Sind die Folien dimmbar oder nicht oder sind sie nicht so hell, dass man sie dimmen müsste ?? Müssten doch eigentlich dimmbar sein, da geschrieben wurde das eine Parallelschaltung mehrerer Inverter die Folien heller macht warum also nicht mit weniger invertern dunkler machen Kann mir das irgendwie schlecht vorstellern.
Ja die Folien sind dimmbar, am Konverter sowie mit der "originalen Dimmung".
Ich würde aber nur 3/4 der Leuchtkraft nutzen, da der Tacho sonst zu hell wäre und die Folie eine wesentlich längere Lebensdauer hat.
so, hab den tacho jetzt endlich eingebaut...
- tankanzeige bleibt auf 0 (wird wohl die nadel schleifen)
- tacho geht 10km/h vor (neu aufstecken)
- kilometerzähler läuft ned (?)
die ersten beiden sind klar, aber warum zählt der kilometerzähler nicht? keine ahnung ob der vorher schon nicht ging, hab mir den tacho bei ebay ersteigert und gleich umgebaut. jemand ne idee?
auf deinem zweiten Bild "die Kontankt der Leuchtfolie" kann es sein, dass die Symbole im unteren Bereich des DZM zugedeckt sind? oder hast du dann seperate Löcher in die Folie geschnitten?
die symbole hab ich aus der el-folie rausgeschnitten. ich brauch die symbole auch ned, deswegen hab ich auch meine kabel da durchgeführt, wo eines der birnchen für diese symbole reinkommt.
Ich habe heute die Reichelt-Folien in weiß verbaut. Habe auch den E40 6010 Inverter genommen und meine Folien haben einen richtig ekeligen Grünstich. Das Dumme daran ist, dass ich komplett durchleuchtete Scheiben habe, und wie das aussieht, könnt ihr euch sicher vorstellen.
Gibt es da irgendeine Abhilfemöglichkeit? Habe jetzt beide Inverter parallel an das mittlere Serienlämpchen angeschlossen.
Da die Folien recht wenig Strom ziehen, ist es egal, ob Du an ein oder zwei Kontaktstellen gehst. Du hast pro Folie einen Inverter, oder? Nicht zufällig die Inverter parallel an beide Folien (Ich glaube das wäre nicht gut)?
Vielleicht würde es ja bei den Serienscheiben garnicht so auffallen, da dort ja nur die Zahlen leuchten. Aber mit der kompletten Durchleuchtung :shock: