Seite 25 von 39

Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]

Verfasst: Do 27. Mai 2010, 11:55
von Zero
Ich mein Normalbenzin nicht Freie Tanke ;)

Wie gesagt oftmals wird der Motor schon durch den Vorbesitzer Schleichend zu Grunde gerichtet.

Bei den kleinen 16V ist eigentlich fast alles auf Falsche wartung und nicht ausreichende Pflege zurückzuführen.

Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]

Verfasst: Do 27. Mai 2010, 12:39
von Capu
Zero hat geschrieben:Es kann auch ein bisschen mit dem AGR zu tun haben.
Dann müsste/dürfte das Einlassventil meiner Meinung nach auch nicht optimal ausschauen...

Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]

Verfasst: Do 27. Mai 2010, 12:47
von Zero
Ist ja auch so!

Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]

Verfasst: Do 27. Mai 2010, 13:17
von Bill
Auch wieder richtig, dann müßte das Einlaßventil möglicherweise auch nicht gut ausschauen.
Das sieht aber brauchbar aus, da sah ich nichts.

Oje :freak: es verdichten sich also die Hinweise darauf, daß mein Bleifuß den Motor hingerichtet hat.

Da hätte ich aber schon gedacht, daß der mehr aushält, der X14
Hat doch keinen schlechten Ruf, die Maschine.

Grüße
Bill

Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]

Verfasst: Do 27. Mai 2010, 15:01
von GSI_Rakete
Kann auch daher kommen, das dein AGR net hundertprozentig funzt.
dann hast du viel Russ und Ablagerungen auf den Ventilen.
Wenn du dann häufiger nur auf Betriebstemperatur fährst und dann brutal heizt, kann es sein das die Ablagerungen auf den Ventiltellern das Glühen anfangen und so das/die Ventil/e beschädigen/schmelzen können.
Das ist bei anderen Motoren auch schon passiert. Zwar selten aber es kam scon vor.
Daher steht im DIY-Buch Motor warmfahren und dann mit ca 4-5000 upm min. 50 km freifahren, damit die Ablagerungen weggehen.
Dann erst Vollgas Jagen.

Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]

Verfasst: Do 27. Mai 2010, 15:35
von ruffy05
meinst ist auch seit fast 3 jahren dicht! und noch zu den unklarheiten:


Unklar:
MKL leuchtet dann dauerhaft JA/NEIN?

NEIN

Stilllegung funktioniert nur bei noch funktionstüchtigem AGR JA/NEIN?

NEIN, meins war Def. und habe es dann stillgelegt!

AGR und Mantzel Powerbox → muss AGR stillgelegt werden JA/NEIN?

habe ich leider nicht!


Hat die Stilllegung noch auf andere Funktionen Auswirkungen (positiv/negativ) JA/NEIN?

NEIN, habe keinerlei einschränkungen deswegen!!




PS: Selbst die Abgasuntersuchung ist normal verlaufen und es gab definitiv bei 2 verschiedenen Tüv keinerlei Porbleme!

Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]

Verfasst: Do 27. Mai 2010, 15:51
von Capu
Darum gehts doch hier grad gar nicht... :rolleyes:

Und in normaler Größe und Farbe schreiben hätte es auch getan...
Zu den Aussagen selber sag ich jetzt mal nix...

Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]

Verfasst: Do 27. Mai 2010, 16:02
von Bill
Also Meister, der Spaß muß jetzt sein, auch wenns nicht zum Thema gehört:
ruffy05 hat geschrieben:
...
Hat die Stilllegung noch auf andere Funktionen Auswirkungen (positiv/negativ) JA/NEIN?

NEIN, habe keinerlei einschränkungen deswegen!!

Eine kleine Sehschwäche würde ich Dir schon diagnostizieren :D

Zurück zum Thema:
ich greife jetzt beim FOH mal die Stillegungsdichtung ab.
Besten Dank für die Teilenummer, der hatte nicht so recht mit dem Teil rausrücken wollen.

Wenn er dann nimmer ruckelt, werde ich mir mal diese Schmodderei mit dem Ölnebeln anschauen. Frühers haben wir uns für den Schmotz immer Catchtanks gebaut, damit das Zeug nicht in den Ansaugtrakt muß.
Wäre das hier nicht auch eine Maßnahme?

Grüße
Bill

Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]

Verfasst: Do 27. Mai 2010, 16:24
von Zero
@ruffy05

Deinen Beitrag kannst du gerne nochmal Schreiben aber nicht mit so viel Rot und Groß! Sagmal wo sind wir denn :vogel:

Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]

Verfasst: Do 27. Mai 2010, 16:50
von ruffy05
wir sind hier in einem forum in dem gerne leute nen scheiss schreiben, und alles gern überlesen und es noch 5 mal geschrieben werden muss!


ich schreib den nich nochmal, das hätt man auch per pn schreiben können dann hätt ichs geändert!
hab danach auch nciht mehr nach der antwort geschaut wie "groß" es war sry!

@ Bill
wieso mir? habs doch für euch so groß geschrieben