Wer seid Ihr?? (Bilder von euch sind Pflicht! keine Fahrzeugbilder oder Off-Topic!)

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
tdipower89

Re: Wer seid Ihr?? (Bilder von euch sind Pflicht! keine Fahrzeugbilder oder Off-Topic!)

Beitrag von tdipower89 »

Name: Reini (Reinhard)

Beruf: Bürokaufmann bzw. Lagerfachkraft

Auto: Opel Corsa C 1.7 DTI 75 PS Elegance, Chip auf 95 PS, "Froschgrün", 3türig

Warum Corsa?
Wo fange ich am besten an...
Angefangen hat ja alles mit einem Ford Fiesta MK4, 1.25l 16V mit 75 PS, in der schönen Ausstattung "Ghia" in brodeaux Rot. Ich hab das Auto geliebt, zum ersten weils mein erstes Auto war und zum zweiten, weils einfach ein Wunsch aus Kindertagen war, das ich einen Fiesta möchte. Der musste allerdings 2008 dann einem 07er Renault Megane Sport 2.0 dCi weichen, der war geleast, ich wurde arbeitslos und die Unterhaltskosten für dieses Monster wurden irgendwann doch zu hoch und ich musste ihn verkaufen. So hab ich mein "Konto saniert" und mir einen 2000er Nissan Primera 2.0 16V gekauft. Der war klasse, geile edle Ausstattung, stufenlose Automatik, aber der Verbrauch, und das ein oder andere wehwehchen haben mich dazu gebracht, ihn nach nur 4 Monaten wieder zu verkaufen. Der nächste Wagen war ein reiner "Vernunftskauf" aber ich hab den Kauf bis heute nicht bereut!

Ich kam zu meinem letzten Auto, einem 2003er Golf 4 1.9 TDI-PD mit 101 PS (MKB: AXR) und Pacificausstattung (Sitzheizung, ESP, Alarmanlage, Tempomat, Sportsitze, Sportfahrwerk, Fensterheber vo. u. hi., ASR, ABS, elektr. Glasschiebedach,.........). Hab den am 18.02. gekauft mit 168.000 km auf der Uhr, wurde von mir dann auch noch gechippt auf 130 PS und ich war vollstens zufrieden mit dem Auto.

Leider, leider leider leider, hatte ich am 25.09. einen schweren Verkehrsunfall mit dem Auto. Mir gehts gut, bin unverletzt aus dem Auto ausgestiegen, nur leider, mein schöner jazzblauer TDI war Schrott :-( (191.700 km). Tja, da ich meine ganzen Ersparnisse ins Auto gesteckt hab als ich ihn gekauft hab, hab ich jetzt logischerweise nicht wirklich was auf der Seite, wie es halt so ist, als junger Bursch, da hat man halt nie so wirklich Geld ;-).

Mein Dad kam dann auf die Idee, er hat im Oktober 2010 seinen Sharan mit 131 PS TDI verkauft und sich einen Corsa C DTI Elegance und einen ausgemusterten RTW (T4 2.5l TDI) gekauft, und den umgebaut zum Camper und beide auf Wechselkennzeichen angemeldet. Wie gesagt, mein Dad war so freundlich und hat mir den Corsa zur Verfügung gestellt, den er zum in die arbeit fahren genutzt hat. Jetzt ist der Corsa eben auf mich zugelassen, der T4 separat auf meinen Dad zugelassen und ich muss mich halt jetzt "mit dem Corsa rumplagen". Eigentlich bin ich großer Opelfan, hab selber gern einen Vectra A gefahren mit 282.000 km auf der Uhr, der gehörte einem Kumpel, mein Traum wär ja ein Insignia aber - to expensive ;-). Der Corsa hat halt motorisch und optisch paar Macken die ziemlich nerven...

Hobbys:
Lesen, Sport, Autos, Computer, Apple, Freunde und und und

Bild

BildBild

Mein Baby :no: :( :
BildBild
TigraBabe90
Junior

Re: Wer seid Ihr?? (Bilder von euch sind Pflicht! keine Fahrzeugbilder oder Off-Topic!)

Beitrag von TigraBabe90 »

P7020118.jpg

Name:
Patricia
Beruf: Fleischereifachverkäuferin
Fahrzeug: Tigra A
Warum gerade das Auto: weil es einfach schön ist.
Hobbies: an Opelz schrauben ;) , unser Hund (Beefy) und vieles mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OHC - Fan

Beitrag von OHC - Fan »

Hallo

Da ich eh neu hier bin kann ich mich auch gerade vorstellen (=

Name:
Ralf
Beruf: Fachabiturient
Fahrzeug: Corsa B Vorface Bj.94 Umbau auf C14SE (2k matt schwarz)
Wieso Corsa B? ich kenne zu viele Leute im Freundeskreis die Corsa Fahren und da war es praktisch um mich geschehen (=
Hobbys: An sämtlichen Autos schrauben, Freunde & Freundin

Ein Bild hätte ich zu Anfang im Profil

Auf gute Zusammenarbeit (=

MfG Ralf
schaak-tuning

"Dann sage ich mal Hallöchen"

Beitrag von schaak-tuning »

[quote="schaak-tuning"]Wie seht ihr aus? -> Normaler durchschnitt ;)
Beruf: kommt bald wieder ;)
Warum gerade das Auto: geschenkt bekommen hatte vorher nen Mondeo MK2 ST200 hat aber sprit geschluckt wie ich vor dem führerschein bier ;) jetzt habe ich einen Tigra A 1,6 78kw geschenkt bekommen wo so einiges dran ist wie ich mit sicherheit noch schreiben werde unter anderem Kotflügel vorne links defect stossstange vorne defect, stossstange hinten andere farbe , tankanzeige geht nicht , einige roststellen usw usw usw baue ihn jetzt von neu auf da ich leicht tuning verrückt bin hatte ich den wagen 1 tag und schon war das gewindefahrwerk drin ;) weiter gehts jetzt mit bodykit soundausbau usw usw habe schonmal angefangen mit soundausbau bilder wie der wagen aussah wo ich ihn bekommen hab zeige ich euch im Umbau ´Treath allerdiengst ist das gewindefahrwerk wie gesagt schneller drin gewesen als ich die fotos machen konnte ;) natürlich noch nicht runter geschraubt wegen bodykit

Hobbies: An Auto´s rumbasteln halt Hobbie

[ATTACH=CONFIG]34711[/ATTACH]

besseres Bild hatte ich auf die schnelle nicht sry HoLLe
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

nabend, tausch mal zeitnah die bilder vom auto gegen eins von dir.
hier gehts rein um die personen hinter den fahrzeugen ;)
schaak-tuning

Beitrag von schaak-tuning »

[quote="schaak-tuning"]Wie seht ihr aus? -> Normaler durchschnitt ;)
Beruf: kommt bald wieder ;)
Warum gerade das Auto: geschenkt bekommen hatte vorher nen Mondeo MK2 ST200 hat aber sprit geschluckt wie ich vor dem führerschein bier ;) jetzt habe ich einen Tigra A 1,6 78kw geschenkt bekommen wo so einiges dran ist wie ich mit sicherheit noch schreiben werde unter anderem Kotflügel vorne links defect stossstange vorne defect, stossstange hinten andere farbe , tankanzeige geht nicht , einige roststellen usw usw usw baue ihn jetzt von neu auf da ich leicht tuning verrückt bin hatte ich den wagen 1 tag und schon war das gewindefahrwerk drin ;) weiter gehts jetzt mit bodykit soundausbau usw usw habe schonmal angefangen mit soundausbau bilder wie der wagen aussah wo ich ihn bekommen hab zeige ich euch im Umbau ´Treath allerdiengst ist das gewindefahrwerk wie gesagt schneller drin gewesen als ich die fotos machen konnte ;) natürlich noch nicht runter geschraubt wegen bodykit

Hobbies: An Auto´s rumbasteln halt Hobbie
0jkp0kpm1.jpg
besseres Bild hatte ich auf die schnelle nicht sry HoLLe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
StreetDevil

Beitrag von StreetDevil »

hallo :-)

bin schon ein paar tage stiller mitleser, mein a corsa projekt habe ich jetzt schon vorgestellt, jetzt bin ich dran :-D

Wie seht ihr aus? auf die schnelle hab ich nur das foto gefunden :-) Bild

Beruf: gelernter zentralheizungs und lüftungsbauer, danach 5 jahre kfz aufbereiter und seid einem jahr arbeite ich in einer fabrik für spezeialpapier
Fahrzeug: alltagsfahrzeug astra g caravan und als projekt ein a corsa
Warum gerade das Auto: den astra als pampersbomber und familienauto und den corsa als hobby weil mein erstes auto auch ein a corsa war und es nur einen einzig wahren corsa für mich gibt, der A :-)
Hobbies:an erster stelle meine frau und unser gemeinsamer 5 jähriger sohn, autos, schrauben, mit kollegen etwas unternehmen etc

gruss dirk
k0ax

Beitrag von k0ax »

Wie seht ihr aus? -> Bild entstand auf der Streetparade 2011 in Zürich, links ein Geistlicher auf Abwegen und rechts ich. Die Sonne hat den ganzen Tag gescheint, was sich an meiner Rübe wiederspiegelt.

Bild

Beruf: Techniker
Fahrzeug: Corsa D OPC 2.0 Turbo
Warum gerade das Auto: Ich wollte ruhiger werden, hat nicht geklappt ...
Hobbies: Ich komm ja kaum zu was. Wenn ich nicht gerade mal wieder auf dem Dach die Sat-Schüssel ausrichte, witme ich mich unserer Wohnung oder lieg unterm Auto (dort gibts immer was zu tun). Manche werdens verstehen, ich hab das kochen/backen für mich entdeckt.

gruss
Simon
ChristinGreen

Beitrag von ChristinGreen »

Name: Christin
388529_292977290744087_100000954557372_793339_1467408706_n.jpg
Beruf: Ich mache eine Ausbildung zur Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk Schwerpunkt Bäckerei/ Konditorei
Fahrzeug: Opel Tigra A
Warum gerade das Auto: Weils zauberhaft ist. :-)
Hobbies: Kino, schlafen, zocken & Autofahren.

Ps. Ich habe echt keine Ahnung von Autos, aber ich werde mich bessern, also zeigt bitte verständnis. :D

Liebe Grüße Christin
Iceman2010

Beitrag von Iceman2010 »

Name: Alexander
Bild
Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik (gerade frisch aus der Abschlussprüfung)
Fahrzeug: Opel Tigra A (vorher Corsa B)
Warum gerade das Auto: Der Tigra war irgendwie schon immer mein Traumauto und er macht einfach Spaß zu fahren! Habe es nach meinem Unfall von den Kollegen geschenkt bekommen allerdings ein Fall zum Herrichten!
Hobbies: Auto schrauben, Kollegen, zocken, Musik hören
Antworten