Böser Blick?!?!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

TurboTigra

Re: Böser Blick?!?!

Beitrag von TurboTigra »

Wenn er es einträgt ist es für mich legal, warum auch nicht !!
Solange ich keine anderen im SV gefährde kanns ja auch egal sein !!

Ich weiß echt nicht warum sich da alle son Kopp drum machen,. ..
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Ja und dazu hätte ich auch nochmal die Frage... wo man denn am besten die Zusatzscheinwerfer anbringt und welche man dafür nimmt, da ich davon keine Ahnung habe.
Ich habe meinen BB nämlich nicht eingetragen und das schon länger ;)
Lippo

Beitrag von Lippo »

Wenn er es einträgt ist es für mich legal, warum auch nicht !!
hmm .... weil nicht legal ist vielleicht! Und nochmal: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!
Solange ich keine anderen im SV gefährde kanns ja auch egal sein !!
Tust du aber, denn wenn du nachts unterwegs bist und dein Lichtkegel zu gering ist kann es sehr dut sein das du einen anderen, z.B. Fussgänger oder Radfahrer zu spät siehst und nicht mehr halten oder ausweichen kannst.
Ich weiß echt nicht warum sich da alle son Kopp drum machen,. ..
Aus den o.g. Gründen und weil hier versucht wird Leuten zu helfen ihre Teile legal eingetragen zu bekommen, sofern das möglich ist. Illegal bekommst du alles eingetragen, musst nur zum richtigen gehen. :wink:

@ Lippo: Ich bin noch neu im Forum und wir haben uns noch nicht bekannt gemacht. Mich würd echt mal interessieren, was deine Kollegen zu deinem Wagen sagen bzw. wie du beruflich und Privat miteinander vereinbaren kannst. Macht das keine Probs? Gruß David.
Meine Kollegen? Finden den Wagen geil, wie viele auch Autos von unserem Gegenüber geil finden, kann der Wagen ja nix dafür. Und probs hab ich keine, ist ja meine Privatsache und nur weil ich ein gemachtes Auto fahre bin ich ja nicht gleich Straftäter.

Und zu deinem Katalog: Denke den findest in jeder gescheiten StVZO Sammlung als Anlage
TurboTigra

Beitrag von TurboTigra »

also erstma ist das hier WIRKLICH ein ganz seriöser Tüv hier, der trägt nicht jeden GFK sch... ein, der macht das sehr gewissenhaft. Hat bei meiner ReifenKombi sich wirklich sehr gut versichert das da nischts falsch dran ist. UND wenn der TÜV (Technische Überwachungs Verein)<--
sein OK gibt, dann werde ich damit auch niemanden gefährden. Sprich es wird auch legal sein.

So seh ich das und so soll es sein.

MfG
Lippo

Beitrag von Lippo »

Ja klar, da geb ich dir Recht. Wenn die Lichtausbeute bei dir so gut ist, das der TÜV sein Siegel drauf gibt, dann ist das ja ok.

Nur glaub uns (den Leute die hier damit Erfahrung haben) das dieser BB den man überall kaufen kann, NICHT die nötige Lichtausbeute bringt, egal bei welchen TÜV auch immer.
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Jup das merkt man spätestens, wenn man das Licht gebraucht...
TurboTigra

Beitrag von TurboTigra »

dann werde ich ihn auch wohl nicht eingetragen kriegen,.... aber falls doch muss es ja wohl ausreichen !

Turbo hat gesprochen PUNKT(.) :wink:
Lippo

Beitrag von Lippo »

du machst das schon
Mo.G

..

Beitrag von Mo.G »

Danke an alle leute die sich hier mit dem Thema befasst haben. Ich glaube ich werde morgen zu unserer TÜV station gehen. (da ich in einem Autohandel als KFZ-Mechatroniker arbeite) und werde die sache mal mit ihm bequatschen. Und dann kann er mir mal erzählen wie er die lage sieht...

Also Danke nochmal an Alle... :wink:
Tigga13

Beitrag von Tigga13 »

Schade das meine karre schon zerlegt ist.
Habe nen schicken mörder bb (eingetragen)
Versuche mal alte fotos die tage rein zu setzen
Antworten