Der Umbautenbilderthread 2008
Re: Der Umbautenbilderthread 2008
oh etz hat er sicher wieder mit seinen imaginären rechtsanwalt gedroht....
- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Ich hab heute auch mal wieder an einem Tigra einer Freundin gebastelt. Das alte Problem mit dem Abschlußblech und dem Rost 
Nach einem Tag Arbeit War der Wagen dann zerlegt, und das zerfressene Blech sauber rausgetrennt. Morgen gehts weiter!

Nach einem Tag Arbeit War der Wagen dann zerlegt, und das zerfressene Blech sauber rausgetrennt. Morgen gehts weiter!
sollte man das nich bischen versteifen hinten wenn man das raustrennt ? besteht da nich die gefahr das die karosse nen knick wegkriegt ? 

- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Das Auto steht gerade auf der Bühne. Anders machen das Karosseriebauer auch nicht. Beim Einschweißen muß man natürlich auf die Spaltmaße achten. Das is klar!
Aber sooo weich ist ein Auto ohne Abschlußblech auch nicht!
Aber sooo weich ist ein Auto ohne Abschlußblech auch nicht!
Doch.
Das Auto hätte dafür auf den Boden stehen bleiben müssen... oder oben auf ner Richtbank fest eingespannt sein müssen verzug hast du jetzt drin nciht viel aber immerhin....
Das Auto hätte dafür auf den Boden stehen bleiben müssen... oder oben auf ner Richtbank fest eingespannt sein müssen verzug hast du jetzt drin nciht viel aber immerhin....
Hier mal ein aktuelles Bild von meinem nach dem Umbau auf c20ne. Nun mit Kadett GSI-Bremsanlage (256x24mm), K&N 57i-Kit und ESD - alles eingetragen.
Meiner ist der linke, der andere gehört dem c20xe Lexmaul Ram.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maren hat geschrieben:Hier mal ein aktuelles Bild von meinem nach dem Umbau auf c20ne. Nun mit Kadett GSI-Bremsanlage (256x24mm), K&N 57i-Kit und ESD - alles eingetragen.
super vergleich und etz soll mir nochmal einer sagen dass 17" nicht besser aussehen als 15" ;o)
- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Das is doch dumme Laberei. Verzug is erst drin, wenn das neue Blech schief eingeschweißt ist! Und minimale Toleranzen sind Werkseitig auch immer vorhanden! Bei manchen Autos sogar extrem, wenn man sich mal den Achsversatz ansieht, sind manchmal sogar locker 10 mm drin!
Mein Onkel ist Karosseriebauer. Das is ganz normal, das ein Auto nicht auf eine Richtbank kommt, wenn nur ein Abschlußblech bei einem Unfallfreien Fahrzeug getauscht wird. Wenn das Alte Blech sauber herausgetrennt wurde, und die umliegenden Bleche unbeschädigt sind, kann ein Auto sich garnicht verziehen, wenn das neue Passgenau eingeschweißt wird!
Eine Meinung ist gut, aber bitte nur, wenn man das Fachwissen auf dem Gebiet hat!
Mein Onkel ist Karosseriebauer. Das is ganz normal, das ein Auto nicht auf eine Richtbank kommt, wenn nur ein Abschlußblech bei einem Unfallfreien Fahrzeug getauscht wird. Wenn das Alte Blech sauber herausgetrennt wurde, und die umliegenden Bleche unbeschädigt sind, kann ein Auto sich garnicht verziehen, wenn das neue Passgenau eingeschweißt wird!
Eine Meinung ist gut, aber bitte nur, wenn man das Fachwissen auf dem Gebiet hat!
Ich bin auch für 17!
Hatte das eigtl. für diesen Sommer geplant aber da kam der Motorumbau dazwischen
Denke werde die 15er im Winter fahren und mir dann zum Frühjahr 17" holen.
Hatte das eigtl. für diesen Sommer geplant aber da kam der Motorumbau dazwischen

- Stev'sTigra
- Senior
Und da spricht wohl einer aus Erfahrung oder?............TeenTigra hat geschrieben:Doch.