Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
Ne du hast ja recht blackdevil2k1. Deswegen sollte ja hier offen bleiben und für andere *laien* auch ne entscheidungshilfe sein.
Es sit wirklich nervenzereissend das ganze und ich habs mir im leben nicht so vorgestellt. Und wenn ichs zurückdrehen könnte wär ich lieber mit dem 1.0l weiter rumgekurvt.. Der 3 Zyl ist wirklich keine gute Basis für einen Motorumbau...
Es sit wirklich nervenzereissend das ganze und ich habs mir im leben nicht so vorgestellt. Und wenn ichs zurückdrehen könnte wär ich lieber mit dem 1.0l weiter rumgekurvt.. Der 3 Zyl ist wirklich keine gute Basis für einen Motorumbau...
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
naja, warum besorgst du dir nicht für kleines Geld nen Auto mit nem Jahr oder nen halbes Jahr TÜV damit ihr mobil seit und kümmerst dich dann um deinen in ruhe..
würde dir auch Helfen, wenn du ne Möglichkeit hast das Auto hier hochzubringen, zur Not Abschleppstange und gib ihm über die Landstraße (ich weiß ist ein langer Weg..), dann läßt das Auto hier stehen und ich mach es nach und nach fertig..das ist mein Vorschlag an dich..
MFG Bernd
edit: falls du es doch bringen willst..
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 469177&z=9
würde dir auch Helfen, wenn du ne Möglichkeit hast das Auto hier hochzubringen, zur Not Abschleppstange und gib ihm über die Landstraße (ich weiß ist ein langer Weg..), dann läßt das Auto hier stehen und ich mach es nach und nach fertig..das ist mein Vorschlag an dich..
MFG Bernd
edit: falls du es doch bringen willst..
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 469177&z=9
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
Danke Bernd ist echt nett von dir.. Aber es wird nicht mehr die Elektronik sein sondern warscheinlich irgendwelche Sensoren etc...
Ich mein den da hochzubekommen wäre jetzt nicht das Ding.
Nur denke ich mal das es schon fast aussichtslos ist. Selbst der Opelmachaniker wusste
Auch die Kosten übersteigen langsam mein Budget. Zahnriemen müsste ja auch noch gemacht werden plus Tüv etc....
Da komm ich besser weg lieber es aufzulösen. So ne Scherbel zu holen und dann auf ein Auto zu sparen was gleich nen dicken Motor drinne hat und wo ich weis da hab ich garantie etc...
Wie gesagt ich hab einfach das Preis/Leistungsverhältniss voll überschätzt.
Ich mein den da hochzubekommen wäre jetzt nicht das Ding.
Nur denke ich mal das es schon fast aussichtslos ist. Selbst der Opelmachaniker wusste
Auch die Kosten übersteigen langsam mein Budget. Zahnriemen müsste ja auch noch gemacht werden plus Tüv etc....
Da komm ich besser weg lieber es aufzulösen. So ne Scherbel zu holen und dann auf ein Auto zu sparen was gleich nen dicken Motor drinne hat und wo ich weis da hab ich garantie etc...
Wie gesagt ich hab einfach das Preis/Leistungsverhältniss voll überschätzt.
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
Ein fertiges gebrauchtes Auto zu holen ist immer billiger. Aber da fehlt halt der Spaß.
Das mit dem herbringen und nach und nach fertig machen, kann ich Dir auch anbieten. Koblenz ist ja nicht ganz so weit. Dann könnte man auch den Innenraumkabelbaum machen.
Und wenn es nur Sensoren sind, die Probleme machen, wäre das ja kein großes Problem. Was sagen denn die Fehlercodes im Moment?
Das mit dem herbringen und nach und nach fertig machen, kann ich Dir auch anbieten. Koblenz ist ja nicht ganz so weit. Dann könnte man auch den Innenraumkabelbaum machen.
Und wenn es nur Sensoren sind, die Probleme machen, wäre das ja kein großes Problem. Was sagen denn die Fehlercodes im Moment?
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
Fehlercodes sind die wie immer: Induktiver Impulsgeber Drezahlsignal falsch. Und 4Fach Treiber Modul defekt.
Das wars im großen schon. Nur wir wissen nicht welche sensoren im Sack sind, wenn sies überhapupt sind oder was halt noch nicht mehr funtioniert. Ich bin der Meinung das nicht die Menge Sprit bzw ganz wenig Sprit in den Brennraum kommt das es langt zum zünden. Funke und alles ist ja da. Aber wie gesagt das sind jetzt alles umkosten ohne ende und ich muss auch an meine Familie denken. So ist es das beste auch wenns weh tut. Hab ein Tigra im Auge eventuell der um die 2000 kostet, was erstmal für ein paar Jahre noch langt.
Das wars im großen schon. Nur wir wissen nicht welche sensoren im Sack sind, wenn sies überhapupt sind oder was halt noch nicht mehr funtioniert. Ich bin der Meinung das nicht die Menge Sprit bzw ganz wenig Sprit in den Brennraum kommt das es langt zum zünden. Funke und alles ist ja da. Aber wie gesagt das sind jetzt alles umkosten ohne ende und ich muss auch an meine Familie denken. So ist es das beste auch wenns weh tut. Hab ein Tigra im Auge eventuell der um die 2000 kostet, was erstmal für ein paar Jahre noch langt.
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
zündung da und sprit kommt,sehr komisch das der net startetGhost hat geschrieben:Fehlercodes sind die wie immer: Induktiver Impulsgeber Drezahlsignal falsch. Und 4Fach Treiber Modul defekt.
Das wars im großen schon. Nur wir wissen nicht welche sensoren im Sack sind, wenn sies überhapupt sind oder was halt noch nicht mehr funtioniert. Ich bin der Meinung das nicht die Menge Sprit bzw ganz wenig Sprit in den Brennraum kommt das es langt zum zünden. Funke und alles ist ja da. Aber wie gesagt das sind jetzt alles umkosten ohne ende und ich muss auch an meine Familie denken. So ist es das beste auch wenns weh tut. Hab ein Tigra im Auge eventuell der um die 2000 kostet, was erstmal für ein paar Jahre noch langt.
kommt der sprit auch aus den düsen?
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
die Fehlermeldung mit dem Drehzahlsignal ist richtig..
zu dem anderen sag ich mal, schlepp das Auto zu Opel und las nen "entsprechenden Tech1 Stellgliedtest durchführen" da weiß man mehr...
hier findest du auch noch was dazu..
http://www.vectra16v.com/fc/multec_m/F5_03.pdf
MFG Bernd
edit:
die sagen es kommt Sprit.. haben sie mir gestern am Telefon gesagt, deswegen wundert es mich auch das er nicht kommt..oder ich hab falsche Informationen bekommen.. sie haben ja auch schon die Düsen ausgebaut und getestet..und sie sagen sie lassen durch..
Edit die 2te..
das schlachten hat wohl bekonnen..shcade drumm..
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=97000
zu dem anderen sag ich mal, schlepp das Auto zu Opel und las nen "entsprechenden Tech1 Stellgliedtest durchführen" da weiß man mehr...
hier findest du auch noch was dazu..
http://www.vectra16v.com/fc/multec_m/F5_03.pdf
MFG Bernd
edit:
die sagen es kommt Sprit.. haben sie mir gestern am Telefon gesagt, deswegen wundert es mich auch das er nicht kommt..oder ich hab falsche Informationen bekommen.. sie haben ja auch schon die Düsen ausgebaut und getestet..und sie sagen sie lassen durch..
Edit die 2te..
das schlachten hat wohl bekonnen..shcade drumm..
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=97000
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
Joa BastiCorsa A hat geschrieben:zündung da und sprit kommt,sehr komisch das der net startet
kommt der sprit auch aus den düsen?


Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
Ich versteh auch die Welt nicht mehr aber so isses halt. Wie gesagt die Entscheidung ist getroffen. Man was ne Aktion bis ich mal wusste was die Mods von mir wollten. Ist immer gelöscht worden und keiner sagt dir mal bescheid.. Naja jetzt funzts aber ich denke mal werd die Teile bei Ebay dann reinstellen. Da bekommts man eigentlich immer gut weg. Dabke an euch war super aber das tu ich mir net mehr an ;-) Soar jetzt mit meiner Frau und nächstes Jahr werden wir uns vieleicht nen neuen Mazda 3 zulegen. der hats mir angetan.
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
Also machen die Düsen jetzt auf oder nicht? Bleiben sie auch offen?
So weit war ich auch schon, als ich bei ihm war.
Ich verkneif mir jetzt den rest Corex.
So weit war ich auch schon, als ich bei ihm war.
Ich verkneif mir jetzt den rest Corex.