leseleuchte nachrüsten

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

kosik

Re: leseleuchte nachrüsten

Beitrag von kosik »

connectab hat geschrieben:Öhm, herzlichen Dank! :D

Aber die Leiste hat keine Farben und auch keine Nummern... :o ops:

PS.: Kann man statt Dauerplus auch Türkontakt nehmen? Sodass man die Leuchte dann nur nutzen kann, wenn man die Tür auf hat?

MfG
Irgendwo auf dem Stecker muss eine kleine '1' sein. Statt Dauerplus kannst Du aber nicht den Türkontakt nehmen. Du brauchst ja Strom, nicht Masse.
Abuse

Beitrag von Abuse »

Achtung haben nicht alle neuen Corsa´s genau wie der TTT einen Multitimer und deswegen an der Innenraumleuchte schalt/masse (Dimmer) ?

Als ich meine Stauffachleuchte anschließen wollte ist mir das aufgefallen.

Den Sockel für die Leselampen habe ich drin aber die Blende mit den Knöpfen nicht.

Demnach braucht man dann nur noch Masse z.b bei der Halterung der Sonnenblende für die Leseleuchten anschließen.

MfG

Abuse
Nighthawk167
Senior

Beitrag von Nighthawk167 »

wenn ich die vom Astra G nachrüsten will, dann brauche nur diesen "Deckel" oder brauche ich auch noch was an "Innenleben"?

wie schaltet man denn die Innenleuchte? ist da an der Blende ein schalter dran?

hat vielleicht mal jemand ein bild, wie es gebaut aussieht?

und was kostet das teil?
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Du brauchst auch das Innenleben.

Du hast zwei normale Lamoen für die Beleuchtung, die leuchtet, wenn die Tür auf ist und noch zwei weitere, die angehen, wenn man den entsprechenden Knopf drückt.

Bild

Bei eBay so um die 35 €.
avi

und so schauts eingebaut aus ..

Beitrag von avi »

Hallo,

die Innenraumleuchte habe ich meinem Corsa verbaut und hier das Ergebnis:

Bild

Bild

Bild

Zum Einbau:

Die Leselampen habe ich an eine Dauermasse geklemmt. Die Funktion der Leselampen und der Innenraumbeleuchtung geht gleichzeitig nicht.

Bei der Leuchte waren auch noch drei Kabel für das Mikro drin, weiß jmd. was die drei Kabel bedeuten (Plus, Minus und ?).

Danke und Gruss,

avi

PS: Die Dimmer-Funktion bleibt erhalten
arni

Beitrag von arni »

hallo zusammen!

jetzt muss ich mal diesen thread rauskramen. habe seit letztem monat n corsa c und will da noch ein paar sachen verändern. wie zb diese innenleuchte. und bei der wäre es gut, wenn da auch son einsatz für n mikro schon drin wäre. also so, wie das bei avi aussieht. nur kann mir einer sagen, wofür die drei kabel sein sollen? und bzgl mikro müsste ich doch das teil (will mir von fwd n ego flash holen) einfach nur zur leuchte hochziehen, oder??

thx schonmal! :)
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Ich hab das Mikro von meiner Parrot einfach da oben in das freie fach reingeklebt. Kabel verlängern und gut wars. ;)
arni

Beitrag von arni »

Die Teile von Parrot hatte ich mir auch angesehen. Aber irgendwie fand ich die bis jetzt noch nicht ganz so klasse. Welches hast Du denn da angeschlossen? Und war das eine große Fummelei mit dem Mikrokabel?
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Das Mikrokabel ist in 5 minuten gelegt. A-Säulenverkleidung ab (nur geclipst) und die Sonnenblende abschrauben, schon kannste das Kabel von Vorne untern Himmel schieben und zur Leuchtenöffnung wieder raus.
arni

Beitrag von arni »

gut...danke!

dann werd ich mich mal dran versuchen... :)
Antworten