motorumbau
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Re: motorumbau
ja das würd ich auch nicht tun vom 1,0l auf 1,2l
dann schon von 1,0l auf 1,8er oder z20let oder in der richtung
spar dir die kohle und kauf dir ein gsi
dann schon von 1,0l auf 1,8er oder z20let oder in der richtung
spar dir die kohle und kauf dir ein gsi
Re: motorumbau
Ach Jungs, mir geht es mittlerweile nur noch drum, den 4. Zylinder zu bekommen. Wollte ja anfangs auch was dickeres machen. Aber das Geld ist mir ehrlich gesagt jetzt zu schade für Corsa Tuning. Spiele mit dem Gedanken mir nen S5 zu kaufen.
Der Corsa ist nur die Winterflitte. Und übern Sommwer bischel Motorumbau ist doch ne feine Geschichte. Zumal der Umbau auf 1,2 l sicher nicht so kostenintensiv ist. Denn neben 2 Autos gibts hier auch noch nen Haus und Familie
Also nochmals die Bitte auf meine Fragen aus dem letzten Beitrag einzugehen.
Der Corsa ist nur die Winterflitte. Und übern Sommwer bischel Motorumbau ist doch ne feine Geschichte. Zumal der Umbau auf 1,2 l sicher nicht so kostenintensiv ist. Denn neben 2 Autos gibts hier auch noch nen Haus und Familie

Also nochmals die Bitte auf meine Fragen aus dem letzten Beitrag einzugehen.
Re: motorumbau
Also im Grunde brauchst du nur den Motor mit Motorkabelbaum. Das Motorsteuergerät sollte man umprogrammieren können und das Getriebe kann auch bleiben.
Wenn dein 1L ABS hat können die Bremsen auch so bleiben.
Wenn dein 1L ABS hat können die Bremsen auch so bleiben.
Re: motorumbau
Super danke für die Antwort.
hast du noch ne Idee zum Thema Elektrik?
kann ich den 1,0l Motorkabelbaum einfach gegen den des 1,2ers ersetzen ( Plug & Play ) oder muss auch hier individuell eingebunden werden?
Motorhalter etc. dürfte ja auch alles passen, oder?
hast du noch ne Idee zum Thema Elektrik?
kann ich den 1,0l Motorkabelbaum einfach gegen den des 1,2ers ersetzen ( Plug & Play ) oder muss auch hier individuell eingebunden werden?
Motorhalter etc. dürfte ja auch alles passen, oder?
Re: motorumbau
Ja, einfach den Motorkabelbaum vom MSG abstecken und den vom 1.2er anstecken. Dann halt noch umprogrammieren und gut.blackout hat geschrieben:Super danke für die Antwort.
hast du noch ne Idee zum Thema Elektrik?
kann ich den 1,0l Motorkabelbaum einfach gegen den des 1,2ers ersetzen ( Plug & Play ) oder muss auch hier individuell eingebunden werden?
Motorhalter etc. dürfte ja auch alles passen, oder?
Beide haben nämlich die Bosch Motronic ME 1.5..
Re: motorumbau
connectab hat geschrieben:Ja, einfach den Motorkabelbaum vom MSG abstecken und den vom 1.2er anstecken. Dann halt noch umprogrammieren und gut.
Beide haben nämlich die Bosch Motronic ME 1.5..
Ich nochmal, bezieht sich deine Antwort eigentlich auch auf den
z12XEP oder nur auf den z12XE?
Ich denke vom mechanischen Einbau sind die beiden Motoren gleich, oder?
Und was die elektrische Einbindung angeht wohl auch...
Kann das jemand bestätigen?
Kann ich bei Verbau des Z12XEP eigentlich den Motorkabelbaum des Z12XE verwenden?
Man ich hoffe echt, dass mir das einer sagen kann!!
Danke schon jetzt!!
- babyblauer Corsake
- Senior
- Beiträge: 736
- Registriert: Do 6. Dez 2007, 13:26
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Re: motorumbau
bei einem umbau von xe auf xep hast du mehrere Probleme da der xep das neue Can Bus schon hat. Da muss man sogar das ABS tauschen bei dem Umbau weil des sonst net mehr geht.
Re: motorumbau
Also dann doch eher den Z12xe verwenden.
Danke für die Antwort!!
& nen Guten Rutsch!!
Danke für die Antwort!!

& nen Guten Rutsch!!
Re: motorumbau
Irgendwie kommt mir das alles spanisch vor.
Mein Corsa C ist ein 2005er Modell. ( 11.2004 zugelassen )
1,0l mit 44KW / 60 PS --> Müsste glaube ich ein Z10XEP sein.
Oder?
Sollte ich damit nicht auch schon das neue Bus System haben?
Ist der Umbau auf Z12XEP damit nicht eher zu empfehlen?
Bleibt es tzrotzdem dabei, dass ich nur den Kabelbaum und den Motor brauche? Steuerteil umprogrammieren und fertig?
Oder habe ich durch die neue Bus Verletzung jetzt doch mehr Probleme als zuerst gedacht?
Mein Corsa C ist ein 2005er Modell. ( 11.2004 zugelassen )
1,0l mit 44KW / 60 PS --> Müsste glaube ich ein Z10XEP sein.
Oder?
Sollte ich damit nicht auch schon das neue Bus System haben?
Ist der Umbau auf Z12XEP damit nicht eher zu empfehlen?
Bleibt es tzrotzdem dabei, dass ich nur den Kabelbaum und den Motor brauche? Steuerteil umprogrammieren und fertig?
Oder habe ich durch die neue Bus Verletzung jetzt doch mehr Probleme als zuerst gedacht?
- babyblauer Corsake
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Re: motorumbau
Geh erstmal an dein Auto mach die Haube auf und schau nach was du für nen Motor hast. Wenn du das dan weißt schreib nochmal.
ps: Motorcode ist auf der Vorderseite über dem Kat eingestanzt.
ps: Motorcode ist auf der Vorderseite über dem Kat eingestanzt.