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Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: So 23. Aug 2009, 13:43
von Dbilas
Corsa A hat geschrieben:das war wegen deinem rotz mit der sinter und nicht haltenten serien kupplungen
Also ich bin das F17 schon mit über 300NM und Serienkupplung gefahren. Ich denke ich kann das gut einschätzen was die F17 Kupplung kann oder auch nicht.
entweder trag was dazu bei was hilft oder lass die tips einfach weg
Oh sorry ich habe nicht gewusst das du das hier entscheidest.
weil diese art "älläääbääää,ich weiss aber viel mehr du doof" hab ich im kindergarten aufgehört zu spielen
Wenn das so rüber gekommen seien sollte dann tut es mir Leid.

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: So 23. Aug 2009, 14:15
von Corsa A
Dbilas hat geschrieben:Also ich bin das F17 schon mit über 300NM und Serienkupplung gefahren. Ich denke ich kann das gut einschätzen was die F17 Kupplung kann oder auch nicht.
ok,dann klär ich dich halt eben etwas auf,was du eigentlich ja wissen müsstest da d es ja schon gefahren bist

ich denke da wird die kupplung den geist aufgegeben haben

wenn jetzt aber die kupplung die 300nm halten würde,dann würde das f17 nen abgang machen


also isses jetzt im endeffekt egal

mit serien kupplung halt die kupplung nicht

mit verstärkter kupplung hält dann dafüpr das getriebe nimmer

also umkehrschluss: egal was ich tu,f17 taugt net und fertig


also könnten wir etz bitte das thema f17 was ja schon seit einer seite vom tisch ist jetzt entgültig lassen,oder willst diese aussage etz wieder zitieren?

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: So 23. Aug 2009, 14:17
von Zero
mag sein das das geht aber nur eine Begrenzte zeit!

Die Kupplung nützt sich ab der Druckautomat wird schwächer und auf einmal Rutscht die Kupplung obwohl sie eigentlich noch vollkommen OK ist!

Selbiges Problem hatte ich selbst schon mal an einem 1.8T da hat die Serien Kupplung auch lange Funktioniert bis sie es dann auf einmal nicht mehr tat.

Irgendwann ist alles am Ende und bloß weil es mal einen Begrenzten Zeitraum gehalten hat heißt das nicht Automatisch das es was für immer ist!

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: So 23. Aug 2009, 18:49
von Insomaniac
Corsa A hat geschrieben:
also umkehrschluss: egal was ich tu,f17 taugt net und fertig

richtig drum ist des F17 thema vom tisch!!

wenn ich des F23 nehm müssten ja die Halter vom Corsa C Diesel ja passen Hydraulische Kupplung hab ich schon und dann brauch ich noch die Schaltzüge vom Diesel was ja plug an play passt!!

So dann ma zu den Wellen normal könnte ich doch dann auch die vom Diesel nehme oder??

Oder passen die dann ausen net in den Achsschenkel von meinem??

Aber dan müsste es doch gehen wenn ich meine wellen mit den Innengelenken von dem Diesel Corsa mit F23 nehm oder??

MFG

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: So 23. Aug 2009, 19:21
von Bugs
Insomaniac hat geschrieben: Aber dan müsste es doch gehen wenn ich meine wellen mit den Innengelenken von dem Diesel Corsa mit F23 nehm oder??

Hab gestern Abend noch ein bissle rumgestöbert, die Innengelenke kannste nicht einfach Tauschen weil die Wellen eine andere Verzahnung haben!
Entweder Wundergelenke oder gleich die Antriebswellen komplett wechseln!
Würde aber Persönlich wenn schon, die Wellen komplett Tauschen

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: So 23. Aug 2009, 19:26
von Corsa A
jap,ich denke da dürften dann die wellen vom diesel passen

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: So 23. Aug 2009, 19:29
von Insomaniac
Ich hab ja auch überlegt weil normal müssten die wellen von dem Diesel ja dann passen aber ich bin mir halt net sicher weil der Diesel ja auch ausen 5 loch Naben hat net das die dann innen i wie anders sind weil ich hab ja nur 4 Loch!!

wenn des so einfach wär mit den Diesel wellen wär des ja umso besser :)

MFG

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: So 23. Aug 2009, 19:37
von Bugs
Ich behaupte mal Du musst Achsschenkel wechseln komplett mit Nabe!?
Weil alle C Corsas haben die gleich Nabe und Lager bis auf den einen Diesel!?

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: So 23. Aug 2009, 19:44
von Insomaniac
Jaa und dann hab ich vorne 5 Loch und brauch neue felgen und müsst hinten auch noch auf 5 loch umbau wenn des überhaupt geht weil ich net wes obs den corsa C diesel mit scheiben hinten gab!!

MFG

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: So 23. Aug 2009, 19:54
von Bugs
Also Scheiben für den Diesel mit 5 loch bekommste, brauchste aber auch neue Naben!