Gang klemmt
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Gang klemmt
hab es seit nem Jahr drinne. ist echt klasse das Teil und hab auch keine Probleme damit.
Man kann echt damit die Gänge richtig schnell und knackig durchschalten.
Die Umbauten lassen sich zuhause ohne probleme bewältigen. Nur die Plastiksicherung oben macht ein paar zicken. wenn nicht nimmst nen Lötkolben und brenst sie auf.
wie man dann das Schaltgestänge einstellt weist ja?
am getriebe ist nen knopf der sich reindrücken lässt und am schalthebel auch. wo mit nem Dorn zentrieren kannst.
gruß
Jan
Man kann echt damit die Gänge richtig schnell und knackig durchschalten.
Die Umbauten lassen sich zuhause ohne probleme bewältigen. Nur die Plastiksicherung oben macht ein paar zicken. wenn nicht nimmst nen Lötkolben und brenst sie auf.
wie man dann das Schaltgestänge einstellt weist ja?
am getriebe ist nen knopf der sich reindrücken lässt und am schalthebel auch. wo mit nem Dorn zentrieren kannst.
gruß
Jan
infamous hat geschrieben:würde das hier bei mir passen ?
das schaltumlenkgestänge hier ist schon aus metall..
Opel Corsa C 1.0 l 12V Z10XE 46000 km Getriebe bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 22.11.07 20:38:27 MEZ)
Lass die finger von dem Scheiß und mach jetzt nicht die ganze welt wegen nem Gestänge verrückt und bestell endlich das Teil von M-tech. Drumm herum kommst eh nicht.
also los. an den Hörer und die Nummer nach Holland wählen.

Das Einstellen, Zentrieren müsst ich hinbekommen - dann werd ich mal die 0031/... wählen 

also bereuhen wirst du es nie!!!
wenn es probs geben sollte, kannst mich anschreiben. mach dann ein paar bilder. oda ich mach demnächst eine anleitung dazu im download berreich
wenn es probs geben sollte, kannst mich anschreiben. mach dann ein paar bilder. oda ich mach demnächst eine anleitung dazu im download berreich
Puh ne Anleitung wär sehr geil!
Ich hab nämlich keine Ahnung wie man das einbaun könnte.
Gestern hab ich nämlich auch leichte Probs mitm schalten gehabt...z.B. zweiter Gang schwer reingekriegt weils davor gehakt hat. Und labbrig is se meines Empfindens nach auch...
Ich hab nämlich keine Ahnung wie man das einbaun könnte.
Gestern hab ich nämlich auch leichte Probs mitm schalten gehabt...z.B. zweiter Gang schwer reingekriegt weils davor gehakt hat. Und labbrig is se meines Empfindens nach auch...
Ne Anleitung ist auch dabei.
koennte eine anleitung zum einbau und ausbau der schaltumlenkung hochladen..
EDIT
hier bitte sehr der link falls jemand die anleitung braucht..
http://termito.cwsurf.de/corsa/schaltum ... ontage.pdf
EDIT
hier bitte sehr der link falls jemand die anleitung braucht..
http://termito.cwsurf.de/corsa/schaltum ... ontage.pdf
Verzeiht meine unwissend wirkende Frage...
Ich hab mir nochma die letzten 2 Seiten durchgelesen und bin wohl auch zu dem Entschluss gekommen mir das von M-tech (selber) einzubaun.
Zentrieren und Einstellen...was versteht man darunter und isses ne Art Mission Impossible für nicht-KFZ-Mechaniker?!
Ich hab mir nochma die letzten 2 Seiten durchgelesen und bin wohl auch zu dem Entschluss gekommen mir das von M-tech (selber) einzubaun.
Zentrieren und Einstellen...was versteht man darunter und isses ne Art Mission Impossible für nicht-KFZ-Mechaniker?!

ne. ist auch für nicht kfz-mechaniker machbar. ich hab im mom leider keine bilder um dir zu zeigen wo man es zentriert.
also zieh erstmal die ledermanschette von deinem schaltknauf ab. dann siehst du da drunter auf der linken seite ein weißes dingens mit einem Loch in der mitte und an deinem schalthebel auch. diese beiden stellst du auffeinander und steckst zum beispiel nen bohrer rein.
dann gehst du mit deinem Kopf im Motorraum über das Getriebe, und da wo das schaltgestänge in das getriebe hingeht, ist auch ein knopf mit einer feder. wenn du dann das gestänge wackelst und den knopf drückst, rutscht er rein.
aber alles erst zentrieren nachdem du das alte schaltgestänge ausgebaut hast.
kann bilder leider erst morgen machen.... sorry
also zieh erstmal die ledermanschette von deinem schaltknauf ab. dann siehst du da drunter auf der linken seite ein weißes dingens mit einem Loch in der mitte und an deinem schalthebel auch. diese beiden stellst du auffeinander und steckst zum beispiel nen bohrer rein.
dann gehst du mit deinem Kopf im Motorraum über das Getriebe, und da wo das schaltgestänge in das getriebe hingeht, ist auch ein knopf mit einer feder. wenn du dann das gestänge wackelst und den knopf drückst, rutscht er rein.
aber alles erst zentrieren nachdem du das alte schaltgestänge ausgebaut hast.
kann bilder leider erst morgen machen.... sorry