Neue Mittelkonsole aus MDF und GFK

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Lightning Audio - Corsa B

Re: Neue Mittelkonsole aus MDF und GFK

Beitrag von Lightning Audio - Corsa B »

OsiRis2k hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72941&item=7943336446&rd=1
Wenn ich braunes Leder hätte würde ich mir das schon überlegen.

Der Preis ist gerechtfertigt - finde ich
Wenn man eben noch keine erfahrungen mit GFK gemacht hat.
DRM

Beitrag von DRM »

Hallo,

hab heute gerade die erweiterte GfK-Mittelkonsole von Lenk bekommen (war zwar nen anderer Anbieter, aber egal).
Kann das sein, dass die tatsächlich "nur" für den Tigra passt (obwohl "Corsa B" druntersteht)?! Bei mir im 3-Türer passt die nämlich im hinteren Teil so garnicht.
Macht so von der Verarbeitung her einen sehr guten Eindruck, schön verspachtelte, glatte Oberfläche...aber erstens finde ich viiel zu lang (hört erst so geschätzte 5cm vor der Rücksitzbank auf) und zweitens ist dieses Fach was da eingebaut ist mal so richtig im Weg. Ich hab original da so einen ausgeformten Teppich zwischen den Vordersitzen (mit einem "Ablagefach" neben und hinter dem Handbremshebel) und dessen Umrandung verträgt sich nicht mit der Form der Mittelkonsole. :o ops:

Hat da einer Erfahrungen gemacht, gibt´s da evtl. modell- oder ausstattungsabhängige Unterschiede am Corsa...?
Der nächste Punkt der mich stört: die Schaltmanschette sitzt so ca. 3-4cm höher als normal und noch dazu schräg (also nach vorne ansteigend). :roll:

Mist, ich hatte eigentlich gehofft, um ne Eigenkonstruktion drumrumzukommen...

Tschö,
DRM
Rheingauer

Beitrag von Rheingauer »

Ist jetzt die Frage ich ich da habe. Passt z.B. in das Fach vorne eine Din Schacht DVD Player der rein und raus fährt.
Der Platzt müsste doch eigentlich reichen???!!!
Und das bauen würde ich mir zutrauen, nur wie mache ich ne Form um zusehen wie weit das ganze noch oben richtung Mk muss damit das dann später auch alles passt??

Mfg Andi
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

ich hab das sft teil in dem beigem leder ersteigert und ich muss sagen, die passgenauigkeit ist sehr mies!
die abschlüsse links und rechts bei der mittelkonsole im fussraum passen überhaupt nicht, die ragt locker 6-7 cm in den beifahrerfussraum rein.
die befestigungswinkel, die an den original aschenbecher-löchern anliegen sollten sind ca. 2 cm nach unten versetzt.
in der mitte ist ein aluwinkel angebracht, der anscheinend IN das Airbag-steuergerät geschraubt gehört :shock:
habs gleich mal weggebogen :wink:
das gfk ist gerade mal ca 4 mm stark.
mir scheint als ob die mk eher für nen corsa-b gemacht wurde denn die passgenauigkeit am mitteltunnel ist auch alles andere als optimal, aber zumindest ausreichen.
tja und die lederfarbe stimmt auhc net zu 100%

edit: n dvd-player müsste sich ausgehen

soviel dazu...
Antworten