Seite 4 von 7

Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme

Verfasst: Mo 19. Jul 2004, 12:42
von Zero
schau dir mal deinen schlauch genau an evtl steht ne teilenummer von opel drauf... und laut dem gutachten bzw einbauanleitung von mantzel wo ich mir hab schicken lassen verbauen die echt angeblich nur noch die FR6DC ich frag mich wieso der typ am telefon dann meinte ich soll die FR7DC nehmen? die linke hand weiss halt nicht was die rechte tut ;)

Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme

Verfasst: Mo 19. Jul 2004, 13:08
von DoctorGremlin
regu hat geschrieben:meinst du den schlacuh der annen luffikasten geht(ging) ??? da kannst du eigentlich einen x-beliebigen schlauch nehmen. er muss keine temperatur und auch keinen druck aushalten...
Ja genau den Schlauch mein ich. Hab eben schonmal ein paar Baumärkte durchtelefoniert, aber die haben nur Schläuche in gelb, orange und grün. Und das wollte ich mir eigentlich nicht unbedingt in den Motorraum kleistern.

Jemand ne Idee, wo man ggf. noch nen dunklen Schlauch mit 12mm Innendurchmesser bekommen könnte?

Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme

Verfasst: Mo 19. Jul 2004, 13:56
von regu
hm, vielleicht kennst du nen kulanten machaniker oder so. im grunde ost so nen blöder schlauch nix wert...

Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme

Verfasst: Di 20. Jul 2004, 10:49
von DoctorGremlin
So, alles bestens, hab mir einfach ausm Baumarkt nen grauen 1/2-Zoll-Schlauch geholt, auf ungefähr 1,1m zurechtgeschnitten und eingebaut. Wunderbar.

Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme

Verfasst: Di 20. Jul 2004, 14:18
von regu
ich würd aber die eine seite mit nem gitter zu machen falls du keinen luffikasten mehr drin haben solltest...

Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme

Verfasst: Di 20. Jul 2004, 16:54
von Zero
so folgendes das stottern ist ja bei mir immer noch da und ich habe vorhin festgestellt das das stottern bei wenig gas immer da ist so von standgas bis ca 3000 U/min bei mehr drehzahl oder mehr gas ist es weg es scheint so als würde er auch zu fett laufen besonders untenrum... vorhin beim rumprobieren ist er mit wneig gas bei so 2500 U/min auch aufeinmal einfach ausgegangen :evil: hatt da jemand ne idee?

Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme

Verfasst: Di 20. Jul 2004, 18:02
von Anonymous
hört sich an als ob der motor zu mager läuft....habe jetzt nicht den kompletten thread durch aber hast du eine steuergerätanpassung machen lassen?

Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme

Verfasst: Di 20. Jul 2004, 18:10
von Zero
ne hab ich nicht machen lassen weil das laut mantzel ja auch nicht nötig sei... :twisted: das nervt echt hab gerade mal den luftmengenmesser abgesteckt keine verbesserung... luftmengenmesser wieder ran und lambda abgesteckt brachte auch nix :( bzw mit abgesteckter lambda knallt er sogar noch lauter im schubbetrieb :(

Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme

Verfasst: Di 20. Jul 2004, 18:16
von Anonymous
kam die mkl als der luftmassenmesser ab war? das sollte nämlich eigentlich so sein...

Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme

Verfasst: Di 20. Jul 2004, 18:52
von Zero
ja ging sofort an!