Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Nighthawk167
Senior
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von Nighthawk167 »

@PA-Freak
Kannst du denn überhaupt Halter von ATE besorgen, wenn du das Modell weißt? wenn ja, wie teuer wären die?
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

R4MP hat geschrieben:ja gut wollte nicht selbst wechseln aber sprichw enn ich eh umbaue mache ich es dochs elbst so wie gehe ich denn vor?

sprich alles abschrauben und dann wenn die leitung ab ist dann fange ich die flüssigkeit mit ner aluwanne ab so baue alles dran udn nun?

von oben in den behälter die neue flüssigkeit und weiter? wie entlüften!?

und der schlauch am bremskolben ist doch irgendwie durch ne pressung befestigt oder wie nochmal? habs nich im kopf gerade^^
Hmm, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du dir nicht so sicher bist wie man das alles macht, dann würde ich gerade bei den Bremsen einen Fachmann um Rat beten. ;)
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

hey,

von ATE direkt kann man also privatman leider nichts kaufen, geht alles dann über die ATE händler vor ort, oder dann das Autohaus, von dem das fahrzeug ist.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

R4MP hat geschrieben:ja gut wollte nicht selbst wechseln aber sprichw enn ich eh umbaue mache ich es dochs elbst so wie gehe ich denn vor?

sprich alles abschrauben und dann wenn die leitung ab ist dann fange ich die flüssigkeit mit ner aluwanne ab so baue alles dran udn nun?

von oben in den behälter die neue flüssigkeit und weiter? wie entlüften!?

und der schlauch am bremskolben ist doch irgendwie durch ne pressung befestigt oder wie nochmal? habs nich im kopf gerade^^
am leichtesten du schraubst den sattel komplett ab und hängst ihn samnt der leitung mit einem kabelbinder ans federbein.

dann schraubst du ALLES neue dran und wechselbst die leitung erst wenn der neue sattel komplett montiert ist,so geht ganz wenig bremsflüssigkeit daneben

beim alten sattel vorher mal versuchen wenn er noch montiert ist ob sich die schraube an der leitung leicht öffnen lässt

und ganz wichtig,die entlüftungsschrauben müssen nach der montage OBEN sein.
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

Weis einer von euch, was der unterschied ist zwischen einstufen BKV und zweistufen BKV??
R4MP

Beitrag von R4MP »

@ Corsa A

jop so ähnlich hätte ich des auch gemacht.

die anderen Teile dran machen und dann die Leitung umbauen.
Werde ja eh nochmal vorher mir die Konstruktion anschauen mit dem Schlauch. Habe gerade das ganze Gebilde nicht vo Augen ^^
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

PA-Freak hat geschrieben:Weis einer von euch, was der unterschied ist zwischen einstufen BKV und zweistufen BKV??
Also den unterscheid kannich dir nicht erlöären aber man bekommt die grosse Bremsanlage auch so eingetragen hab ich auch so bekommen.. ich hab den 22er HBZ drin gelassen der tüv hat sich dafür nicht interresiert er wollte nur sehn ob die bremsleistung gegeben ist.

Zwar kann man das Bremspedal wenn der Motor an ist bis zum boden durch treten aber sobald man fährt und das pedal nur antipt bremst man schon.
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

naja, hab jetzt für vergleichsweise wenig geld BKV und HBZ vom Z17DTH bekommen. werde mir die sachen auch mit einbauen, dann gibt es noch weniger probleme mit dem TÜV ;)

Ich bin mal auf dei bremsleistung gespannt..
R4MP

Beitrag von R4MP »

wäre ja cool wen PA mal ein paar Bildchen beim Umbau macht!??

:-)
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

R4MP hat geschrieben:wäre ja cool wen PA mal ein paar Bildchen beim Umbau macht!??

:-)

Hab ich auch schon in meine galerie drin als ich die Bremsen vorne und hinten umgebaut habe :D .

Nur ich denke mal man könnte es noch ausführlicher machen ^^
Antworten