blacktigra hat geschrieben:Sorry, aber wie sollte er damit hinten tiefer als ohne das Teil kommen???
Du kommst dadurch tiefer weil die Feder dann wegen dem Gewinde kleiner ist bzw. weniger Windungen hat, aber soweit hast du schon recht, grundsätzlich kommst du mit HA Höhenverstellung nicht tiefer als wenn du nur Federn drin hast (mal auf Produkte des selben Herstellers bezogen)
mhmm aber es gibt doch genug leute die auch die kw höhenverstellung von haben und sagen das sie ihren tigra damit sehr tief schrauben können.
naja aber das der ganze kram ohne tüv ist, ist natürlich blöd...
blacktigra hat geschrieben:Hab ich mir doch irgendwie gedacht :!:
Damit die Feder "kleiner" oder enger kommt, müßte das Gewinde ja dann ganz oben sein, und das was ich damit gewinne, verliere ich doch dann durch die Höhe des Gewindes oder? Oder ist das mehr an Höhe durch das Gewinde nicht mit der gewonnen Tiefe durch den kürzeren Federweg zu vergleichen?
Also wenn du hinten ganz hochschraubst staucht sich die feder zwar etwas drückt aber trozdem das Fahrzeug nachoben und du kommst höher als wenn du es ganz herunter schraubst auch ist der Komfort auf MAX Stellung meistens schlechter da die Feder schon sehr stark gedrückt ist.
Die HA-Gewinde ist eigentlich nur dann von nöten wenn man nciht -50 haben will sondenr weniger sonst sehe ich darin keinen sin da die Normalen KW Federn and er HA auch 50 runter kommen.
heyooo,
ich habe vorher auch immer voll die probleme mit der tiefe hinten gehabt.... Viele Fahrwerke sind für CorsaB/Tigra aber da ist immer noch ein heftiger unterschied die Fahrwerke werden meistens mit den CorsaB federn geliefert die Federn hinten beim Tigra sind aber anders als vom CorsaB wobei vorne die federn identisch sind. Das heist wenn mann so ein Fahrwerk verbaut ist klar das der effekt nach oben los geht....
Könnte ja sein das es so bei dir ist.. Bei mir war es so als ich mein Fahrwerk für den Tigra gekauft habe... Ansonsten kann ich dir auch K.A.W empfehlen extrem gutes Fahrwerk, top kurvenlage, nicht hart, das auto titscht auch nicht, und ist ringsrum schön tief !
mich würde mal interessieren ob man beim kw var2 mit ha höhenverstellung nicht einfach den bock der höhenverstellung weglassen kann
das musste nochmal nen guten cm bringen
aber wer fährt so rum?
würde des eventuell nämlich so machen.....
sonic69 hat geschrieben:mich würde mal interessieren ob man beim kw var2 mit ha höhenverstellung nicht einfach den bock der höhenverstellung weglassen kann
das musste nochmal nen guten cm bringen
aber wer fährt so rum?
würde des eventuell nämlich so machen.....
Würde ich nicht machen...zum einen sind die Federn anders, sprich die eine Seite ist extra passend für den Unterstellbock geformt..zum anderen erlischt dann deine BE, eintragen wird das so eh keiner..und drittens wäre mir das zu gefährlich, wobei der Tigi auch mit dem Bock hinten gut runterkommt..