motorumbau

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Pega
Senior
Re: motorumbau

Beitrag von Pega »

hatte ich also doch irgendwie recht ^^
Corsanine

Beitrag von Corsanine »

Hab meinen kleinen Motor für 400 Euro verkauft damals bei ebay und hab einem kleinen Corsa mit Motorschaden das Leben gerettet :D :juhu:

nochmal eine Frage zu mir.. hab jetzt bei der Versicherung meinen Motorwechsel angegeben. Nun soll ich 900Euro zahlen für 1 Jahr?

Bin bei 60% (20 Jahre jung) der Preis haut mich um. Mit 600-700 Euro hätte ich ja eh gerechnet aber 900?? Zahlt ihr auch soviel? ^^
babyblauer Corsake
Senior

Beitrag von babyblauer Corsake »

bei mir hat sich nix geändert nach der Eintragung.
Mein Versicherungsfutzi hat mir aber gesagt das liegt nur daran weil ich Vollkasko und + Versicherung hab.
Ansonsten wär ich gestiegen.
R4MP

Beitrag von R4MP »

Ich zahle Vierteljährlich bei Teilkasko und Vollkasko insgesamt 240 ^^ Beschwer dich noch ;)
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

Corsanine hat geschrieben:nochmal eine Frage zu mir.. hab jetzt bei der Versicherung meinen Motorwechsel angegeben. Nun soll ich 900Euro zahlen für 1 Jahr?

Bin bei 60% (20 Jahre jung) der Preis haut mich um. Mit 600-700 Euro hätte ich ja eh gerechnet aber 900?? Zahlt ihr auch soviel? ^^
hm wenn ich in den Versicherungsrechner 60% in der Stadt inkl Teilkasko eingeb spuckt der ca 580 Euro aus beim C-Gsi. Entweder wohnst du in Verbrechenshochburg mit viele Autoanbumsern oder deine Versicherung ist ziemlich teuer. Oder du hast nen enormen U24 aufschlag.

(btw 60%mit 20 Jahren :confused :)
VTJ One
Senior

Beitrag von VTJ One »

Corsa222 hat geschrieben:hm wenn ich in den Versicherungsrechner 60% in der Stadt inkl Teilkasko eingeb spuckt der ca 580 Euro aus beim C-Gsi. Entweder wohnst du in Verbrechenshochburg mit viele Autoanbumsern oder deine Versicherung ist ziemlich teuer. Oder du hast nen enormen U24 aufschlag.

(btw 60%mit 20 Jahren :confused :)
also anscheinend hat sie wirklich eine teure Versicherung :vogel: ich fahre (dank Unfall -.-) dieses Jahr mit 23 auf 70% und habe eben mal bei meiner Versicherung durchgerechnet - komme da auf einen Jahresbeitrag von knapp 567€ bei TK :juhu:
wuchst

Beitrag von wuchst »

Vll nochmal bei der Versicherung fragen, was die für Möglichkeiten haben, das günstiger zu gestalten.

Ich fahre meinen (1,8er) mit Vollkasko und Haftpflicht bei jeweils 60% und zahle 160€ im Vierteljahr.

Allerdings habe ich auch nur 9000KM angegeben und die Versicherung darf die Werkstatt aussuchen. Dafür habe ich jedes Jahr einen Vollkaskoschaden frei, ohne das ich in der Prämie wieder steige.
Chriz
Senior

Beitrag von Chriz »

Hmm also ich zahl im viertel jahr 238,72 auch 1,8 Gsi und km auf 9 000km. Bei wieviel % ich bin weiß ich grad nicht, läuft aber als zweitwagen über meine mum. Sollte aber nun bischen billiger werden da kein U21 mehr dabei ist.. :)
crouser

Beitrag von crouser »

mal ne frage an die die umgebaut haben... wie lange habt ihr denn gebraucht bis euer wagen wieder straßentauglich und fahrbereit war ?

lg..
Kombinator&Tinchen
Senior

Beitrag von Kombinator&Tinchen »

Ohne Motorüberholung= ein Langes Wochenende
Mit Motorüberholung= zwei Wochen

Man sollte aber ahnung mitbringen
Und am besten zu zweit sein!
Antworten