Auspuff lauter!

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

rsracer
Senior
Re: Auspuff lauter!

Beitrag von rsracer »

Hab mal eine frage bekommt man eigendlich irgendwie eine VSD-Atrappe Gr.N eingetragen.Der Sound vom wagen ist aber nichtmal so laut wie manch andere Gr.A-Anlagen....
gäbe es da irgend wie eine möglichkeit???? :confused:
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

gibt es da wirklich nichts...??? :(
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Naja eingetragen kriegst es sicher schon bei irgendnem Hinterhof-Tüv. Problem: Es dürfte dich Geld kosten, das in keinem Verhältnis zur Eintragung steht und legal wird es dadurch auch noch lange nicht, denn eine Attrappe ist und bleibt eine Attrappe ohne Genehmigung oder gar Typennummer.
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

also würd es dann zu 99,9% nichts bringen.. wenn das dann theoretisch immer noch illegal ist... dann gäbe es nur noch die lösung immer ab machen wenn der Tüv ansteht... :kinn: .
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Oder ganz unauffällig bei ner Kontrolle tauschen.
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

rsracer hat geschrieben:theoretisch immer noch illegal ist...

Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. Wenn du nen TÜV findest, der dir 2 Bananen als Außenspiegel einträgt ist das schön, aber wird das somit legal. Die Geräuschwerte im Fahrzeugschein dürfen eigentlich nicht mit einem Sportauspuff oder einer Komplettanlage überschritten werden, bzw. gibts da nen gewissen Toleranzbereich, welchen du aber selbst mit der Atrappe nicht mehr berühren wirst.

Wie es in der Realität mit der Lautstärke und den Werten im Schein aussieht brauch ich ja nicht zu sagen - ich sag nur Bastuck Gruppe A in Verbindung mit div. Motoren. Teilegutachten, dann eingetragen, aber eigentlich werden viele mit der Zeit zu laut...
dreamofcorsa

Beitrag von dreamofcorsa »

Hey Leute,

bin neu hier im Forum und wollte auch direkt mal was zum Thema "Aupuff lauter" schreiben! Also ich hab einen ESD von der Marke Novus drunter und ich muss sagen nach paar hundert Kilometer hat der echt einen fetten sound. möchte jetzt aber auf eine komplettanlage wechseln und wollte von euch mal wissen welche gut zieht??? Habe gehört Supersprint soll gut sein oder was meint ihr???
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Mit Novus hast du die wohl beste Wahl getroffen, warum dann jetzt auf den Ebaykram wechseln? ;)

Warte bis es von Novus ne Komplettanlage gibt (müsste eigentlich bald mal der Fall sein) oder kauf dir nen Fox VSD.
djp
Senior

Beitrag von djp »

rsracer hat geschrieben:Hab mal eine frage bekommt man eigendlich irgendwie eine VSD-Atrappe Gr.N eingetragen.Der Sound vom wagen ist aber nichtmal so laut wie manch andere Gr.A-Anlagen....
gäbe es da irgend wie eine möglichkeit???? :confused:
man kann sich den vsd austragen lassen! sprich wenn der bei dir ausgetragen is kannst du dir drunter hängen was du willst, zb ne atrappe!
das geht aber wohl auch nur wenn du nen guten tüver hast und dein auto noch am toleranzbereich kratzt! wenn ich hier aber so manche karren rumfahren höre, scheint der toleranzbereich ziemlich groß zu sein ;o)
hab auch noch seit nem jahr ne atrappe hie rumstehn! muss wenn das auto wieder angemeldet is zum tüv, und danach wird die reingebaut :D
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

DD-Style hat geschrieben:Mit Novus hast du die wohl beste Wahl getroffen, warum dann jetzt auf den Ebaykram wechseln? ;)

Warte bis es von Novus ne Komplettanlage gibt (müsste eigentlich bald mal der Fall sein) oder kauf dir nen Fox VSD.
Er schreibt Supersprint und nit Supersport ;)
Antworten