Seite 30 von 61

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Mi 24. Okt 2012, 19:59
von c20xe Lexmaul Ram
Nicht,dass ihr meint, ich trödel... Letzte Woche hab ich komplett gebraucht,um mal in der Halle aufzuräumen. Aber jetzt gehts wieder weiter.
Der Motor is komplett zerlegt,und alle Dichtflächen sind blank. Die Ölpumpe is zerlegt,sauber gemacht, und wieder zusammen.
Ich möchte nicht noch einmal anfangen müssen, und dementsprechend wird der neue Motor nicht einfach so eingebaut werden, und wird vorher einmal gescheit fertig gemacht,bevor er ins Auto kommt.

Bild

Bild

Bild

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Mi 24. Okt 2012, 22:57
von sgtsaad
Sei mir nit bös, aber du hast sie nicht mehr alle :D

Weiter so!

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Fr 26. Okt 2012, 19:08
von OHC - Fan
Die Lauffläche is ja öde ... aufbohren? :D

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Sa 27. Okt 2012, 16:09
von melvin
Hallo!

Läßt den Block honen, der sieht nicht mehr so frisch aus; wird der Kopf bearbeitet?

MfG

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Mo 29. Okt 2012, 21:27
von c20xe Lexmaul Ram
Honen war sowieso geplant. Aber höchstwahrscheinlich wird er auch neu gebohrt. Mal sehen.
Bin erstmal bei den Köpfen angefangen. Beide Köpfe sind geplant, Planflächen vorbereitet, grob gewaschen, zerlegt, Ventile sauber gemacht, alle neu eingeschliffen,...
Jetzt nur noch beim Motorenbauer in die Maschmaschine, und mit neuen Schaftdichtungen zusammen setzen.

Bild

Bild

Bild

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Mo 29. Okt 2012, 21:55
von Insomaniac
Ein 3 Zylinder.....Süss folgst auch dem Downsizing Trend :D .

Weiter soo :)

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Do 1. Nov 2012, 16:22
von c20xe Lexmaul Ram
Jupp :thumsup:

Ich hab mich mal um den Block und die Kolben gekümmert. Die Kurbelwelle sieht klasse aus. Leider die Kolben und die Bohrung des einen Zylinders nicht so. Der Vorbesitzer muß lange mit ner kaputten Kopfdichtung durch die Gegend geeiert sein. Dort,wo der eine saubere Kolben gesessen hat, is die Bohrung 4 Hundertstel über Maß. Alle 6 Kolben haben auf einer Seite deutliche Schleifspuren. Hab mal den zweiten Block zerlegt, und der Motor hat das genauso. Scheint normal bei den Dingern zu sein. Allerdings sind die Spuren zu groß, so dass die Kolben schon zwischen 4 und 8 Hundertstel unter maß liegen. Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht. 6 neue Übermaß-Kolben, neu Bohren, hohnen,... Spätestens jetzt hat sich das mit dem Low-Budget bei dem Projekt erledigt. Aber dafür wird es jetzt top.

Bild

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Do 1. Nov 2012, 19:48
von melvin
Insomaniac hat geschrieben:Ein 3 Zylinder.....Süss folgst auch dem Downsizing Trend :D .

Weiter soo :)
Ein 3 Zylinder mit 24 Ventilen :D Geil!

Joh, das wird hier richtig Stark! Freu mich auf die Fortsetzung...

MfG

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Fr 9. Nov 2012, 15:07
von c20xe Lexmaul Ram
Moin.
Die Köpfe sind soweit fertig. 6 neue Kolben von Kolbenschmidt in 1mm Übermaß sind auch da. Kurbelwelle is vermessen und poliert. Absolut top,das Ding. Keine Riefen,und vom Maß her neuwertig. Brauchte nur überpoliert zu werden, und kommt dann mit neuen Lagerschalen wieder rein. Kolben und Pleuel sind ausgewogen und vorbereitet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Fr 9. Nov 2012, 20:51
von OHC - Fan
sehr gail ;)