Kennt jemand die Firma SPEED-PERFORMANCE ???

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
CorsaC20NE

Re: Kennt jemand die Firma SPEED-PERFORMANCE ???

Beitrag von CorsaC20NE »

Da bin ich echt mal gespannt.
Hat sich bisher keiner zu irgendetwas geäußert?
Nichtmal was per email oder so?!
Bist ja bestimmt nicht sofort zum ANwalt sondern hast erstmal per mail geschrieben oder?
Für was is denn die Frist gesetzt?
Tobi-Elli
Senior

Beitrag von Tobi-Elli »

Die Frist ist gesetzt,damit sich SP zum Vorfall äußert.
Die Frist ist schon einmal zum 15.6. gestzt worden,aber angeblich hat SP keinen Brief vom Anwalt erhalten.Darum ein erneuter Brief,Fax,e-mail.
Sollte diese Frist ebenfalls unbeantwortet bleiben,wird vor Gericht Klage eingereicht.
Bist ja bestimmt nicht sofort zum ANwalt sondern hast erstmal per mail geschrieben oder?
Wir haben telefoniert.Zwei "Lösungen" kamen seinerseits.

1. ICH kaufe einen neuen Motor.ER baut ihn ein und bekommt dafür meinen(seinen) kaputten Motor zurück.

2.ER macht einen neuen Motorumbau mit TÜV und allem,aber auf 2.0 8V und bekommt dafür ebenfalls meinen(seinen) kaputten Motor zurück.

Wenn das mal tolle Lösungen sind.

Naja wie dem auch sei.
Aber den XE würd ich ned für 2500 richten lassen, dafür kriegst den besseren. WIe schon gesagt über dsop oder vielleicht sogar was von Risse.
Da is ja grad nen gebrauchter drin für 13 000 EUro...
Bei DSOP ist es auch ein gebrauchter Motor.So wird mein Motor komplett neu aufgebaut und ergibt dann eine Basis,auf der ich dann irgendwann mal aufbauen kann.Die Fa. wo der Motor jetzt ist macht auch solche Tuningsachen am Motor,aber nur auf besonderen Wunsch.Eigentlich nur Motorinstandsetzung etc.

Risse....13000 Eur...sorry,aber... :vogel:

Außerdem was nützt mir ein Motor mit xxxPS,wenn ich ein ,sagen wir mal lebensgefährliches Fahrwerk unterm A.... habe.
Inwieweit ich das noch rückgängig machen kann,wird mir dann hoffentlich der Gerichtsgutachter sagen können.
Im Moment ist mir der Motor erstmal wichtiger.Wenn das "Rückgängigmachen" überhaupt noch möglich ist,dann werd ich mich erstmal mit Leuten außeinandersetzen,die von so was Ahnung haben.
Vor allem ,die mir einen vernünftigen Lösungsvorschlag machen können.
Tobi-Elli
Senior

Beitrag von Tobi-Elli »

Noch was,...

Lustig finde ich,das das ganze schon ganz weite Kreise zieht.
Ich glaube letzte Woche war es,da war das Vectra_online Forumstreffen in Viersen.
Einer aus unserem Club war auch da,und ist prompt darauf angesprochen worden von Leuten,die weder ich noch er kennt.
Ich denke mal,das ich am WE in Meinerzhagen beim Opelclub Oberberg auch darauf angesprochen werde,und danach das WE in Essen genauso und dann in...Gillenfeld und wo wir sonst noch so sein werden werden.
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Das mit dem Motor vom Risse war ja nur als joke gemeint.
Is mir schon klar das du den nicht kaufst.
Damit wollte ich auch nur einen Hinweis geben unter dem Moto: DEn Motor find ich geil!
Mehr nicht.... :thumsup:
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

ruf doch mal beim Dirk an. Als ich letztes mal mit ihm telefoniert hab hatten wir als groben richtwert 2500 besprochen für nen Tauschmotor mit vielen Neuteilen (unter anderem auch mit ner leichten Kopfbearbeitung etc). Von Dirk wiirst Du sicherlich nicht so nen Müllhaufen angedreht bekommen ;)
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Tobi-Elli hat geschrieben:
Voll geil wenn man die M10er gegen M8er Schrauben, aus dem Baumarkt,von den Zugstreben austauscht,um die Abstandshalter einzubauen.Das ganze noch mit Muttern festschraubt,die dann auch noch am Kühler scheuern.
weil du schreibst baumarkt schrauben?

die haben ja normal nur ne 4.6er festigkeit das wär ja mal richtig heftig...

ich weiss bloß das da 8.8er verbaut wurden (orginal 10.9...)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

UInd vorallem keine feingewinde wie vorgeschrieben ;o)
Corsa@Speed
Senior

Beitrag von Corsa@Speed »

Hi ich dachte es wäre ne gute firma und dann das ... :no:

ich habe ende mai mit sp telefoniert wegen umbausatz
bestellen etc.
also genauer gesagt : -gruppe a anlage - umbausatz und -
pu buchsen für die vorderachse alles schön und gut ;)

habe sie anfang des monats bestellt und gleich früh überwiesen ( über 1100€ ) einige tage später bekam ich eine e-mail von sp ja die antriebswellen würden lieferschwierigkeiten bekommen es könnte sich 3-4wochen hinziehen hmm naja kann ja passieren gut dachte ich mir nimmste deinen c20ne schon mal auseinnander um alles sauber zu machen und und und :(

dann nach dem ich eiwg nix gehört hatte und nie einer ans telefon ging.Habe ich vor zwei tagen per e-mail an sp mal nachgefragt was nu mit der ware ist wann sie geliefert würd und da bekomme ich als antwort ja die ware geht nächste woche gleich raus und sie legen noch aufkleber etc bei ok alles schön habe mich gefreut das ich bald anfangen kann :)

aber nein heute wieder eine e-mail von sp ja die Gruppe a anlagen haben nun lieferschwierigkeiten und somit könnte es min 4 wochen dauern. :thumbdown:

war eigentlich recht guter dinge und habe mich für die teile von ihnen entschieden da sie aus deutschland kommen

nun frage ich mich ob ich etwas dagegen tuen kann und ob es nicht doch besser gewesen wäre bei m-tech zu bestellen. :confused:
wollte eh noch bei m-tech das ein oder andere kaufen

habt ihr tips oder was sagt ihr dazu ??
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Komisch,etz kommen die leute und wundern sich.

ich glaub mein zeug über sp ist etz schon mindestens 2 jahre in den foren unterwegs.

das kommt davon wenn man denkt,ach der,das ist nur 1 meinung.

für die,die meine beiträge kannten und dennoch gekauft haben ein dickes LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL.

sag,dass du aus dem vertrag aussteigen möchtest,da es viel zu lange dauert.
frankausdd
Senior

Beitrag von frankausdd »

hallo,

es gibt glaube ich nen grund, warum ich sowas nur per nachnahme bezahle.

gruss frank
Gesperrt