x12xe welchen Motor rein ?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Michi
Re: x12xe welchen Motor rein ?

Beitrag von Michi »

Es gibt theoretisch 3 verschiedene Achsübersetzungen beim F20, wovon eine aber nur in der 4x4 Version verbaut wurde. Umbau ist da aber wohl möglich.

Ansonsten bleibt zu sagen dass diese Werte immernoch nur das theoretische Maximum darstellen, denn ob ein Serien-XE mit F20 und 195/45-16 die errechneten 236km/h auf gerader Strecke erreiche lasse ich mal dahingestellt.

Es ging ja nur darum wie Wollimen schon sagt dass pauschale Angaben bei sowas einfach nix bringen, alleine mit zwei gängigen Achsübersetzungen beim F20 und unzähligen Radgrößen hat man schon eine ganze Armade an theoretischen Werten.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

kommt ja nicht nur auf die Reifen an sondern auch am Gewicht und damit meine ich jetzt nicht das Standart gewicht sondern wie schwer man selbst ist, ob man noch Boxen oder riesen Kisten (wie ich) hinten drin hat und ob mehrere mitfahren usw.
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

Das gewicht spielt in der endgeschwindigkeit bei unseren verhaeltnissen nur eine untergeordnete rolle im vergleich zu den anderen genannten faktoren., Es ist eigentlich nur in der beschleunigung spuerbar. Luftwiederstand und und uebersetzung sind da die wichtigsten sachen die man beachten muss.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

sagt mal F 15 Getriebe ist aber net zufällig das was im 1.4er 16V und im 1.6er 16V drinne ist oder ? ist das net abiss larg kurz übersetz`t für soviel PS ? :D

achja und nochwas wo zum Henker ist beim x12xe das Steuergerät, bei meiner Freundin ihrem 45 PSler und meinem Bruder seinem 90 PSler sitzt das Steuergerät im Fussraum rechts beim Beifahrer hinter dieser Plastikabdeckung und bei mir ist da garnichts, da gehe nauch durch den Gummipfroppen neben der Batterie keine Kabel durch ausser meine eigeninstallierte *g*
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

ja das ist das f15... wie mans nimmt... kurz is relativ ;) fahr einfach f20 und fertig ist!

am saugrohr sitzt das!
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

jo aber wo sitzt denn nun mein verdammtes Steuergerät ? :D
Mono

Beitrag von Mono »

war dat nicht vorne links im motorraum ??? :shock:
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

Compact850V hat geschrieben:am saugrohr sitzt das!
da stehts doch....

motorhaube auf... ans saugrohr glotzen... dann springt es dir entgegen...
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

hab da erlich gesagt noch nichts entdeckt am ansaug rohr :?:
Wollimen
Senior

Beitrag von Wollimen »

Servus

du musst Dich über den Ansaugkrümmer lehnen - das Steuergerät ist dann dort mit 4 Schrauben festgemacht. Du kannst es von vorne nicht sehen.
Antworten