Gang klemmt
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Gang klemmt
Kein Ding...ich muss mir eh erstmal nen Gestänge besorgen...also keine Panik! 

Ich hab heut das M-Tech eingebaut. Hab allerdings etwas länger gebraucht, weil ichs von oben gemacht hab und ich halt nich so bei kam. Wenn man aber mal den Bogen raus hat, läufts.
Fazit: Echt geiles Gefühl, kurz und knackig und wieder sehr präzise
. Hatte dann aber nicht lange Spass dran - wollte an ner Kreuzung nach rechts einbiegen und einer der aus der Straße kam hat die Kurve geschnitten. Naja, mein Corsa hat ihm da schön beiden Türen zerrissen.
Fazit: Echt geiles Gefühl, kurz und knackig und wieder sehr präzise

infamous hat geschrieben:wie zentriert man das ?
brauche bitte dringend eine antwort..
mach ma hier so keine Hecktick jungchen316i-IS-Style hat geschrieben:ne. ist auch für nicht kfz-mechaniker machbar. ich hab im mom leider keine bilder um dir zu zeigen wo man es zentriert.
also zieh erstmal die ledermanschette von deinem schaltknauf ab. dann siehst du da drunter auf der linken seite ein weißes dingens mit einem Loch in der mitte und an deinem schalthebel auch. diese beiden stellst du auffeinander und steckst zum beispiel nen bohrer rein.
dann gehst du mit deinem Kopf im Motorraum über das Getriebe, und da wo das schaltgestänge in das getriebe hingeht, ist auch ein knopf mit einer feder. wenn du dann das gestänge wackelst und den knopf drückst, rutscht er rein.
aber alles erst zentrieren nachdem du das alte schaltgestänge ausgebaut hast.
kann bilder leider erst morgen machen.... sorry
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

Hauptsache dir geht es gut!Dominik hat geschrieben:Ich hab heut das M-Tech eingebaut. Hab allerdings etwas länger gebraucht, weil ichs von oben gemacht hab und ich halt nich so bei kam. Wenn man aber mal den Bogen raus hat, läufts.
Fazit: Echt geiles Gefühl, kurz und knackig und wieder sehr präzise. Hatte dann aber nicht lange Spass dran - wollte an ner Kreuzung nach rechts einbiegen und einer der aus der Straße kam hat die Kurve geschnitten. Naja, mein Corsa hat ihm da schön beiden Türen zerrissen.
Was ist mit deinem Corsa jetzt?
Das Umlenkgestänge kannst ja wieder umbauen

Jo, mir gehts gut. Dem Corsa eigentlich auch - is noch voll fahrtüchtig. Allerdings hat sich der Kotflügel über 10cm aufgefaltet wie ne Quetschkomode, die Schürze hat einiges abbekommen (große spaltmase), der Steinmetzgrill is zum Teil rausgebrochen und der Scheinwerfer hat alle seiner Halter verloren und ist gerissen. Die dazugehörige Blende hat auch was abbekommen. Unfallgegner hat beide Türen eingedrückt/ eingerissen und verzogen. Nachbar meinte nur so: Tja, sieht man mal wieder - Opel baut halt seit Jahren stabile Autos.
Ich kann ja noch mit fahren und geniesen, muss halt nur estmal die Sache mim Gutachter und dem SV Grün-Weiß über den Tisch bekommen.
Achso, war das bei dir auch am Anfangt etwas ungewohnt, dass die Wege so kurz waren? Ic hhab manchaml das gefühl, dass ich die Gängen nich drin hab, aber sie sinds halt - das is ziemlich ungewohnt, wenn man vorher mim Knüppel nach Gängen sucehn musste
.
Ich kann ja noch mit fahren und geniesen, muss halt nur estmal die Sache mim Gutachter und dem SV Grün-Weiß über den Tisch bekommen.
Achso, war das bei dir auch am Anfangt etwas ungewohnt, dass die Wege so kurz waren? Ic hhab manchaml das gefühl, dass ich die Gängen nich drin hab, aber sie sinds halt - das is ziemlich ungewohnt, wenn man vorher mim Knüppel nach Gängen sucehn musste

bin gleich von anfang an damit klar gekommen. war halt schon ein bissl komisch aber es war schon ein krasser unterschied
Hi
habe das auch mit dem ersten Gang das der Klemmt aber bei mir ist das komischer Weise nur im Winter wenn es Kälter draußen ist, jetzt im sommer hatte ich keine Probleme damit ist das normal?
MfG
Daniel
habe das auch mit dem ersten Gang das der Klemmt aber bei mir ist das komischer Weise nur im Winter wenn es Kälter draußen ist, jetzt im sommer hatte ich keine Probleme damit ist das normal?
MfG
Daniel
Das dürfte eigentlich sehr relativ sein denn im Motorraum ist es im Sommer und im Winter warm aufgrund der Abwärme des Motors.
Bei mir wirds auch immer schlimmer mit dem Gang. Teilweise fahre ich im ersten Gang an und kann gar nicht in den 2. schalten. Ist lustig wenn man auf eine Straße abgebogen ist und erstmal wieder auskuppeln muss um den Gang reinzudrücken
Bei mir wirds auch immer schlimmer mit dem Gang. Teilweise fahre ich im ersten Gang an und kann gar nicht in den 2. schalten. Ist lustig wenn man auf eine Straße abgebogen ist und erstmal wieder auskuppeln muss um den Gang reinzudrücken

Jap ist definitiv Wärme abhängig... naja wenn bei mri die Schaltwegeverkürzung drin ist, dann wird das eh kein Problem mehr sein! ^^