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Re: .

Verfasst: Mi 29. Sep 2004, 20:17
von tigra-sport
Iceman hat geschrieben:
blacktigra hat geschrieben:Sorry, aber wie sollte er damit hinten tiefer als ohne das Teil kommen???
Du kommst dadurch tiefer weil die Feder dann wegen dem Gewinde kleiner ist bzw. weniger Windungen hat, aber soweit hast du schon recht, grundsätzlich kommst du mit HA Höhenverstellung nicht tiefer als wenn du nur Federn drin hast (mal auf Produkte des selben Herstellers bezogen)
mhmm aber es gibt doch genug leute die auch die kw höhenverstellung von haben und sagen das sie ihren tigra damit sehr tief schrauben können.

naja aber das der ganze kram ohne tüv ist, ist natürlich blöd...

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Verfasst: Mi 29. Sep 2004, 20:19
von blacktigra
*editiert*

Re: .

Verfasst: Mi 29. Sep 2004, 20:51
von TeenTigra
blacktigra hat geschrieben:Hab ich mir doch irgendwie gedacht :!: :wink:

Damit die Feder "kleiner" oder enger kommt, müßte das Gewinde ja dann ganz oben sein, und das was ich damit gewinne, verliere ich doch dann durch die Höhe des Gewindes oder? Oder ist das mehr an Höhe durch das Gewinde nicht mit der gewonnen Tiefe durch den kürzeren Federweg zu vergleichen?


Also wenn du hinten ganz hochschraubst staucht sich die feder zwar etwas drückt aber trozdem das Fahrzeug nachoben und du kommst höher als wenn du es ganz herunter schraubst auch ist der Komfort auf MAX Stellung meistens schlechter da die Feder schon sehr stark gedrückt ist.

Die HA-Gewinde ist eigentlich nur dann von nöten wenn man nciht -50 haben will sondenr weniger sonst sehe ich darin keinen sin da die Normalen KW Federn and er HA auch 50 runter kommen.

Re: Wieso kommt der Haufen nicht runter

Verfasst: Mi 29. Sep 2004, 21:10
von Homer-Mix
im übrigen war mein post nur auf DAS teil im ebay bezogen wegen kein tüv.

Re: Wieso kommt der Haufen nicht runter

Verfasst: Mi 6. Okt 2004, 13:53
von tigrafreak
heyooo,
ich habe vorher auch immer voll die probleme mit der tiefe hinten gehabt.... Viele Fahrwerke sind für CorsaB/Tigra aber da ist immer noch ein heftiger unterschied die Fahrwerke werden meistens mit den CorsaB federn geliefert die Federn hinten beim Tigra sind aber anders als vom CorsaB wobei vorne die federn identisch sind. Das heist wenn mann so ein Fahrwerk verbaut ist klar das der effekt nach oben los geht....
Könnte ja sein das es so bei dir ist.. Bei mir war es so als ich mein Fahrwerk für den Tigra gekauft habe... Ansonsten kann ich dir auch K.A.W empfehlen extrem gutes Fahrwerk, top kurvenlage, nicht hart, das auto titscht auch nicht, und ist ringsrum schön tief !

Re: Wieso kommt der Haufen nicht runter

Verfasst: Mi 6. Okt 2004, 16:24
von sonic69
mich würde mal interessieren ob man beim kw var2 mit ha höhenverstellung nicht einfach den bock der höhenverstellung weglassen kann
das musste nochmal nen guten cm bringen

aber wer fährt so rum?
würde des eventuell nämlich so machen.....

Re: Wieso kommt der Haufen nicht runter

Verfasst: Mi 6. Okt 2004, 19:52
von SPACE-X
Fabi

Das ist bei mir so ich hab ja kürzere federn für hinten von KW bekommen!

Jo sind einfach die federn vom Gewindefahrwerk ohne höhen Verstehlung. Anscheinend geht das ohen Probleme. Und so fährt es sich auch ;-)

Links vom KW 35/25 Fahrwerk rechts die Feder vom gewinde brachte gute -1.5cm
Bild

Gruss Marco

Re: Wieso kommt der Haufen nicht runter

Verfasst: Mi 6. Okt 2004, 20:09
von tigra-sport
Bild geht net

Re: Wieso kommt der Haufen nicht runter

Verfasst: Mi 6. Okt 2004, 20:09
von Iceman
sonic69 hat geschrieben:mich würde mal interessieren ob man beim kw var2 mit ha höhenverstellung nicht einfach den bock der höhenverstellung weglassen kann
das musste nochmal nen guten cm bringen

aber wer fährt so rum?
würde des eventuell nämlich so machen.....
Würde ich nicht machen...zum einen sind die Federn anders, sprich die eine Seite ist extra passend für den Unterstellbock geformt..zum anderen erlischt dann deine BE, eintragen wird das so eh keiner..und drittens wäre mir das zu gefährlich, wobei der Tigi auch mit dem Bock hinten gut runterkommt..

Re: Wieso kommt der Haufen nicht runter

Verfasst: Do 7. Okt 2004, 12:13
von SNogly
So, hier mal mein Tigra mit Borbet BS in 8x15. Toyo's in 195-45-15 und nem Lowtec 60/55 Fahrwerk:
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