Kennt jemand die Firma SPEED-PERFORMANCE ???

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
COSMo
Re: Kennt jemand die Firma SPEED-PERFORMANCE ???

Beitrag von COSMo »

Ja, gut ich bin da jetzt nich vom Fach, aber bei mir is das genau zwischen den zwei inneren Lagerschalen des Radlagers gebrochen, und nicht am äußersten Punkt.

Es sieht auch so aus als hätte der innere Teil der Nabe Spiel im Lager gehabt, kann sein dass das vom Umpressen des Radlagers kam, muss aber nicht.

Als Konsequenz ist bei mir erstmal der Ring, der auf der inneren Seite zwischen Radlager und Aussengelenk bei M-Tech dabei ist, rausgeflogen, und durch eine dickere Unterlegscheibe unter der Kronmutter kompensiert worden.

Bild

Dank ABS Aussengelenken und viel Support von Martin und Basti weiss ich ja inzwischen, dass das so auch paßt.

Ich für meinen Teil werde mir da war von Hipo bauen lassen, denn zusätzlich zum Abdrehen wird ja die ganze Kontur, wie in deinem Bild gezeigt, verschoben, IMO nur, damit die Serien-Bremse von Tigra da wieder drauf paßt, oder ne 16V oder Turbo.
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

corsa666 hat da schon recht.. mit der quasi *gewollten* sollbruchstelle :wallbash:

auch wenns bei dir anders war cosmo
scrat

Beitrag von scrat »

Ich hab mir vor meinem NE-Umbau mal ne Corsa-Nabe zum Spass auf 35mm runter gedreht (Dann kann man Seat Arosa 1.4 16V Lager verwenden - 66/35/37 statt 66/34/37 wie beim Corsa). Hab das Teil gleich in Container gefeuert und auf Audi-Lager umgebaut. Das war mir eindeutig zu dünn. Kein Wunder, dass die Dinger mit der Zeit brechen.
Gruss Nils.
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Beim NE würd ich mir den ganzen Schiss sparen und mit original Wellen und Naben fahren... ;)
Tobi-Elli
Senior

Beitrag von Tobi-Elli »

So hier ma Bilder.........
Tobi-Elli
Senior

Beitrag von Tobi-Elli »

Zitat von COSMo
Ich für meinen Teil werde mir da war von Hipo bauen lassen, denn zusätzlich zum Abdrehen wird ja die ganze Kontur, wie in deinem Bild gezeigt, verschoben, IMO nur, damit die Serien-Bremse von Tigra da wieder drauf paßt, oder ne 16V oder Turbo.

Was meinst du mit Kontur...???
COSMo

Beitrag von COSMo »

Wei gesagt, sowohl die SP als auch die M-Tech Naben sind ja knappe 2mm kürzer als die unbearbeiteten 2L Naben.
Der Sitz im Lager muss aber bei beiden gleich gross sein.

Halt mal ne bearbeitete und ne orig. nebeneinander, dann weißte was ich meine.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Das größte problem sind auch die meist gebrauchten naben die hergenommen werden,bzw billignaben.

Meine waren immer neue febi und die hatten alle gehalten bis jetzt.

Sind aber ja schon dran,an den achsschenkeln aufspindeln.
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

meine m-tech halten seit 55tkm am turbo, wielang die noch halten kann ich sagen sobald ich das auto wieder habe
Tobi-Elli
Senior

Beitrag von Tobi-Elli »

Wie....wieder habe..?????
Gesperrt