Der Umbautenbilderthread 2008
Re: Der Umbautenbilderthread 2008
130 grad - 10 minuten und dein oberer halter vom scheinwerfer ist geschmolzen 

- babyblauer Corsake
- Senior
sehe ich genauso wie pega. bei 130grad schweißt man eigentlich plastik. Also das ist viel zu warm.
als ob ich nicht schon versucht hätte alle versionen des öffnens von 3d scheinwerfers zu testen
es geht nicht anders als aufhebeln, genau so wie es ramp auch gemacht hat (ok, man hätte n bißchen sauberer arbeiten können, aber so wie ers gemacht hat war es genau richtig)
ich habs mitm ofen probiert (halter versaut, bei 40 grad - 60 minuten, 60 grad - 30 minuten und immer n bißchen mehr, sogar 80 grad hatte ich probiert)
heißluftlötkolben bringt auch nix
heißluftfön auch nix, nur halt kanten umlegen mit dem heißluftfön
Es ist nunmal ne sau arbeit, aber da muß man halt durch
es geht nicht anders als aufhebeln, genau so wie es ramp auch gemacht hat (ok, man hätte n bißchen sauberer arbeiten können, aber so wie ers gemacht hat war es genau richtig)
ich habs mitm ofen probiert (halter versaut, bei 40 grad - 60 minuten, 60 grad - 30 minuten und immer n bißchen mehr, sogar 80 grad hatte ich probiert)
heißluftlötkolben bringt auch nix
heißluftfön auch nix, nur halt kanten umlegen mit dem heißluftfön
Es ist nunmal ne sau arbeit, aber da muß man halt durch

blödsinn 
da schmilzt nix. habe bisher jeden scheinwerfer zwischen 100-130 grad 10 minuten im backofen gehabt und nie ist was geschmolzen.übrigens umluft....
klar muss man den scheini etwas aufhebeln aber das geht ohne probeme und ist keine arbeit. das ist nur ne schweinearbeit wenn es nicht heiß genug im backofen war und der kleber noch zu hart

da schmilzt nix. habe bisher jeden scheinwerfer zwischen 100-130 grad 10 minuten im backofen gehabt und nie ist was geschmolzen.übrigens umluft....
klar muss man den scheini etwas aufhebeln aber das geht ohne probeme und ist keine arbeit. das ist nur ne schweinearbeit wenn es nicht heiß genug im backofen war und der kleber noch zu hart

ok, mach halt wie du willst. Die anderen können ja die Suche benutzen und sich bei dennen Informieren die das bisher schon gemacht haben 
Ich spreche aus meinen Erfahrungen die ich bisher mit den 3Ds gemacht hab.
Wer was wissen will kann sich ja bei mir melden, im Thread schreib ich dazu jetzt nix mehr. Weißt ja eh alles besser.

Ich spreche aus meinen Erfahrungen die ich bisher mit den 3Ds gemacht hab.
Wer was wissen will kann sich ja bei mir melden, im Thread schreib ich dazu jetzt nix mehr. Weißt ja eh alles besser.
Hm immer diese verschiedenen Meinungen und Erfahrungen hier^^
Hm also Heisluftfön und aufhebeln ist das beste?
Und abdichten mit Silikon.
Ansonsten muss mir R4amp seine gegen meine tauschen^^
Hm also Heisluftfön und aufhebeln ist das beste?
Und abdichten mit Silikon.
Ansonsten muss mir R4amp seine gegen meine tauschen^^
HIer nochmal meine felgen, jetzt mit kleinerem Bild 
sind Borbet BS 7,5*16 mit 195/40R16

sind Borbet BS 7,5*16 mit 195/40R16

@jojo81
wahrscheinlich wurde dein bild mitgelöscht, da das bild etwas zu groß war
verlink es doch einfach oder kompremier es runter.
wahrscheinlich wurde dein bild mitgelöscht, da das bild etwas zu groß war

verlink es doch einfach oder kompremier es runter.
Hehe also zur Kritik mit dem Bodykit. Ja ich habe hier noch schwarze Wabenkunststoffgitter liegen kommen rein, aber erst im Winter^^
dann ehms also die 3Ds mit der Backofenmethode aufmachen naja ^^
habs versucht nix! Dann einfach einen Fön genommen und die besagten Stellen dann erwärmt gedehnt und geöffnet! und ja die Kanten sahen schon lustig aus ^^ aber hab sie ja zurückgeformt bisschen Gewalt musste sein sonst wollten die gar nicht auf und jetzt ist eh alles zu und schön mit Silikon dicht und schön glatt gestrichen.
jetzt am WE werde ich sie denke ich einbauen....
das schlimme war eigentlich das ich schön nach Lackierer-ABC die Chromteile vorgrundieren wollte! Nur die Grundierung wollte nicht also nochmal alles runter und dann nochmal leicht angeschliffen und stück für stück lackiert und schwupps passt!
Sau arbeit! wirklich!
Aber jetzt bin ich froh wenn se drin sind ^^
Weiteres zum Lackieren der 3Ds wird demnächst auf meienr HP sein. Dauert aber noch ein bissel ^^
dann ehms also die 3Ds mit der Backofenmethode aufmachen naja ^^
habs versucht nix! Dann einfach einen Fön genommen und die besagten Stellen dann erwärmt gedehnt und geöffnet! und ja die Kanten sahen schon lustig aus ^^ aber hab sie ja zurückgeformt bisschen Gewalt musste sein sonst wollten die gar nicht auf und jetzt ist eh alles zu und schön mit Silikon dicht und schön glatt gestrichen.
jetzt am WE werde ich sie denke ich einbauen....
das schlimme war eigentlich das ich schön nach Lackierer-ABC die Chromteile vorgrundieren wollte! Nur die Grundierung wollte nicht also nochmal alles runter und dann nochmal leicht angeschliffen und stück für stück lackiert und schwupps passt!
Sau arbeit! wirklich!
Aber jetzt bin ich froh wenn se drin sind ^^
Weiteres zum Lackieren der 3Ds wird demnächst auf meienr HP sein. Dauert aber noch ein bissel ^^