Angebot über eine Anlage - Welchen Kabelsatz?

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Kind

Re: Angebot über eine Anlage - Welchen Kabelsatz?

Beitrag von Kind »

da bin ich jetzt nochmal!!!

Mal noch ne frage in ne andere richtung! Was sagt ihr mir zum thema frequenzweichen ?

Sind die in der ES oder würdet ihr die extra kaufen?

oder vielleicht gar keine ? :shock:
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

sind normalerweise bei dem frontsystem dabei. über endstufen würd ichs nicht laufen lassen, da die potentiometer zum einstellen des frequenzbereichs selbst bei high end immer noch sehr unstabil sind, sprich die skalierung passt nicht 100% da braucht man dann zB den helix x-just zum genauen einstellen, oder vorher ne aktive weiche, alles andere is nix und es hat eigentlich nur sinn wenn du vollaktiv fährst, dafür bräuchtest du aber mind. noch eine endstufe fürn bass extra.

mfg tom
Kind

Beitrag von Kind »

Tomo16v hat geschrieben:sind normalerweise bei dem frontsystem dabei. über endstufen würd ichs nicht laufen lassen, da die potentiometer zum einstellen des frequenzbereichs selbst bei high end immer noch sehr unstabil sind, sprich die skalierung passt nicht 100% da braucht man dann zB den helix x-just zum genauen einstellen, oder vorher ne aktive weiche, alles andere is nix und es hat eigentlich nur sinn wenn du vollaktiv fährst, dafür bräuchtest du aber mind. noch eine endstufe fürn bass extra.

mfg tom
ok gut danke!
Dann mach ich mich am Wocheende mal an die Kabel ;)
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Muss Tomo da nochmal zupflichten ACR hat echt gutes und dafür günstiges Equitment.
Kind

Beitrag von Kind »

so, ich fahr nun shoppen! Ich kauf 2 mal chinch kabel und evtl auch gleich noch strom. Stimmt das eigentlich das das masse kabel nur eine bestimmte länge haben soll ? (30 cm ?)
Kind

Beitrag von Kind »

grad wieder gekommen!
Hab mir jetzt die Zealum 6fach chinch gekauft (6 stecker meine ich damit ;) )

hab sie eingebaut und mein summen ist nach wie vor da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun``????

Ich hab sie wie gefolgt angeschlossen:

4 stecker (2 weiss 2 rot) am radio ein pärchen für front ein pärchen für hinten!
dann hab ich es FLIEGEND nach hinten gelegt und 2 stecker (weiss/rot) in den IN von rear (an der endstufe) und 2 stecker (weiss/rot) in den In von front.

Summen nahc wie vor da! Aber nur wenn ich volume aufdreh wohl bemerkt!!!! bei lautstärke 0 summt nix!!!!

Jetzt werde ich mich nochmal an meinen strom machen und diesen mit gerade eben gekauften neuen kabelschuhen bestücken!!!!!

Woran könnts nun noch liegen ?????????? bitte nicht LIMA!!!
fate_md

Beitrag von fate_md »

Summt das jetzt nur, wenn der Motor bzw. LiMa läuft, oder summts auch im Stand?
Kind

Beitrag von Kind »

auch im stand! d.h. lima ist ausgeschlossen!

edit: hab jetzt auch die kabelschuhe drauf und mein stromkabel auf legs geprüft ist aber alles in ordnung?!?! leute ich weiss nun echt kein rat mehr!
fate_md

Beitrag von fate_md »

Kanns sein dass du nen ungünstigen Massepunkt hast, bzw. Masse von der Batt zur Karosse nicht mitvergrößert hast?

Also wenn Plus 20mm² sind, sollte Masse von Batt zur Karosse auch 20mm² sein.
Kind

Beitrag von Kind »

also, ich habe den masse von der endstufe am gurtschloss von der rückbank angebracht und das masse kabel von der batterie ist noch das original!

Ach ja was evtl noch von bedeutung sein köntne!
das summen war zwar schon immer da aber seit dem ich die endstufe an ein HOLZ brett geschraubt habe ist es extrem. bzw seit dem ich mein kofferraum ordentlich aufgeräumt habe!

Massekabel von der batterie zur karosse noch tauschen ?
Antworten