Der Umbautenbilderthread 2008

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
TeenTigra

Re: Der Umbautenbilderthread 2008

Beitrag von TeenTigra »

c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Das is doch dumme Laberei. Verzug is erst drin, wenn das neue Blech schief eingeschweißt ist! Und minimale Toleranzen sind Werkseitig auch immer vorhanden! Bei manchen Autos sogar extrem, wenn man sich mal den Achsversatz ansieht, sind manchmal sogar locker 10 mm drin!
Mein Onkel ist Karosseriebauer. Das is ganz normal, das ein Auto nicht auf eine Richtbank kommt, wenn nur ein Abschlußblech bei einem Unfallfreien Fahrzeug getauscht wird. Wenn das Alte Blech sauber herausgetrennt wurde, und die umliegenden Bleche unbeschädigt sind, kann ein Auto sich garnicht verziehen, wenn das neue Passgenau eingeschweißt wird!

Eine Meinung ist gut, aber bitte nur, wenn man das Fachwissen auf dem Gebiet hat!
Mr Oberschlauberger.... ich habe persönlich das Blech dahinten rausgetrennt und auch noch 2 Seitenwände und teile vom Unterboden etc etc und wir (ich und ein Karosseriebaumeister ) haben es wieder eingeschweisst und wir hatten schon extra Streben eingeschweisst und trozdem hat es nicht eine Richtbank (dadrauf macht man das normalerweise immer) ersetzt und die Seiten haben sich angenährt...

Also erzähl mir nix ...
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

:staun:
Das is ja auch ne ganz andere Gechichte. Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen! Wenn noch beide Seitenwände und Teile am Unterboden heruasgetrennt werden, is das ja wohl auch klar, dass da was gemacht werden muß. Das Auto hat dann ja auch wesentlich weniger Stabilität. da bleibt ja auch kaum noch was stehen, was irgendwie stützt oder trägt!
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Unterboden war vorne hat also nix damit zutun gehabt ging nur um den Gesammtaufwand.

Und wie gesagt es wird dir jeder Karosseriebauer sagen das das Auto dabei entweder auf den Boden gehört oder auf die Bank wenn es anständig sein soll, hat mir auch jeder gesagt :D
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

also mein Heckblech wurde beim Karosseriebauer auch auf der Bühne ohne zusätzliche Verstärkungen einegschweisst und es passt alles 1A.
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

blobberio hat geschrieben:also mein Heckblech wurde beim Karosseriebauer auch auf der Bühne ohne zusätzliche Verstärkungen einegschweisst und es passt alles 1A.

Bei meinem Tigra wirds grad gemacht, aber er steht auf allen 4 Rädern.

Vielleicht wurd ja bei teentigra gepfuscht???? *duckunwech*
misterjack

Beitrag von misterjack »

Stev'sTigra hat geschrieben:Bei meinem Tigra wirds grad gemacht, aber er steht auf allen 4 Rädern.

Deine blöden Zwischenkommentare immer. Der eine machts so, der andere so.
Siedlerkönig

Beitrag von Siedlerkönig »

TeenTigra hat geschrieben: (ich und ein Karosseriebaumeister )

Also erzähl mir nix ...

Der Esel nennt sich immer zuerst :D
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Stev'sTigra hat geschrieben:Bei meinem Tigra wirds grad gemacht, aber er steht auf allen 4 Rädern.

haste nicht vor kurzem erst Rostentfernen lassen und die Möhre lackieren lassen, da frag ich mich bei wem gepfuscht wurde??

MFG Bernd
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

misterjack hat geschrieben:Deine blöden Zwischenkommentare immer. Der eine machts so, der andere so.

So Leute nennt man Postingsammler... Oder einfach nicht genug gefordert im reallife das man so viel Langeweile hat... :D
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

blobberio hat geschrieben:also mein Heckblech wurde beim Karosseriebauer auch auf der Bühne ohne zusätzliche Verstärkungen einegschweisst und es passt alles 1A.

Wenn man nur das Heckblech macht mags wohl gehen.
Wie gesagt bei mir --> 2 neue Seitenwände.

Da sowas sonst auch nicht gemacht wird weil normalfall --> totalschaden --> pech.
Gesperrt