Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa A
Senior

Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung

Beitrag von Corsa A »

Corex hat geschrieben:Joa Basti ;) kommt an, haben se sogar ausgebaut und durchgetestet ;) dazu stinkt der brennraum nach sprit.

ok,das is dann schonmal eine sache

sind vielleicht doof klingende fragen,aber aber unterdruck am benzindruckregler? bezindruckregler richtig/funktionierend? vor und rücklauf richtig?

zundkerzen zu nass?
Ghost

Beitrag von Ghost »

Ich denke mal das da mehrere Faktoren waren. Benzindruckregler hört sich auch gut an. Die Ventile waren frei und haben auch gearbeitet. Hatten wir ja getestet. Sobald wir Schnellreiniger eingesprüht hatten ist er auch angesprungen dann aber wieder ausgegangen. Ich bin der Meinung das einfach nicht die Menge Sprit oder ganz wenig einfach nur eingespritzt wurden aus welchen Gründen auch immer. Hab schon angefangen ihn zu zerlegen ;-(
Kennt einer jemanden der Ne 2000er Baujahr Karosse sucht (Rostfrei)
zum neuaufbau 2l etc ?? Lass den x14xe erstmal drinne. Der Käufer kann ihn gerne verkaufen. Sind ja fast alle Dichtungen neu gemacht worden. ATE Powerdisk und neue Beläge etc...
Ich denke mal ich werd alles gegen Ende des Monats bei Ebay dann reinhauhen da dürfte noch wenigstens was hängen bleiben.
NEOel

Beitrag von NEOel »

Mahlzeit

Komme grad von meinem Motorumbau. Habe soweit alles fertig umgebaut etc. Motor läuft auch. Das einzige Problem ist ein schlauch, den ich nirgendswo zuordnen kann. Wenn man ihn zu hällt, geht der Motor aus, also zieht er Luft darüber, aber welche? Hier mal das Bild:
Bild

Auch habe ich genau einen Schlauch vom alten Motor (X10XE) übrig. Der kommt vom Tank und geht durch den Kohlefilter....Ist so ein schwarzer, kommt auch mit den Benzinleitungen an.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ist echt dringend, der Wagen muss so langsam mal vonner Bühne :D

Gruß und hoffe auf Hilfe
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Also das was am x14xe über ist.. dort kommt der kleine rein der vom Aktivkohlefilter kommt...

MFG Bernd
NEOel

Beitrag von NEOel »

Bist du dir da Sicher? also der schwarze schlauch, auch recht dünn. Der kommt beim X10XE mit den Benzinleitungen vorne an. In dem Schlauch soll ich den stecken, den ich jetzt auf dem Fotog ezeigt habe? Ich dachte den Schlauch vom Aktivkohlefilter soll ich stillegen. Wäre natürlich echt einfach, wüsste sonst net wohin mit dem :D
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

ja bin mir sicher.. da ich
a) so nen Trümmer fahr
und
b) letztens erst an so einem rumgeschraubt habe..

Ja der dünne vom Aktivkohlefilter kommt da rein was du fotografiert hast..

MFG Bernd
NEOel

Beitrag von NEOel »

super, vielen lieben Dank :) Hier wird einem geholfen und vor allem so schnell. Echt super.

Dann werd ich das mal machen und schauen wie der haufen sich bewegen lässt :D

Gruß und viel spaß noch
NEOel

Beitrag von NEOel »

sorry für den doppelpost, habe mich leider zu früh gefreut.
Ich habe leider noch ein paar Probleme:

Einmal, wie schließe ich das Kabel an, dass zum Diagnosestecker Pin 6 muss? Bei mir ist der Pin nicht belegt, womit kann ich den dann da verbinden?

2. Problem:

Es leuchtet die LIMA Lampe zwischendurch. Ist aber nicht vorrausschaubar, wann das passiert(unberechenbar). Denke mal ich habe nen Wackelkontakt in einem Stecker oer so.

3. Problem

Mir ist heute 4 Mal innerhalb von 5 km der Wagen einfach ausgegangen. Die geschah jedesmal, wenn ich abbiegen wollte und warten musste, weil Gegenverkehr kam. Auf die Drehzahl habe ich nicht so geachtet, ist aber direkt ausgegangen, obwohl mein Wagen noch im rollen war.

Ich hoffe ihr wisst vielleicht, wie ich es machen kann, bzw. warum die Fehler vor kommen.

Gruß und gute Nacht
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

NEOel hat geschrieben:
Einmal, wie schließe ich das Kabel an, dass zum Diagnosestecker Pin 6 muss? Bei mir ist der Pin nicht belegt, womit kann ich den dann da verbinden?

geh zum schrott und hol dir aus nem anderen Wagen nen Pin raus.. und dann rein damit.
NEOel hat geschrieben: 2. Problem:

Es leuchtet die LIMA Lampe zwischendurch. Ist aber nicht vorrausschaubar, wann das passiert(unberechenbar). Denke mal ich habe nen Wackelkontakt in einem Stecker oer so.
wahrscheinlich..entweder am Tacho selber oder an der Lima oder die Lima verabschiedet sich..

NEOel hat geschrieben:
3. Problem

Mir ist heute 4 Mal innerhalb von 5 km der Wagen einfach ausgegangen. Die geschah jedesmal, wenn ich abbiegen wollte und warten musste, weil Gegenverkehr kam. Auf die Drehzahl habe ich nicht so geachtet, ist aber direkt ausgegangen, obwohl mein Wagen noch im rollen war.
das kann vieles sein..beschreib mal nen paar Sachen mehr..was passiert dann genau..und Tacho mit Welle oder elekrisch??

MFG Bernd
NEOel

Beitrag von NEOel »

tacho ist leider mit welle. Mein altes war elektrisch, musste schauen wo ich mir dann die Welle durch lege und die ist leider dabei gebrochen habe ich heute festgestellt :(

Zum Problem mit dem ausgehen und was mir aufgefallen ist:

Ich bin den Wagen gestern zum ersten mal gefahren. Finde ihn etwas unruhig, habe das Gefühl, dass er im Leerlauf ein paar Drehzahlschwankungen hat, hört sich zumindest so an. Über den Tacho erkennt man aber nichts.
Also bin ich dann gefahren, kam an eine Kreuzung mit rechts vor links. Sind ungefär 4 km gewesen. Denke dass der Motor da war war. Meine Lima leuchte ging kurz vorher schonmal an und wieder aus. Dann wollte ich mit dem Motor bremsen. Wollte in den 2. Gang schalten, trete die Kuplung und schwupps, der Wagen ist aus. Und so ist es mir noch 3 weitere Male passiert.

Gruß
Antworten