kennt jemand dieses bild(corsa opc)
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: kennt jemand dieses bild(corsa opc)
A propos, hier sind die Fotos des neuen Corsas zu sehen.
naja...
schade versteh ich nix. aber gefallen tut der mir im moment nicht. die wissen sohl noch nicht was für rücklichter sie nehmen wollen. gabr aber mal ein anderes bild vom corsa d hier im forum und das sah schon ein wenig anders aus... aber wenn ich das richtig verstehe soll es da einen 1.6l Turbo (OPC) geben...lecker...170 PS... mal sehen...
schade versteh ich nix. aber gefallen tut der mir im moment nicht. die wissen sohl noch nicht was für rücklichter sie nehmen wollen. gabr aber mal ein anderes bild vom corsa d hier im forum und das sah schon ein wenig anders aus... aber wenn ich das richtig verstehe soll es da einen 1.6l Turbo (OPC) geben...lecker...170 PS... mal sehen...
der neue sieht schon recht eigenartig aus, aber das wird sich sicherlich noch entwickeln ;>
ist auch tschechisch :-) man schreibt da, dass dieses der neue Corsa ist und in geneva 2006 vorgestellt wird. der fünftürer sollte einen längeren radstand haben, genauso wie der neue meriva, der für 2008 geplant ist.schade versteh ich nix
die motoren sollen bleiben: 1.0 1.2 1.4 TP, dazu 1.3 CDTi und 1.7 CDTi.
der letzte artikel ist interessant: laut des englischen zeitschrifts soll noch bevor die neue generation vorgestellt wird, der corsa OPC kommen, basierend auf der alten generation, mit 1.6 turbo 170 PS motor.
das letzte artikel glaube ich zwar kaum, aber vielleicht haben die engländer bessere infos als ich

das wäre alles.
in der neuen ausgabe von autobild sind auch neue computerfotos von corsa d, ich kann es leider nicht scannen. ein bisschen ist zu sehen unter http://www.autobild.de in der annonce für die neue ausgabe.
das glaube ich nicht. dieses corsa ist zwar sehr getarnt, aber die karosserieform bleibt meiner meinung nach im grunde wie sie auf dem foto ist. es ist doch nur noch ein jahr bis zur vorstellung.das wird sich sicherlich noch entwickeln
Also mit speziell mit dem kleinen Fenster vor dem Spiegel kann ich persönlich nix anfangen, ist mir zu viel Zafira.! Immer der Hochdachkrempel, da gefällt mir der Astra GTC viel besser als Ausgangsbasis zum verschönern.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Der Corsa OPC wurde damals auffer Messe in Essen und auch Genf 2003 vorgestellt und hatte laut Daten nen 1.6 Turbo drunter. Realität sah anders aus, das Teil hatte den normalen 1.8er drin.
Bei mir auf der Arbeit hatten wir mal nen Versuchsträger C mit 2.0 Turbo aus dem Astra OPC, waren aber zu viele Anpassungen für die Serie nötig, so das die OPC-Line Motormäßig eingestampft wurde und nur die Außenteile (Heckflügel und Außenspiegel) ihren Platz am 1. Facelift vom GSi wieder fanden.
Der 1.6 Tubo-Motor wurde mittlerweile entwickelt und soll noch dieses Jahr Einzug im Meriva OPC finden (was ich persönlich noch nicht ganz glaube) und dann im neuen Corsa D ebenfalls als OPC-Variante (werden in Schweden wohl auch schon getestet).....man darf gespannt sein.
Den Corsa D hab ich die Tage mal im ITEZ gesehen....sieht ganz interessant aus, wenngleich das Heck durch den Breitbau etwas an den Ford Ka erinnert. Die Armaturentafel ist ähnlich der des neuen Zafiras, das Display in einer nach vorne auslaufenden Hutse sitzens und links und rechts einlässe in der Armaturentafel, die bei einigen Modellen in rot gehalten waren, somit also die Gesamtoptik doch schon um einiges aufwärten (hoffe sowas kommt auch wirklich, sah richtig schick aus).
Gehe mal von aus, das die ersten Ds schon auf dem Genfer Automobilsalon sehen wird. Geplant ist er ja nun für Frühjahr 2006....aber das wird sich sicherlich mal wieder verschieben.
Bei mir auf der Arbeit hatten wir mal nen Versuchsträger C mit 2.0 Turbo aus dem Astra OPC, waren aber zu viele Anpassungen für die Serie nötig, so das die OPC-Line Motormäßig eingestampft wurde und nur die Außenteile (Heckflügel und Außenspiegel) ihren Platz am 1. Facelift vom GSi wieder fanden.
Der 1.6 Tubo-Motor wurde mittlerweile entwickelt und soll noch dieses Jahr Einzug im Meriva OPC finden (was ich persönlich noch nicht ganz glaube) und dann im neuen Corsa D ebenfalls als OPC-Variante (werden in Schweden wohl auch schon getestet).....man darf gespannt sein.
Den Corsa D hab ich die Tage mal im ITEZ gesehen....sieht ganz interessant aus, wenngleich das Heck durch den Breitbau etwas an den Ford Ka erinnert. Die Armaturentafel ist ähnlich der des neuen Zafiras, das Display in einer nach vorne auslaufenden Hutse sitzens und links und rechts einlässe in der Armaturentafel, die bei einigen Modellen in rot gehalten waren, somit also die Gesamtoptik doch schon um einiges aufwärten (hoffe sowas kommt auch wirklich, sah richtig schick aus).
Gehe mal von aus, das die ersten Ds schon auf dem Genfer Automobilsalon sehen wird. Geplant ist er ja nun für Frühjahr 2006....aber das wird sich sicherlich mal wieder verschieben.
@CFreak: Hatte der denn auch dieses kleine Fenster vor den Außenspiegeln? Und hatte der auch kaum mehr einen Absatz zwischen Motorhaube und Frontscheibe? So wie der heute in der Autobild abgebildet ist sieht dieses kleine Seitenfenster einfach scheußlich aus. Und die Motorhaube bildet mit der Frontscheibe so ziemlich eine gerade Linie, es fehlt irgendwie ein deutlicher Absatz. Das hat wirklich was Van-artiges. Also wenn der wirklich so kommt, naja ich weiß nicht. Da hat es in der letzten Zeit schon mal bessere Grafiken vom D gegeben.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Jipp, das Fenster hatte er ebenfalls.....und ganz komische Außenspiegel ebenfalls, irgendwie unten aus dem Blech kommen und nicht mehr mit Spiegeldreieck wie bisher :shock:
Zu derm Motorhaubenübergang kann ich dir nichts sagen, hab ich nicht so drauf geachtet, mein Augenmerk viel schnell aus den Astra H Cabrio, Astra GTC OPC und Zafira B OPC :shock: :lol:
Zu derm Motorhaubenübergang kann ich dir nichts sagen, hab ich nicht so drauf geachtet, mein Augenmerk viel schnell aus den Astra H Cabrio, Astra GTC OPC und Zafira B OPC :shock: :lol:
Sehr interessant.laut des englischen zeitschrifts soll noch bevor die neue generation vorgestellt wird, der corsa OPC kommen, basierend auf der alten generation, mit 1.6 turbo 170 PS motor.

Audi macht das ja mit den RS-Modellen auch so. Die sind auch immer zum Ende der Modelle noch nachgeschoben worden.
Eine kleine Hoffnung bleibt doch bestehen.

Wie geil; 170 PS im kleinen Corsa!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: *Freude*
Sorry, aber der D sieht sch...aus
gruß Heiko
gruß Heiko