Der Umbautenbilderthread 2016

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
der_Crouser
Mitglied

Re: Der Umbautenbilderthread 2016

Beitrag von der_Crouser »

Naja, wird doch langsam wieder ansehnlich der Caravan :thumsup:
DarkDevil666
Senior

Beitrag von DarkDevil666 »

So wie ich Rene jetzt kenne; wird der Caravan nicht lange so bleiben. Er braucht immer was zu tun :)
Lass mich raten, der Motor ist dir jetzt schon zu klein? :D

@Bernd: Hattest du nicht vorher auch schon eine AHK dran? Dachte ich hätte sowas gelesen als du dir den angeguckt hast.
corsatobi
Senior

Beitrag von corsatobi »

So Oschersleben liegt hinter uns und war sehr erfolgreich für mich, leider hab ich mein Ziel die 7er Zeit um Haaresbreite verpasst, alles wichtige hat gehalten.
nur einmal ist mir die Schraube vom LiMa Halter abgebrochen, warum auch immer, aber war in 10min repariert.
Leider lief es bei den Finalpaarungen etwas doof, dadurch musste ich gleich gegen unser BoostBeast ran, welches später den Gesamtsieg holte, aber gegen ein Auto mit mehr als der 3fachen Leistung zu verlieren ist keine Schande.

hier ein Video von meiner Bestzeit:
https://youtu.be/w0dQ6WXkYRY

Nächstes WE gehts nach Alkersleben zum King of Germany, ich starte in der KOG klasse bis 12s, da könnte ich realistische Chancen auf ne große Schüssel haben :D
DarkDevil666
Senior

corsatobi hat geschrieben:So Oschersleben liegt hinter uns und war sehr erfolgreich für mich, leider hab ich mein Ziel die 7er Zeit um Haaresbreite verpasst, alles wichtige hat gehalten.
nur einmal ist mir die Schraube vom LiMa Halter abgebrochen, warum auch immer, aber war in 10min repariert.
Leider lief es bei den Finalpaarungen etwas doof, dadurch musste ich gleich gegen unser BoostBeast ran, welches später den Gesamtsieg holte, aber gegen ein Auto mit mehr als der 3fachen Leistung zu verlieren ist keine Schande.

hier ein Video von meiner Bestzeit:
https://youtu.be/w0dQ6WXkYRY

Nächstes WE gehts nach Alkersleben zum King of Germany, ich starte in der KOG klasse bis 12s, da könnte ich realistische Chancen auf ne große Schüssel haben :D
Hat sich aber echt gut angehört! :thumsup:

Die Launch-control scheint zu gehen oder? Warum hat der aber zwischendurch so gespuckt?
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Den OPC finde ich richtig klasse.
Nicht nur du ;)
c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Vor allem die Sitze sind einfach nur PERFEKT :thumsup:
Ich kenn Leute, die würden für diese Sitze vermutlich töten :rolleyes:
c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Gibt es den nicht mehr in Ardenblau?
Gibt's nicht mehr. Vermutlich dank der Umstellung auf Astra K. Wahrscheinlich erst wieder mit dem K OPC.
Die Alternativen waren noch weiß, gelb, rot, dunkelgrün oder dunkelblau.
Die ersten 4 sind überhaupt nicht meines und das dunkelblau konnt ich mir nirgends in echt anschauen.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

TBX hat geschrieben: Die ersten 4 sind überhaupt nicht meines und das dunkelblau konnt ich mir nirgends in echt anschauen.
Hab das dunkelblau schonmal Live gesehen sieht ganz nett aus aber das Ardenblau oder das schwarz passen dem wagen besser.

DarkDevil666 hat geschrieben: @Bernd: Hattest du nicht vorher auch schon eine AHK dran? Dachte ich hätte sowas gelesen als du dir den angeguckt hast.
Ne Leider nicht... das hab ich auch geschrieben das die fehlt.. aber heute ging es weiter. der E-Satz kam von Jäger (21500567) also Stecker mit der 13 poligen Dose ab und angefangen den 16 poligen Stecker den ich bestellt hatte einzupinnen. Ich hatte noch einen originalen Schutzschlauch.. damit es erst recht wie original aussieht.

Bild
Bild
Bild

Dann mal eben Stoßstange ab und alles drangeschmissen.

Bild
Bild

Das Jäger Modul drinnen angeschlossen, leider stimmt in der Anleitung nicht die Farbe des originalen Kabels der Bremsleuchte, laut Anleitung weiß, aber hier weiß/violett wie beim Stufenheck. Die 2 Stromleitungen nach vorne zum Sicherungskasten und eine Can Bus Leitung zum OBD Stecker. Angeschlossen und mit dem Multimeter alles Spannungen gemessen, passt. Die Tage mal nen Hänger dranhängen. Und wenn die AHK nicht korrekt verriegelt ist piept sie sogar, wie original.

Hier nun das Fertige Ergebnis. war im endefekt genauso teuer wie eine ausm Zubehör zum abnehmen aber die schwenkbare find ich persönlich besser.

Bild

MFG Bernd
DarkDevil666
Senior

Raser16V hat geschrieben:Hier nun das Fertige Ergebnis. war im endefekt genauso teuer wie eine ausm Zubehör zum abnehmen aber die schwenkbare find ich persönlich besser.
Ja, die schwenkbare ist aller erste Sahne! :thumsup:
Hätte es genau so gemacht ;) Wird die elektrisch geschwenkt? Bei Benz geht das über Seilzüge.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Die hat nen Seilzug. Hier sieht man den Griff links neben der Mitte..

MFG Bernd

Bild
corsatobi
Senior

Beitrag von corsatobi »

DarkDevil666 hat geschrieben:Hat sich aber echt gut angehört! :thumsup:

Die Launch-control scheint zu gehen oder? Warum hat der aber zwischendurch so gespuckt?

ja launch geht....meistens, warum manchmal nicht hab ich noch nicht genau rausgefunden.

das gespucke waren zündrückzieher, die kommen aber auch vom getriebe. wenn das schaltet sendet das ein signal ans ecu zum zündung unterbrechen, und irgendwie hat das signal geprellt auf der analogseite denk ich, warum weiß ich auch noch nicht, hat er sonst auch nie gemacht.

hab in osch aber auch keine logs gefahren/ausgewertet weil ich direkt nach dem fahren wieder gearbeitet hab...
mal sehen was alkersleben bringt, ich denk da hab ich mehr Zeit für solche Spielchen.
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

...und weiter gehts...
Hinten sind neue Bremsbeläge, Radbremszylinder, Federn,... in den Trommeln drin. Die Bremse ist entlüftet und das Handbremsseil eingestellt.
Auf dem Bild sieht man auch noch ganz gut den zweiteiligen Bremsbelag. Ich liebe Trommelbremsen :(

Damit es mit der Funkfernbedienung auch anständig ist, gab es in der Beifahrertür noch einen Griff ohne Schloß.
Auf der Fahrerseite habe ich den Fensterheber repariert, und gleich ne neue Folie rein gemacht.
Die geschweißten Stellen sind verspachtelt, geschliffen und grundiert.

Bild

Bild

Bild

Bild
Gesperrt