Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa A
Senior

Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung

Beitrag von Corsa A »

Ok,mal was vo unserem erwachsenen corex,füg das hier ein weil er das ja wegen diesem threat hier geschrieben hat

[quote="Corex"]Basti ich sag dir mal was... du hast ein riesen maul wie immer und ich soll nun der dumme sein is klar mein bubb... wenn ich dir was böses wollte hätt ich dir am ws mal die karre angesteckt oder dir auf die fresse gehauen das mal dazu! dieses ws stand ich ca 5m von dir weg und hab dich dir sogar in die Augen geschaut und wer hat weg geschaut? es warst du... also halt mal den ball flach ]

naja,soviel zum thema immer fresse auf

und ich hoffe du fässt mich en,egal an welcher stelle und sei es nur mit dem kleinen finger

und mal an andere die nächstes jahr oder dieses noch in ws sind,ich kann hier deutlich rauslesen was von karre anstecken usw

meinen rechtsanwalt wird es freuen,hoffentlich brennt durch nen doofen zufall wirklich meine karre dort ab,dann seh mer wer sein fett abbekommt ;)

und ja,ich kann turbos bauen was ja kika is aber du kannst netmal nen serienmotor verdrahten ;)

falls hier mods löschen,DAS bitte stehen lassen,brauch ich als beweisse
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

jo... tue das ;) dein ego wirds dir danken soviel dazu. Is schön das du dich mal wieder dran eregen konntest. Du bist mein Held das weist du. Was auch immer du tust, tue es ;) viel spass bei
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Corex hat geschrieben: @ Bernd Stromlaufplan hab ich mehr als genug gelesen kannste ja den michi fragen... ehm naja was soll ich dazu sagen wenn es heisst ist soweit alles da, vorletzte woche war der lötkolben noch da, aber ich glaub auch du oder wer auch immer hätte nach knapp 8h Fehlersuche und verkabeln keine lust mehr gehabt... mehr sag ich dazu net ;)
also da sag ich ja auch nix gegen..
waren ja noch dirverse andere Leute die sich wegen Umbauten/Elektro gefragt haben.. ich bin gerne bereit zu helfen, telefonisch bei seite zu stehen etc. (siehe Ghost, war fast ne 24std. Hotline, nur am Telefon ist es scheiße zu erklären..)
aber ich war letztens bei einem User, Hilfe OH Gott.. Kabelchaos hoch drei.. ich war kurz davor nen komplett neuen Kabelbaum zu basteln so vermurkst wie das war..

MFG Bernd
Chris87

Beitrag von Chris87 »

ohje ich hoff ihr redet nicht über mich :(
Ghost

Beitrag von Ghost »

Soooo da ist man mal arbeiten und dann sowas...
Warum werden jetzt schuldige gesucht ???? Ich hab doch die sache verbockt und sonst keiner !!
Ihr habt schon vergessen das ich in der Scheisse steh und kloppt euch verbal hier rum.
Ich mein wenn ihr euch battlen wollt, am Sonntag bei mir auf Hof und wer die Kiste fertig macht ist BizzGhostsWagenFertigMacher NO 1 :p

Aber Capu da hasst garnicht unrecht, ich weis wen du meinst der da rumgetönt hat ;) und man brauch wirklich das Teil damit er anspringt..

Ne jetzt mal im ernst ich häng wirklich an meinem Kleinen und will ihn unbedingt wieder fahren und Corex ist nunmal der, der von 7 Leuten!! ihn wieder zum Laufen gebracht hatte und dann war halt ne Woche dazwischen wo ich allein war *gg*
Gut so bin ich halt und ich bin echt allen dankbar wenn wir das wider hinbekommen. Danach werd ich auch keinen Motor mehr anfassen versprochen !!!! :thumsup:
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

ja, ich habe das gesagt, mit der ringantenne....
ich bin der meinung, man braucht keine neue ringantenne !
denn die antenne empfängt nur das signal und gibt es weiter, ohne etwas damit zu machen.

oder ist jemand anderer meinung ? dann bitte mit erklärung warum !
Ghost

Beitrag von Ghost »

Aktueller Stand:

Alles war verbaut und ich wollte das STG sauber verlegen. Dachte mir crimpverbinder müssten schicken. Gut dann wollte ich vom alten Relias oben die Leitung verlegen und hab einen Kurzen verursacht. Dabei hat der Wagen einmal gehupt. Dannach ist er nicht mehr angesprungen.

Wir haben alle Leitungen nochmal übberprüft und die stimmen. Sprit kommt und Relias klicken auch. Sprit kommt bis zu den Düsen aber nicht durch. Weil warscheinlich durch das Stg kein Einspritzsignal kommt.
Desweiteren quitscht der Keilriemen wie die Sau. (gründe hab ich ja kurz vorher genannt)
Dann leuchtet EPS im Tacho auf und hab keine Hilfe beim Lenken. Weis jetzt nur nicht ob die EPS schon bei Zündung läuft oder erst dann wennn der Motor läuft. 2tes wär natürlich besser
Und zum Schluss wenn ich auf meine Lenkradhupe drücke kommt nix ;-(

Das scheints erstmal zu sein.....
Capu

Beitrag von Capu »

EPS läuft nur wenn der Motor läuft...
Ghost

Beitrag von Ghost »

Gut dann Haben wir ja schon ein Sorgenkind weniger...
Du Capu schau mal so habe ich das momentan mit dem Keilriemen
Bild und das quitscht wie die Sau und der Riemen wird richtig heiß. Denke mal das es daran liegt das ich die glatte kleine Spannrolle augetauscht habe gegen eine mit den Riefen drinne das der Riemen drauf bleibt. Natürlich sitz er jetzt press drauf. Was kann ich da machen bzw wie mache ich das richtig weil mir ja die Rolle von der servo fehlt.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

so ist der Riemen beim x14xe ohne Klima und Servo verlegt..

7 Leute haben dran rumgepfuscht an dem Kabelstrang..Hilfe..da ist dann das selberbauen vom Kabelstrang einfacher als die Fehler anderer auszubügeln..

MFG Bernd

Bild
Antworten