Gang klemmt
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Gang klemmt
alles klar druff geschi** . dann bestell ich mir die neue M-tech umlenkung. obwohl 70 € für mitarbeiter statt 150 hört sich auch nice an. thx
Super, am Freitag wollte ich ca. 400 Km von Wuppertal über Mainz nach Stuttgart fahren, da springt mir schon nach 25 KM die Schaltumlenkung weg.
Also abschleppen lassen, zu drei Werkstätten, weil die ersten beiden schon zu hatten. Am Ende dann bei nem FOH gelandet, kostet ca. 152,-€.
Hat sich leider nicht durch die Schwierigkeiten beim Gangeinlegen angekündigt, werde ihn wohl morgen wieder abholen können. Son Mist, echt.
Also abschleppen lassen, zu drei Werkstätten, weil die ersten beiden schon zu hatten. Am Ende dann bei nem FOH gelandet, kostet ca. 152,-€.

Hat sich leider nicht durch die Schwierigkeiten beim Gangeinlegen angekündigt, werde ihn wohl morgen wieder abholen können. Son Mist, echt.
Hallo, ich habe leider auch Probleme mit meiner Schaltumlenkung fast 100000km hat sie wohl gehalten (weiß nicht ob der Vorbesitzer hat die schon einmal austauschen lassen, auf jeden ist wieder eine Plastikumlenkung drin). habe jetzt ein Festpreis 140€ bekommen. leider muss ich seit Samstag/Sonntag morgen schon fast immer im 3gang anfahren. morgen kann er nun in die Werkstatt
ich hoffe blos die Kupplung macht das so halbwegs mit
nicht das ich die auchnoch neu brauche! Wenn ich den ersten gang reinbekommen will muss ich vom 3 in den 2 und dann in den 1. gang schalten auch im Stand, wobei dies nicht immer funktioniert. Kommischerweise wenn ich noch leicht rolle klappt das schalten allerdings auch sehr hartnäckig aber im Stand nur mit trick17. ich hoffe das es nur die Schaltumlenkung ist und nicht mehr.
lg, f4lt3r

lg, f4lt3r
Kommt da beim Austausch dann nicht standard-maßig die vom Diesel rein? (Kein Plastik-Schrott, sondern Metall)
Dann muss es wohl noch das erste plastegestänge sein
naja jetzt gibts eins aus Metall
frage mich übrigens welche Teile bei dem aus Metall mehr aus metall sind als bei dem aus Plaste. also laut dem bild daoben habe ich die dreckige also vermutlich die aus plaste drin. was mir auffällt ist, dass bei der neuen ja auch wieder plaste dran ist :/

Hab ja auch die neue Schaltumlenkung drin wollte nur mal fragen ob sich mit der MTECH der Corsa nun besser schalten lässt?
Und wie komm ich an das gedöhns dran? Einbau einfach?
Und wie komm ich an das gedöhns dran? Einbau einfach?
Die aus dem Diesel ist glaub ich eh anders.
Besser schalten ist relativ.
Auf jedenfall deutlich kürzere Wege,muss man halt nur mit etwas nachdruck einlegen,liegt ja auf der Hand.
Besser schalten ist relativ.
Auf jedenfall deutlich kürzere Wege,muss man halt nur mit etwas nachdruck einlegen,liegt ja auf der Hand.
BlueCorsaRollinOnChrome hat geschrieben:Kommt da beim Austausch dann nicht standard-maßig die vom Diesel rein? (Kein Plastik-Schrott, sondern Metall)
Es kommt, wenn man den Austausch jetzt vornehmen lässt auf jeden Fall die Metallvariante rein, kein Plastik mehr. Ob die vom Diesel ist oder nicht, kann ich nicht sagen.
Doch doch die Diesel, auf jedenfall der 1,7CDTI hat die aus Metall. 

Jop bei mir im 1,3er ist auch die Metallvariante drin ^^
Aber dennoch lässt er sich immer nochs ehr hakelig schalten^^ dieser berühmte nachdruck muss immer noch da sein. sprich schnell schlaten naja...
Aber dennoch lässt er sich immer nochs ehr hakelig schalten^^ dieser berühmte nachdruck muss immer noch da sein. sprich schnell schlaten naja...