Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Ghost

Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung

Beitrag von Ghost »

Bild

so um es nochmal zu verdeutlichen die Nummer 3 sitzt bei mir da wo der Rote Pfeil ist. Also im Gespannten Zustand hält es nicht den Riemen. Erst wenn ich mit nem Schraubenschlüssel druck geben maschiert die Rolle in Richtung Riemen fällt ja aber dannach wieder automatisch zurück, hat also keine Spannfunktion.
Deshalb die Frage ob man einfach die Spannrolle zu der anderen Position umsetzt oder wie muss ich das jetzt machen ?
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Wegen deinem kabelbaum,falls alle strike reissen bau auf andere technik um,alles andere ausser 1.0 oder 1.2 16v

Also,innenkabelbaum vo irgend einem anderen modell
sm1th

Beitrag von sm1th »

das problem mit der spann rolle hatte ich auch.

du mußt folgendes neu haben.

lichtmaschinen halterung für ohne klima&servo (da ist der aufnahme punkt mit dran für die spann rolle.

und einen spann arm für ohne klima&servo.

gruß
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Corsa A hat geschrieben:Wegen deinem kabelbaum,falls alle strike reissen bau auf andere technik um,alles andere ausser 1.0 oder 1.2 16v

Basti spar dir einfach deine Kommentare ;) das was du hier immer wieder in raum wirfst haben wir schon lange durch... er will es net zuviel aufwand fertig! so schlau wie dein dummer kommentar war ich auch schon... Desweitern zum 10000000x der Kabelbaum STIMMT! das STG hat Michi gehimmelt... du liest net was geschrieben wird aber dumm posten SPAR dir dein post bringt eh nix ;)

Spannrolle da kannste Ihm helfen... Kabelbaum is meine Sorge und der funktioniert nur wenns STG platt ist bringt auch ein ganzes Kabelbaum nichts!
Ghost

Beitrag von Ghost »

Hey Daniel du hast ja recht das du es ja mit dem vorhanden kabelbaum ich auch schon zum laufen gebracht hast. Nur diesmal hat Corsa A ganz normal geantwortet. Lasst uns dass doch erwachsen alles machen. Hab keine lust das dan mein Thread schon wieder dicht gemacht.

@ sm1th vielen dank endlich mal einer der Klartext sagt was da sache ist *freu* !!!!! Habs grad bei Opel schon bestellt ist Mo/Di da...

@ Daniel wann fangen wir morgen an ???
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Corsa A hat geschrieben:Wegen deinem kabelbaum,falls alle strike reissen bau auf andere technik um,alles andere ausser 1.0 oder 1.2 16v

Genau das, was wir auch geraten hatten. Nur war da schon alles drin. Beim nächsten mal Innenraumkabelbaum mit allem mit wechseln.
Ghost

Beitrag von Ghost »

Leut ein nächstes mal wird es nicht mehr geben :-)
Wir schmeissen morgen nochmal drann, in der Hoffnung das ich nur das Stg gefetzt hab...
Ghost

Beitrag von Ghost »

Hey Leutz,

Ok das wars.. Werde ihn jetzt auseinander nehmen und verkaufen.
Wer interesse hat an Teilen kann sich ja melden. Bilder gibts in der Gallerie. Für alles hab ich Gutachten und Co.
Die Karosserie würde ich gerne mit dem x14xe verkaufen. Ist ja für einen Komplettumbau ideal. Ist 2000er BJ und hat nicht ein bisschen Rost !! am Motor sind alle Dichtungen neu.

War echt ne schöne Zeit aber es war wohl zuviel des guten..
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Jop leider Michi... aber du hast selbst gemerkt die elektrik ist okay...
Habs dir ja mehr als deutlich gezeigt mit dem Elmo :D hach der name von dem Werkzeug is einfach geil....

Nun ja will keine dummen reden schwingen... kennst meine meinung wenn du net direkt ein auto bräuchstes hätten wa den kompletten Kabelbaum gemacht.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Ghost hat geschrieben:Hey Leutz,

Ok das wars.. Werde ihn jetzt auseinander nehmen und verkaufen.
Wer interesse hat an Teilen kann sich ja melden. Bilder gibts in der Gallerie. Für alles hab ich Gutachten und Co.
Die Karosserie würde ich gerne mit dem x14xe verkaufen. Ist ja für einen Komplettumbau ideal. Ist 2000er BJ und hat nicht ein bisschen Rost !! am Motor sind alle Dichtungen neu.

War echt ne schöne Zeit aber es war wohl zuviel des guten..
Net aufgeben

das sind doch keine wirklichen probleme

net gleich den kopf in sand stecken
Antworten