Hallo liebe Leute!
Sorry, muss einen Themenwechsel machen, hoffe es stört niemanden

Bin neu in diesem Forum und hab nun schon einige Einträge nach der Lösung meines Problems durchsucht, aber nichts Passendes gefunden. Ich habe das offensichtlich gängige Problem, dass mein Corsa C 1.7 DTI Bj. 2001 nach links sehr leicht und nach rechts schwer lenkt. Bei steigender Geschwindigkeit legt es sich und die Lenkung verhärtet sich generell (da ja die EPS Unterstützung mit Erhöhung der Geschwindigkeit nachlässt). Nun gibt es hier im Download-Sektor eine Anleitung zur Reparatur für den B Corsa und ich habe auch gelesen, dass von dem Problem B Corsas und C Corsas der ersten Bureihe (2000, 2001) betroffen sind.
Der eine oder andere hat auch bereits gepostet, ob die Reparaturanleitung auch für C Corsas funktioniert bzw. wie dort das Problem zu beheben ist, jedoch wurden diese Fragen nie beantwortet. Ich versuche es darum noch einmal und hoffe dass sich in der Runde jemad findet der mir weiterhelfen kann. Vielleicht gibt es ja eine Anleitung für den C Corsa oder es kann jemand verlässlich sagen, dass die B Corsa Anleitung auch für den C verwendet werden kann. Ich möchte nämlich nicht wegen eines anscheinend simplen Problems die ganze Lenkung tauschen müssen.
Lange Rede kurzer Sinn: Würde mich sehr über eure Hilfe, ein paar Infos und Anregungen freuen.
Vielen Dank schon im Voraus und liebe Grüße in die Runde
Jürgen