Seite 26 von 89
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 09:43
von Fluchtwagenheiza
hab eigentlich die vom vorfacelift gemeint.. misst.. ich dachte die passen beim facelift auch
die vom astra g... passen die am corsa? ich kenn die schon, aber hab nie gedacht dass die passen
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 10:25
von connectab
die vom astra g... passen die am corsa? ich kenn die schon, aber hab nie gedacht dass die passen
Ja, eigentlich müssten die passen. Zumindest ist beim Corsa auch ein Loch im Achsschenkel. Man müsste mal so ein Teil zu Probe haben.
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 13:36
von Fluchtwagenheiza
das ist kein problem.. teste ich gleich mal am we!! weil ziemlich viele freunde von mir astra g fahren.. ;-)
werd dann mal bescheid geben..
was sagt der tüv eigentlich zu den selbsgedrehten zentrierringen

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 14:36
von connectab
Fluchtwagenheiza hat geschrieben:das ist kein problem.. teste ich gleich mal am we!! weil ziemlich viele freunde von mir astra g fahren.. ;-)
werd dann mal bescheid geben..
was sagt der tüv eigentlich zu den selbsgedrehten zentrierringen
Ja genau, wenn du keine zum testen bekommst wer dann.
Was soll er schon sagen? A) Er sieht sie nicht B) Sie verändern in keinster Weise die Achsgeometrie oder sonstiges C) Haben die Ringe von einem Tuner auch keine Nummer o.ä.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 14:44
von Fluchtwagenheiza
achso.. na dann..
du solltest allerdings mal das thema änder..
es geht hier eher um die 308er als um die 280er scheibe
hast du shalflex-bremsleitungen?
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Di 26. Aug 2008, 08:11
von connectab
Fluchtwagenheiza hat geschrieben:achso.. na dann..
du solltest allerdings mal das thema änder..
es geht hier eher um die 308er als um die 280er scheibe
hast du shalflex-bremsleitungen?
So, hab das Thema mal gerade geändert - der Umbau ist ja recht identisch.

Nein, ich hab im Gegensatz zu den meisten anderen Umbauern keine Stahlflex Leitungen.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Di 26. Aug 2008, 17:55
von Brunellie_Corsa_C
Wollte jetzt die nächste Winterpause nutzen auf 308er und Scheiben hinten umzubauen mit Stahlflexleitung.
Werde hierzu den vorhanden BKV und HBZ austauschen mit dem BKV und HBZ vom Z18XE. (ABS sollte das gleiche sein wenn mich nicht alles täuscht)
Wie sieht das mit der Eintragung aus, hat es bei jemanden schon geklappt?
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Do 4. Sep 2008, 17:37
von PA-Freak
So, heute sind meine 280er Sattelhalter angekommen, leider ohne ATE nummer... nur die, die der Connactap schon gepostet hat....
Da jetzt alles da ist, werde ich am Sa. die Bremsen einbauen, wenn meine Werkstatt mir die auch am Sa. Entlüften kann... wird sich aber morgen zeigen
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Fr 10. Okt 2008, 13:58
von gimlixz
ich hab da mal eine Frage, ich habe zwar den Thread verfolgt aber bin nun verwirrt.
Brauche ich für die 280mm Bremsanlage Zentrierringe oder gilt das nur für den Umbau auf 308 mm Bremsanlage?
Ansonsten gilt doch für die 280mm Bremsanlage die Einkaufsliste von der ersten Seite weiterhin oder?
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Fr 10. Okt 2008, 15:03
von kai9r
gimlixz hat geschrieben:Ansonsten gilt doch für die 280mm Bremsanlage die Einkaufsliste von der ersten Seite weiterhin oder?
Richtig! *zehnzeichen*