Welche Fahrwerke sind ganz gut und günstig
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- little_tigi
- Senior
Re: Welche Fahrwerke sind ganz gut und günstig
@Hexhector Also ich hab mich ma mit einem über die wirklichen Unterschiede zwischen KW Gewinde und Bilstein Gewinde unterhalten. Er meinte, dass das Bilstein zu 99% identisch ist mit dem KW, jedoch seiner Meinung nach en Tick besser und auch vom Preis her nicht so heftig.
*Gewehr rausholt und den Bären, der little_tigi auf dem Rücken sitzt, erschiesst*
Ich hoffe, Du hast den Witz verstanden...
Den Typen sollte man normalerweise auch erschiessen, denn ich habe selten so einen Blödsinn gehört. Wo sollen die Fahrwerke denn bitte zu 99% identisch sein? Und wo soll das KW en Tick besser sein? Und der Preis, naja, ob nun 1150EUR für's KW (Variante 3) oder 1300EUR für's Bilstein (B16). Abnehmende Sensitivität sag ich da nur...
Zwischen KW Variante 2 und Bilstein B14 ist insoweit schon ein großer Unterschiede, weil das KW in der Zugstufe einstellbar ist, das Bilstein hingegen nicht. Aber das muss nicht unbedingt ein Vorteil des KW sein.
Greetz,
hector
Ich hoffe, Du hast den Witz verstanden...
Den Typen sollte man normalerweise auch erschiessen, denn ich habe selten so einen Blödsinn gehört. Wo sollen die Fahrwerke denn bitte zu 99% identisch sein? Und wo soll das KW en Tick besser sein? Und der Preis, naja, ob nun 1150EUR für's KW (Variante 3) oder 1300EUR für's Bilstein (B16). Abnehmende Sensitivität sag ich da nur...
Zwischen KW Variante 2 und Bilstein B14 ist insoweit schon ein großer Unterschiede, weil das KW in der Zugstufe einstellbar ist, das Bilstein hingegen nicht. Aber das muss nicht unbedingt ein Vorteil des KW sein.
Greetz,
hector
ist klar das des KW hinten härter ist, normal sollte ein FW hinten abiss lhärter sein als vorne wenns hinten weicher ist, ist es grausamer als wenn komplett knüppelhart ist weil wenn du über einen huckel fährst kann es vorne nicht viel einfedern weils hart ist, is logisch oder ? also drückt es das Auto vorne nach oben und hinten dann logischerweise nach unten soooo und wenn das hinten dann schön weich ist, federt es hinten ein und genauso wieder aus, nun wird beim Ausfedern das Gewicht wieder nach vorne verlagert aber vorne isses ja härter also wieder der selbe Spass von vorne
man kommt sich dann nämlich wie in einer "Affenschauckel" vor bis es aufhört !
solltest du hinten viel im Kofferaum haben sollte das sowieso härter sein sonst ist der oben genannte effekt noch schöner
ich kann dir wie viele andere nur eins raten, geh auf ein treffen und fahr mal bei verschiedenen leuten mit die unterschiedliche FW haben dann kannste dir selbst deine Meinung bilden !

solltest du hinten viel im Kofferaum haben sollte das sowieso härter sein sonst ist der oben genannte effekt noch schöner

ich kann dir wie viele andere nur eins raten, geh auf ein treffen und fahr mal bei verschiedenen leuten mit die unterschiedliche FW haben dann kannste dir selbst deine Meinung bilden !
[quote="""]ist klar das des KW hinten härter ist, normal sollte ein FW hinten abiss lhärter sein als vorne wenns hinten weicher ist, ist es grausamer als wenn komplett knüppelhart ist weil wenn du über einen huckel fährst kann es vorne nicht viel einfedern weils hart ist, is logisch oder ? also drückt es das Auto vorne nach oben und hinten dann logischerweise nach unten soooo und wenn das hinten dann schön weich ist, federt es hinten ein und genauso wieder aus, nun wird beim Ausfedern das Gewicht wieder nach vorne verlagert aber vorne isses ja härter also wieder der selbe Spass von vorne
man kommt sich dann nämlich wie in einer "Affenschauckel" vor bis es aufhört !
/quote]
son quark.....! wenn das fw sowas tut, wirds eh höchste eisenbahn die teile auszutauschen

/quote]
son quark.....! wenn das fw sowas tut, wirds eh höchste eisenbahn die teile auszutauschen
lol da ist kein FW kaputt
hinten sollte das FW immer härter sein alsvorn bzw. gleich hart ! doof wenns vorne net viel Federt und hinten federt es spitze da kommt nunmal dieser effekt raus das kann sich jeder normale mensch denken !!!!!!!
íst ja net so das des ganze eine Minute so geht, wenn überhaupt dann vielleicht ne sekunde aber das kann ganz schön nerven ! Irgendwo muss ja schliesslich das gewicht hin beim einfedern also ist es logisch das es sich auf die Dämpfer überträgt die weicher sind

íst ja net so das des ganze eine Minute so geht, wenn überhaupt dann vielleicht ne sekunde aber das kann ganz schön nerven ! Irgendwo muss ja schliesslich das gewicht hin beim einfedern also ist es logisch das es sich auf die Dämpfer überträgt die weicher sind

aber gleich hartes fahrwerk, bzw vernünftig abgestimmtes fahrwerk und nen HARTES fahrwerk bzw. hinterachse sind auch immer noch n himmelweiter unterschied
will mir demnächst auch ein fahrwerk zulegen! weiss aber noch net welches ich nehmen soll!!
1. KAW Plus Kit
2. H&R Cup Kit
3. KW Suspension
welches würdet ihr mir den da am ehesten empfehlen?!
mfg sabrina
1. KAW Plus Kit
2. H&R Cup Kit
3. KW Suspension
welches würdet ihr mir den da am ehesten empfehlen?!
mfg sabrina
fate was meinst du was ich damit sagen will das KW ist schon hart aber es gibt gewaltig härtere !
@cybaice: ich kanns nur nochmal sagen, selbst mal probefahren !
@cybaice: ich kanns nur nochmal sagen, selbst mal probefahren !