Inspektion

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

corsa-c16v

Re: Inspektion

Beitrag von corsa-c16v »

Bei mir sind die Originalen drauf!

Der Mechaniker meinte, dass es sein kann, dass die Bremsbeläge ab dem 1.4er weicher sind und deshalb schneller verschleißen. Meine Scheiben sind aber definitiv bald runter. Dat kann man ja auch deutlich sehen.
darkman110

Beitrag von darkman110 »

Ich denke mal das mit dem Verschleiß hat eher was mit dem Fahrstil zu tun.
Wenn man immer erst sehr spät und hart bremst ist der Verschleiß natürlich höher als wenn man etwas vorausschauender fährt.
Ich habe meine Bremsbeläge vor kurzem getauscht mit 52.000 km und ich fahre auch viel in der Stadt wo man ja bekanntlicherweise häufiger bremst als sonstwo.
Bremsscheiben müssen jetzt auch bald getauscht werden so bei ca. 55.000 km.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Dann war es aber schlecht, dass du deine Bremsbeläge noch gewechselt hast, da du ja dann noch mal neue brauchst!
KingGanja

Beitrag von KingGanja »

hi,

kann ich mich eigentlich darauf einstellen das bei der 1 großen inspektion bremsscheiben und klötze wechseln muss???

wenn, welche sollte ich am besten kaufen???
KingGanja

Beitrag von KingGanja »

hi,

kann ich mich eigentlich darauf einstellen das bei der 1 großen inspektion bremsscheiben und klötze wechseln muss???

KingGanja

Beitrag von KingGanja »

hi,

KingGanja

Beitrag von KingGanja »

hi,

Coyote

Beitrag von Coyote »

*g* 1x reicht eigentlich!

Wieviel km hast du denn jetzt weg? Kann dir als Richtwert sagen, ich habe Beläge und Scheiben bei rd. 56.000km gewechselt. Habe Scheiben von OZ genommen und Beläge von EBC Click here Bin echt super zufrieden und sie sind günstiger als original
corsa-c16v

Beitrag von corsa-c16v »

Was haltet ihr denn von den gelochten Zimmermann (ich glaub die heißen so) Bremsscheiben??

Dann müssen es aber noch die originalen Beläge dazu sein, da sich die anderen auf der Bremsscheibe angeblich zu schnell abnutzen.

Zu meinem Bremsenverschleiß:

Ich habe meinen Wagen mit 23000km bekommen. Bin also 10 TKM gefahren. Davon war das meiste Stadtverkehr. Eigentlich versuche ich immer sehr vorausschauend zu fahren. Vor allem im Berufsverkehr. Ich bin jetzt aber auch nicht wirklich der passive Autofahrer. :lol:
Ich denke, von meinem Fahrstil her sollten die Bremsen was länger halten. Aber vielleicht sind die ja vorher nicht so geschont worden.
prohpet

Beitrag von prohpet »

Was macht den Ihr alle mit euren Bremsen? Ich habe jetzt zweite Inspektion gemacht bei 32 000 KM und dem zweiten Jahr! Bremsbelagabnutzung in dem Jahr 3,4 mm (Ja mein FOH notiert sich sowas und zeigt dir dann die Liste mit Sachen die sich verändert haben) Bremsscheiben keine Abnutzung feststellbar :-)

Tja wer bremst verliert, einfach Gas geben und dran vorbei ist meine Meinung.

Bei meinem 1.2 war außer Ölwechsel und Frostschutzmittel für Scheibenwasser und Kühler und 10 AW nix zu bezahlen oder zu machen! Waren zusammen dann 168 € :-)
Antworten