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Re: von C20XE Lexmaul Ram (endlich die Scheinwerfer)
Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 13:10
von Corsa A
red-japan-tigra hat geschrieben:weil jeder normale lackierer die kotflügel zum lackkieren dran lässt man die teile immer in der lage lackieren soll wie sie später am auto montiert sind
und neben bei das muss man bei flip flop und anderen effekt lacken auch machen um den perfekten effekt zu erzielen
bei flip flop ist das klar
und ich hab dann wohl immer unnormale lackierer gehabt weil die bei normalen lack alles einzeln aufgehängt hatten
Re: von C20XE Lexmaul Ram (endlich die Scheinwerfer)
Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 13:12
von Insomaniac
@Basti
ich kenns eig auch nur so also mein Lacker macht des auch alles immer einzeln. Hab mich aber letzt mit nen anderen Unterhalten und der Lackt auch immer alles am Auto.
Da hat wohl jeder seine eigene Methode.
MFG
Re: von C20XE Lexmaul Ram (endlich die Scheinwerfer)
Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 14:28
von Batista
also ich kenn das eigentlich auch nur mit solchen stelltischen mit bügeln drann wo du die teile einhängen kannst.
Re: von C20XE Lexmaul Ram (endlich die Scheinwerfer)
Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 15:36
von Sebba
Normalerweiße bleiben die aus folgendem Grunde montiert damit man keine abdrücke beim erneuten Festschrauben im neuen Lack verursacht. Somit bleibt alles wies letzt endlich montiert werden soll, somit keine beschädigung.
Re: von C20XE Lexmaul Ram (endlich die Scheinwerfer)
Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 17:01
von streetfight46
und wie werden dann zb die verdeckten stellen der A-säule lackiert oder der knick vom kotflügel vor der fahrertür?
das mit der lage mag ja korrekt sein aber genau dafür gibt es doch stellböcke und tische
Re: von C20XE Lexmaul Ram (endlich die Scheinwerfer)
Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 18:06
von Speedycorsales
Wenns beim Festschrauben Abdrücke gibt dann is der Lack noch ned trocken

Re: von C20XE Lexmaul Ram (endlich die Scheinwerfer)
Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 20:03
von c20xe Lexmaul Ram
Schraub mal deinen originalen ab. Im Werk werden die Autos auch erst lackiert,wenn die kotflügel dran sind. Sieht man oben an der A Säule,wenn man den kotflügel ab nimmt, oder eben direkt an den Kotflügelschrauben. Es geht eher darum,dass man eine bessere Fläche bekommt,wenn alles montiert ist. Beim einzelnen Lackieren kann z.B. bei unterschiedlichen Lackstärken, oder minimal anderem Halten der Lackierpistole ein kleiner Farbunterschied auftreten. Bei einer Fläche gehen selbst minimale Lackdicken, oder Unregelmäßigkeiten unter, weil sie schleichend in der Fläche sind, und keine scharfe Kante von Teil zu Teil entsteht.
Re: von C20XE Lexmaul Ram (endlich die Scheinwerfer)
Verfasst: So 12. Dez 2010, 09:07
von Speedycorsales
Du willst jetzt aber deinen Corsa ned mit SErie vergleichen, oder?
Und dann müsstest ja die Türen auch anbauen damit die ganze Seite durchgehend lackiert werden könnt^^ Aber das macht ja bekanntlich jeder Lackierer anders. Frag 50 Lackierer und du bekommst mindestens 45 verschiedene Antworten

Ich denk jetzt einfach mal das du deinen Corsa ned zu einem 0815 Lacker gebracht hast, drum wird das scho klappen

Re: von C20XE Lexmaul Ram (endlich die Scheinwerfer)
Verfasst: So 12. Dez 2010, 19:15
von c20xe Lexmaul Ram
Nee. Das auf keinen Fall. Die verwendeten Materialien und die dementsprechenden anfallenden Kosten für die Lackierung sind alles andere als Standart.
Re: von C20XE Lexmaul Ram (endlich die Scheinwerfer)
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 23:14
von c20xe Lexmaul Ram
Gestern und heute war ich in der Lackiererei und habe alle Ecken und Fugen abgedichtet. Eine Absolute Geduldsarbeit für so eine Kleinigkeit. Jetzt bleibt er noch 2-3 Tage stehen, und dann wird er zum Ende der Woche hin lackiert.
Hab noch ein Kleinen Auszug von abgedichteten Stellen.
