Gang klemmt
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Gang klemmt
Echt?
Also bei mir flutscht das jetzt wunderbar.
War auch teuer genug für so ein kleines Teil. Bin immer noch gespannt, wie mein Kulanzantrag ausgeht.
Vll solltet ihr Opel auch mal deswegen anschreiben.
Also bei mir flutscht das jetzt wunderbar.
War auch teuer genug für so ein kleines Teil. Bin immer noch gespannt, wie mein Kulanzantrag ausgeht.
Vll solltet ihr Opel auch mal deswegen anschreiben.
Da muss ich R4MP zustimmen, hacken tut die Schaltung immer irgendwie, schnell schalten is nich... Diesel is eben nen gemütliches Auto zum cruisen und Verbrauch senken 

Der 1,7CDTI ist aber nicht representativ, weil der ein F23 Getriebe hat, welches eh eine andere Umlenkung hat. (Wegen Seilzug)Fuzzelmann hat geschrieben:Doch doch die Diesel, auf jedenfall der 1,7CDTI hat die aus Metall.![]()
Naja diesel cruisen hin oder her!
dennoch kann ich auch von einem kleinwagen erwarten das die schaltung flüssig ist!
schaut euch den polo an also da hab ich keienrlei haken!
es wird ja schon des öfteren bei einigen modelllen von opel dies angeprangert!
scheint ne opel typische sache zu sein!
würde mir schon wünschen eine flüssige schaltung zu haben ^^
gerade weil cihs chon so oft mal einfach schnell einen gang reinhauen wollte und schwupps mal da sgetriebe hören konnte super!!
deshalbd ie frage wegen dem mtech teil ^^ wenn es damit wirklich viel geschmeidiger ist werde ichs ie mir auch verbauen!
dazu noch wie komm ich an das teil ran? von unten? oder wie? aufwand?
dennoch kann ich auch von einem kleinwagen erwarten das die schaltung flüssig ist!
schaut euch den polo an also da hab ich keienrlei haken!
es wird ja schon des öfteren bei einigen modelllen von opel dies angeprangert!
scheint ne opel typische sache zu sein!
würde mir schon wünschen eine flüssige schaltung zu haben ^^
gerade weil cihs chon so oft mal einfach schnell einen gang reinhauen wollte und schwupps mal da sgetriebe hören konnte super!!
deshalbd ie frage wegen dem mtech teil ^^ wenn es damit wirklich viel geschmeidiger ist werde ichs ie mir auch verbauen!
Geschmeidiger kann ich mir nicht vorstellen,da wie gesagt der Hebelweg anders ist.
Die Verkürzung von Mtech ist halt eine Verkürzung. Das heisst die Gänge liegen "dichter" zusammen. Wenn man da zu hecktisch ist hat man eben mal den falschen Gang drin.R4MP hat geschrieben:deshalbd ie frage wegen dem mtech teil ^^ wenn es damit wirklich viel geschmeidiger ist werde ichs ie mir auch verbauen!

Die "Geschmeidigkeit" liegt eher am Getriebe, bzw der Tatsache, dass wir unsere Gänge über eine starre Stange dirrigieren.
Bei einem Getriebe mit Seilzugsteuerung sieht das alles schon wieder "geschmeidiger" aus.

Einbau ist realtiv einfach - zumindest beim Benziner. Einfach von oben tauschen.
Geschmeidiger naja
- bei mir zumindest nicht wirklich.
Ich muss manchmal genau wie vorher die Kupplung etwas länger treten, damit die Gänge reinflutschen. Hab mich da aber dran gewöhnt.
Allerdings, ich frag mich, ob das überhaubt ne Umlenkungssache ist und nicht mit den hydr. Motorlagern/ haltern zusammenhängt...
Edit: Sind die schonmal bei einem getauscht worden bzw. wurden danach Veränderungen festgestellt??

Ich muss manchmal genau wie vorher die Kupplung etwas länger treten, damit die Gänge reinflutschen. Hab mich da aber dran gewöhnt.
Allerdings, ich frag mich, ob das überhaubt ne Umlenkungssache ist und nicht mit den hydr. Motorlagern/ haltern zusammenhängt...
Edit: Sind die schonmal bei einem getauscht worden bzw. wurden danach Veränderungen festgestellt??
so neues Schaltumlenkgestänge ist drin. Was mir jetzt auffällt es geht alles viel einfach jedoch habe ich kurz vorm Gangeinlegen ein kleines haken also ich spüre halt einen gewissen Widerstand wenn ich einen Gang ein legen will im Stand. ist das normal oder könnte es die kupplung sein?
lg, f4lt3r
lg, f4lt3r
Das glaube ich nicht, weil die Kupplung damit in dem sinne nicht zu tun hat. Das klingt für mich ehr nach nicht 100 Prozentigen arretierten Schaltgestänge.
ALso da shab ich auch muss halt den gang reindrücken ^^ nicht schieben sondern drücken!
naja schon schade ^^
also sprich mach ich den schaltsack ab und sehe direkt auf das gestänge?
naja schon schade ^^
also sprich mach ich den schaltsack ab und sehe direkt auf das gestänge?