-Online GmbH - Corsa C - Scheinwerfer ANGEL EYES CHROM - neu ! 10475
da einer der original Scheinwerfer kaputt ist. Jetzt habe ich noch zwei Fragen:

1) Welche Birnen sitzen in den Scheinwerfern? H7 oder sind das spezielle Dinger die man nicht nachkaufen kann und sobald eine kaputt ist kann man den Scheinwerfer gleich mit entsorgen...

2) Wieviel würde ca. ein Einbau in einer Werkstatt kosten? Die ganze Front muss ja runter und das traue ich mir nicht zu, auch mit den Stellmotoren ein- ausbauen habe ich bedenken. Kommt man da mit 40€ hin?
Black-GSI

Beitrag von Black-GSI »

Was so ein einbau kostet weiß ich nicht.
Aber die Stoßstange demontieren ist einfach.
Sind nur ein Muttern und nieten. Schau mal hier:

'weLcome 2 freak.0815' ->> Umbauhilfen

Und die Stellmotoren werden auch nur eingedreht. Ist nicht schwer. Wirklich.
Jenachdem was du jetzt für Scheinwerfer drin hast mußt du dir neue kaufen.

eBay: Stellmotor Scheinwerfer Corsa C Valeo Scheinwerfer-NEU (Artikel 160070241283 endet 04.04.07 11:19:25 MESZ)

Die sind eingedreht. Es gibt verschiedene. Andere sind geschraubt und bei manchen Scheinwerfern mußt du das Gehäuse aufsägen. Deshalb habe ich mir damals die bei Ebay gekauft.
MrBackslash

Beitrag von MrBackslash »

Naja mal schauen. Und wie siehts mit den Birnen aus? Welche sitzen da drin?
Bleifuß
Senior

Beitrag von Bleifuß »

Frohe Ostern,
also in den Angeleyes sitzen H1 lampen sowohl für Fern- und Abblendlicht drin.

Mal ne andere Sache: Ich bin gerade mal wieder dabei die AE's einzustellen mit den beiden Schrauben auf der Rückseite. An der äußeren Kreutzschraube steht ja dran Up und Down-ok verständlich. Und wenn man dran dreht tut sich da ja auch was. Aber wenn ich ich jetzt an der mittleren Sechskantschraube drehe wandert die Lichtkannte auch noch mal hoch und runter. Wat soll dat?

Hatte jetzt schon überlegt das mit der der äußeren Kreutzschraube vielleicht nur das gesamte gehäuse verstellt wird also wichtig fürs Fernlicht und mit dern Sechskantschraube dann die Linse in der höhe angepasst wird?

Bräuchte da echt mal Hilfe.

Danke
Gruß
Bleifuß
Black-GSI

Beitrag von Black-GSI »

Genau das Problem hatte ich auch mit der Beschriftung.
Aber es war bei mir ganz anders.
Über die Sechskantschraube geht die Lichtkante hoch bzw. runter. und an der "Zahnscheibe" rechts/ links. Das Problem ist aber: Wenn die SW´s ganz unten sind und man dann nach rechts oder links dreht schiebt sich die Linse am Gehäuse nach oben um weiter nach links oder rechts zu kommen weil die Linse ja auch in einer runden Öffnung sitzt. Dann wandert sie sozusagen an der Kante der Öffnung entlang. Bei mir war es nicht möglich sie einigermaßen einzustellen.

Deshalb sind sie auch wieder rausgeflogen!

Viel Erfolg
kieler-corsa

wie die angel eyes fürn corsa c heller machen??

Beitrag von kieler-corsa »

hallo

habe mir ja von raid die schwarzen ae`s geholt.

bin auch super zufrieden wegen ausleuchtung usw

nur man sieht die angel eyes fast garnicht. standlicht ist bei denen ja mit dran geklemmt . werden die heller wenn ich das standlicht nicht zusammen mit den ringen habe??

kann ich sonst noch was tun die heller zu bekommen?

vom vw polo hab ich auch schon angels gesehen und die waren schön hell

hoffe ihr könnt helfen
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

scheinwerfer ausseinanderbauen und smd reinlöten... dann wirst wohl den effekt haben... aber auch ne sau arbeit
R4MP

Beitrag von R4MP »

Also Standlicht hab ich rausgemacht sieht schrecklich aus!
^^

ehm die Ringe bei meinen finde ich super hell!

hmm komisch
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

themen zusammengeführt
Otti

Angel Eyes Corsa C

Beitrag von Otti »

hi leute.kann mir mal einer vielleicht sagen,ob die anschlüsse für die scheinwerfer bei den corsa-c ab bj 2000 auch die selben sind wie beim facelift bj 2005?also die form und größe ist schonmal gleich,weil ich mir angel eyes zulegen wollte,nur keiner kann mir auskunft geben,ob die anschlüsse der beiden verschiedene modelle (bj 2000/bj 2005) gleich sind!oder kann mir vielleicht jemand von einem älterem modell mal den stecker fotografieren und mir schicken? auf 18otti@web.de
Antworten