Probleme mit der Lenkung DER SAMMELTHREAD
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Probleme mit der Lenkung DER SAMMELTHREAD
Tja Lenkgetriebe ist wirklich ein typische Problem und ich hab auch vor langer zeit eines auf garantie bekommen. dein problem du warst bei ATU wegen Inspektion da wird sich Opel weigern! Auch so würde ich nie bei ATU eine Inspektion machen lassen die kennen dein Auto gar nicht!
also ich probiers jetzt einfach, werde einen Kulanzantrag stellen lassen, und dann schaun wa mal =)
Falls das nicht klappt, habe bei Ebay einen Händler (opel) gefunden, der reparierte Lenkgetriebe mit 2 Jahren Garantie anbietet. Kostenpunkt 150€. Was meint ihr dazu? Hat das schon jemand gemacht? Sollen wohl original Opelteile sein.
Falls das nicht klappt, habe bei Ebay einen Händler (opel) gefunden, der reparierte Lenkgetriebe mit 2 Jahren Garantie anbietet. Kostenpunkt 150€. Was meint ihr dazu? Hat das schon jemand gemacht? Sollen wohl original Opelteile sein.
Liegt es nur am Lenkgetriebe
Hey,
ich hab da nen größeres Problem mit meinem Corsa.
Der Karren klappert im Bereich der Vorderachse, Querfugen, Bodenwellen, halt auf Unebenheiten im Bereich der Vorderachse extrem. Die Spurstangenköpfe und Stabipendel sind laut FOH in Ordnung bzw. wurden auch erst gewechselt. Das klappern nimmt allerdings ab, wenn ich eingelenkt habe.
Der Serviceleiter des FOH's ist damit gefahren und meinte "Lenkgetriebe im *****". Ich kenne das Problem mit dem Lenkgetriebe, aber ich kenne es so das es knackt wenn man im Stand einlenkt (das ist auch vorhanden), aber ein klappern!? Oder ist mein Lenkgetriebe schon so dermaßen kaputt, dass das klappern auch davon kommt.
Nächste Frage hab ich bzgl. des Getriebes selbst. Ich hab mal bei nem größeren Onlineauktionshaus geschaut, in welchem neue Lenkgetriebe für den Corsa verkauft werden und die wesentlich billiger sind als die Opelteile. Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen bzgl. Qualität gemacht?
Auto ist nen Corsa C GSI Bj. 11/2001 mit nem Z18XE und Koni Gewinde.
LG Alex
ich hab da nen größeres Problem mit meinem Corsa.
Der Karren klappert im Bereich der Vorderachse, Querfugen, Bodenwellen, halt auf Unebenheiten im Bereich der Vorderachse extrem. Die Spurstangenköpfe und Stabipendel sind laut FOH in Ordnung bzw. wurden auch erst gewechselt. Das klappern nimmt allerdings ab, wenn ich eingelenkt habe.
Der Serviceleiter des FOH's ist damit gefahren und meinte "Lenkgetriebe im *****". Ich kenne das Problem mit dem Lenkgetriebe, aber ich kenne es so das es knackt wenn man im Stand einlenkt (das ist auch vorhanden), aber ein klappern!? Oder ist mein Lenkgetriebe schon so dermaßen kaputt, dass das klappern auch davon kommt.
Nächste Frage hab ich bzgl. des Getriebes selbst. Ich hab mal bei nem größeren Onlineauktionshaus geschaut, in welchem neue Lenkgetriebe für den Corsa verkauft werden und die wesentlich billiger sind als die Opelteile. Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen bzgl. Qualität gemacht?
Auto ist nen Corsa C GSI Bj. 11/2001 mit nem Z18XE und Koni Gewinde.
LG Alex
Jup!
Federn und Dämpfer sind alles astrein!
Federn und Dämpfer sind alles astrein!
Dann schau mal nach dem Axiallager. Wenns defekt ist dreht sich der Federteller oben im Dom mit und dreht die Feder. Hatte das selbe Problem, macht auch knackende
Geräusche!
Geräusche!
Es knackt nicht, es klappert und zwar richtig derb!
So, Problem gelöst! Eine Schraube an der Lenkkupplung war locker! 

Hallo,Anonymous hat geschrieben:Hallo zusammen
Hatte einer von euch schon mal ein Problem mit der Lenkung am Corsa C
Seit ein paar Tagen hab ich beim Einschlagen ein Knacken in der Lenkung.
Fühlt sich so an als ob die Lenkung spiel hat. Hab schon in der Werkstatt nachgefragt. Ihnen ist ein solches Problem nich bekannt.
Es ist ein 1.2i Bj 2001 Coras C.
Ich freue mich auf jede Antwort
ja das hatte ich die Tage auch,ist aber bekannt bei meinem FOH,er meinte das kommt von den breiten Reifen...zur zeit ist aber nix alles wieder schön ruhig!!!
Hey ich bin zur Zeit daran ein GSi soweit zu reparieren das er wieder rollen kann. Nachdem ich den Querlenker schon ausgetauscht habe heute. Hab ich gesehen das die Spurstangen wohl auch hin sind. Die sind leicht verbogen 
Wollte mal fragen ob die Spurstangen bei allen Lenkungen der Corsas gleich sind? Also könnte ich aus einem 1,2l Corsa auch die ausbauen und in den GSi setzen?

Wollte mal fragen ob die Spurstangen bei allen Lenkungen der Corsas gleich sind? Also könnte ich aus einem 1,2l Corsa auch die ausbauen und in den GSi setzen?