Wollte euch mal meinen Blauumbau zeigen.

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

ET

Re: Wollte euch mal meinen Blauumbau zeigen.

Beitrag von ET »

Sieht wirklich super aus, meine Heiz-Scheiben liegen hier noch vor mir, mal schauen wie ich das hinbekomm.

Mfg Tobi

P.S. Solltest mal wieder tanken!!! :lol:
Lt.Rapman

Beitrag von Lt.Rapman »

Der Tacho sieht echt MEGA-Gut aus.
Aber jetzt mal zur Heitzung:
Du hast wohl die 3 roten LEDs direkt in die schalter geklebt,
was passiert wenn man den rechten Schalten ein paar mal im Kreis dreht ??

Für das Problem suche ich nämlich auch noch ne Lösung ;)
MikeOCTW

Beitrag von MikeOCTW »

warum machst nicht an einer stelle einen anschlag?
dann kannst nur bis dorthin drehen und dann wieder andersherum. erreichen tust trotzdem jede position ausser dem stückchen, wo der stift oder halt deine art von anschlag ist...
balzmatthias
Senior

Beitrag von balzmatthias »

hi.

Wir die rote leds habe ich das rechte kabel einfach durch den scharft wo der schalter drauf kommt ein loch geborht und das kabel dann so da durch gelegt. dann hat es immer die selbe position und du kannst so oft drehen wei du willst.

hoffe gehjolfen zu haben
HH_tank

Beitrag von HH_tank »

Respekt vor der Arbeit......sieht super geil aus!!!
Könnte mir auch gefallen..bin aber nich so der Tüftler in solchen sachen :cry: .....
MFG HH
Andrel

Beitrag von Andrel »

Haste mal n Pic von der Hinterseite des Tachos??? Möchte mal gerne sehen wie du die LEDS alle angeschlossen hast und den Kabelsalat verstaut hast!!!
ET

Beitrag von ET »

balzmatthias hat geschrieben:hi.

Wir die rote leds habe ich das rechte kabel einfach durch den scharft wo der schalter drauf kommt ein loch geborht und das kabel dann so da durch gelegt. dann hat es immer die selbe position und du kannst so oft drehen wei du willst.

hoffe gehjolfen zu haben
Mal ne doofe Frage dazu: Aber dann verdrehst du ja theorethisch das Kabel die ganze Zeit oder hab ich das falsch verstnaden? Denn wenn du das Kabel die ganze Zeit verdrillst, dann ist das ja auch nicht viel besser denn wenn das 100 mal im Kreis gedreht hast, dann bricht das irgendwann auch.

Mfg Tobi
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

dann nehmt doch hoch flexible kabel, die sind speziell miteinander verdrillt und die werden bei solchen aktionen niemals brechen! hab ich auf der arbeit auch schon öfters mit gearbeitet!

lg
ET

Beitrag von ET »

sLeepY hat geschrieben:dann nehmt doch hoch flexible kabel, die sind speziell miteinander verdrillt und die werden bei solchen aktionen niemals brechen! hab ich auf der arbeit auch schon öfters mit gearbeitet!

lg
oder man macht das ganze mit Schleifringen und Kohlen, ist wohl die aufwändigste Methode, aber meiner Meinung nach die Sicherste.
Zu den hochflexiblen Leitungen: Im KFZ dürfen eh nur flexible Leiter verwendet werden. Aber ich denke, dass das auch eine akzeptable Lösung wäre.

Mfg Tobi
Catwoman

Beitrag von Catwoman »

super geil :!:
Antworten